pixel.advertising.com und Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
vor 20 Tagen
12.02.2025 22:16:30 |
(DRP003) | Das Gerät hat eine DNS Antwort pixel.advertising.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte. und
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Habe zwei Meldungen (Regelm tägl. Report) im Smart4 Router, was ist das und was kann ich tun? Danke :)
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Offizielle Lösung
CyberSW
akzeptiert von
Jonas W.
vor 20 Tagen
was ist das und was kann ich tun?
12.02.2025 22:16:30
Das Gerät hat eine DNS Antwort pixel.advertising.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
und
Habe zwei Meldungen (Regelm tägl. Report) im Smart4 Router, was ist das und was kann ich tun? Danke :)
Der Speedport informiert dich - überflüssig - darüber das er die DNS Auflösung (also Domain zu IP-Adresse) blockiert hat.
Das liegt daran, dass die Domain auf eine interne IP-Adresse zeigt.
Der Speedport blockiert derartige Anfragen, weil es halt ein mögliches Angriffsszenario ist.
Wenn du diese Seite nicht aktiv aufrufst, scheint irgendeine Seite die du besuchst, dass zu verlinken.
Anhand der Domain würde ich raten - ein Tracking Pixel um dich als User besser für Werbung nachvollziehen zu können.
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CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 20 Tagen
Du musst einfach gar nix tun.
An der DSL Geschwindigkeit macht das auch nix.
Wenns tatsächlich nen Angriff wäre, hättest du eine Schadsoftware auf deinem Rechner und es würde auch keine URL von nem Werbeanbieter aufgerufen werden.
Kannst de einfach ignorieren .. deswegen meinte ich ja .. die Meldung is eher überflüssig.
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viper.de
Antwort
von
CyberSW
vor 18 Tagen
oder verlangsamt es meine DSL Geschwindigkeit?
ok danke, aber soll ich es im Router ausgrenzen, bzw blockiert oder verlangsamt es meine DSL Geschwindigkeit?
Aber wenn tatsächich ein Angriff ist, was dann? Nicht das ich etwas ausgrenze, was ein Angriff ist. :)
Die zweite Meldung ist die relevante, ist aber leider niemand drauf eingegangen.
Der Router verliert die Verbindung zum Internet.
Falls das öfters vorkommt, wäre eine Störungsmeldung sinnvoll.
Hat der Router eine aktuelle Firmware?
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Pit000
Antwort
von
CyberSW
vor 17 Tagen
Aktuelle FW ist drauf. Habe keine Abbrüche mehr!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW