(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
vor 3 Jahren
Bei uns wackelt das Internet. Heute hatten wir größtenteils gar keine Internet-Verbindung - was im Homeoffice schlecht ist. Ein Neustart des Routers hat weder mit Stecker ziehen, noch über die Speedport-Einstellungen funktioniert.
Die Firmware unseres Speedport 3 ist aktuell (010137.5.0.001.0) und steht auf automatisches Update.
Die System-Informationen melden: (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Was kann ich tun? Wie kann uns geholfen werden?
Danke für die Unterstützung
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CyberSW
vor 3 Jahren
Störungsstelle informieren.
0800 33 01000
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Anonymous User
vor 3 Jahren
CyberSW hat recht, es wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Anschlusstörung handeln. Gibt es auch Meldungen "(R006) DSL ANTWORTET NICHT"? Das würde dies bestätigen, R107 ist nur eine Folgemeldung der DSL-Unterbrechung.
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jabraxas
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Nein diese Meldung habe ich nicht. Ich habe eine störungsmeldung abgesetzt und warte nun auf die Lösung des Problems. Offensichtlich bin ich nicht die einzige in meiner Umgebung. Was mir jetzt nicht gerade weiterhilft, weil das Problem nach wie vor besteht, dass ich keine Internetverbindung, hauptsächlich beim Upload bzw Postausgang habe. Das WLAN an sich funktioniert, weil meine Boxen von Sonos bestens funktionieren.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @jabraxas,
ich schaue mir deinen Anschluss gerne mal genauer an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Melanie S.
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CyberSW
Antwort
von
Melanie S.
vor 3 Jahren
Offensichtlich ist diese Störung nicht unbekannt bzw tritt sie nicht nur bei mir auf.
Natürlich nicht?
DSL hat nur eine Handvoll Fehlerarten und darauf passiert auch nur ein paar Ursachen/Auswirkungen.
Bei X Millionen DSL Anschlüssen in Deutschland wirst auch andere finden, die gerade dein Fehlerbild haben.
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jabraxas
Antwort
von
Melanie S.
vor 3 Jahren
Tolle Antwort. Macht echt Spaß mit dir... An meinem Knoten sind aber keine x Millionen Anschlüsse
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie S.
vor 3 Jahren
@jabraxas
Hey Jacqueline,
vielen Dank für deine Antwort 🤗
Freut mich sehr, dass du bereits mit den Kolleg*innen der Hotline in Kontakt warst.
Ich habe die Störungsnummer aus deinem Beitrag entfernt, aufgrund des Datenschutzes 🙏
Hinterlege bitte deine Daten im Profil und gib mir danach hier eine kurze Info 🤗
Dann schaue ich noch mal nach dem aktuellen Stand 👍
Viele Grüße
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
jabraxas