Gelöst

Plötzlich seit Stunden kein Internet und Leitungsprüfung kann nicht vorgenommen werden

vor 11 Monaten

Mitten im Meeting (Home Office) war plötzlich das Internet weg. Das ist jetzt schon mehrere Stunden so. Andere Hausbewohner haben keine Probleme. So einen langen Ausfall hatte ich noch nie und ich konnte das immer mit dem Störungsassistenten beheben wenn es mal ein Problem gab. Jetzt sagt er bei der Diagnose sofort: Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001). Ich kann jetzt seit Stunden meiner Arbeit nicht nachgehen und auch sonst geht ja weder Fernsehen noch Telefon. Was kann das sein?

461

40

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Der Techniker hat es hinbekommen. Hat zwar eine Stunde gedauert weil im Telekomkasten an der Straße ein neues Bauteil für den neuen Hausverteiler war, von dem keiner was wusste und er es durch viel testen rausgefunden hat, aber mein Anschluss ist jetzt hier im Haus geschaltet und läuft.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Also sowohl mein Nachbar als auch ich haben wieder Internet: der Techniker, der Montag bei mir war, hat meinen Nachbar unten am APL einfach rausgezogen. Man weiß nicht warum. Der Telekomtechniker, der heute da war hat sich den Namen des Kollegen notiert und wollte das intern noch mal klären.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @queen_amaya,

     

    Vielen Dank für diese positive Abschlußmeldung.

    Ich freue mich, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll.

     

    Hab ein schönes Osterfest.

     

    Liebe Grüße

    Claudia Bö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von