Gelöst
Plötzlich seit Stunden kein Internet und Leitungsprüfung kann nicht vorgenommen werden
vor einem Jahr
Mitten im Meeting (Home Office) war plötzlich das Internet weg. Das ist jetzt schon mehrere Stunden so. Andere Hausbewohner haben keine Probleme. So einen langen Ausfall hatte ich noch nie und ich konnte das immer mit dem Störungsassistenten beheben wenn es mal ein Problem gab. Jetzt sagt er bei der Diagnose sofort: Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001). Ich kann jetzt seit Stunden meiner Arbeit nicht nachgehen und auch sonst geht ja weder Fernsehen noch Telefon. Was kann das sein?
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Gelöst
vor 8 Jahren
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Gelöst
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falk2010
vor einem Jahr
Was kann das sein?
Eine Störung, die solltest Du melden.
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CyberSW
vor einem Jahr
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pamperlapescu
vor einem Jahr
Ich kann jetzt seit Stunden meiner Arbeit nicht nachgehen
Warum nutzt du nicht deine Fallback-Lösung?
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pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Was ist meine Fallback-Lösung?
Das klingt danach als wärest du auf genau diesen (Aus-) Fall nicht vorbereitet!
Z. B. eine Verbindung über Mobilfunk!
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Was ist meine Fallback-Lösung?
Mitten im Meeting (Home Office) war plötzlich das Internet weg.
Und genau für den Fall hat man eine Fallback-, Backup- oder auch Redundanzlösung wie zum Beispiel Mobilfunk. Da sollte dein Arbeitgeber für sorgen wenn HomeOffice existentiell wichtig ist.
Und wenn das Internet urplötzlich weg ist war dein erster Lösungsansatz mit der Leitungsdiagnose schon mal richtig. Nur warst du damit eben nicht erfolgreich und solltest dann umgehend die Hotline anrufen.
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queen_amaya
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Hab ich mittlerweile gemacht. Der Rückruflink war sehr nützlich. Jemand hat wohl tatsächlich mein Kabel aus dem APL gezogen. (Es gab beim Einzug weniger Anschlüsse als Wohnungen, weil drei Häuser auf einen APL am Anfang der Straße durchgeschleust wurden). Es wurde heute also wahrscheinlich dort jemand neu angeschlossen und dafür ein Kabel gezogen. Und die Lotterie hab ich wohl gewonnen. Kann nur mit einem Techniker behoben werden. Ich habe dann von einem Nachbarn erfahren, dass mein Mietshaus seit ein paar Wochen nun auch einen eigenen APL hat, der vom Bauherrn nachgerüstet wurde aufgrund der Problematik. Ich hoffe also, dass der Techniker mein Kabel einfach an diesen neuen hausinternen hier anstecken kann und dann alles wieder geht. Aber für die Zukunft werde ich mir eine Fallbacklösung überlegen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
SteGa
vor einem Jahr
Versuchs mal beim Bauherrenservice… 08003301903 (laut kundenaussagen wohl auch die 08002266100 und weitere 😅 ) solcher sicher nur leider ab Montag erst wieder 9-18 Uhr… und drück dir die Daumen eine kompetente Beratung zu erhalten 😅😂😉 liebe Grüße aus mg
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
SteGa
vor einem Jahr
Ich hab ja sonst nichts zu tun, ja eben, genau 🤓 Und, die in diesem Bauherrenservice, stimmt ja, die rufen sich ja selbst so oft an… richtige Tasten müssen die da glaube sogar noch drücken und Telefone mit Schnur…… wie konnte ich das vergessen. Und da gibt’s ja auch nur diese eine Nummer über die man die erreicht. liegt wohl an meinem schlechten kurzzeitgedächnis. Entschuldige. ✌🏼🙋🏼♀️ was stimmt denn aber eigentlich mit dir nicht, dass du Dir hier im Forum durchweg erlaubst (zumindest mir) destruktive Antworten zu hinterlassen?! hab Dir doch nichts getan junge! Leben und leben lassen…, lass mich bitte einfach nur in Frieden und such dir bitte ein Hobby, anderes Opfer oder geh mit Gott, aber geh. Danke 🙏🏼
Ich hab ja sonst nichts zu tun, ja eben, genau 🤓 Und, die in diesem Bauherrenservice, stimmt ja, die rufen sich ja selbst so oft an… richtige Tasten müssen die da glaube sogar noch drücken und Telefone mit Schnur…… wie konnte ich das vergessen.
Und da gibt’s ja auch nur diese eine Nummer über die man die erreicht.
liegt wohl an meinem schlechten kurzzeitgedächnis. Entschuldige. ✌🏼🙋🏼♀️
was stimmt denn aber eigentlich mit dir nicht, dass du Dir hier im Forum durchweg erlaubst (zumindest mir) destruktive Antworten zu hinterlassen?! hab Dir doch nichts getan junge! Leben und leben lassen…, lass mich bitte einfach nur in Frieden und such dir bitte ein Hobby, anderes Opfer oder geh mit Gott, aber geh. Danke 🙏🏼
Ja, das muss ganz schrecklich sein. Du bist einfach nur...
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der_Lutz
Antwort
von
SteGa
vor einem Jahr
so lange du Falschinformationen verbreitest muss man dir halt immer wieder widersprechen, sonst bleibt dein Unfug stehen und wird noch geglaubt.
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SteGa
Antwort
von
SteGa
vor einem Jahr
ich gebe nur Tipps, Anregungen oder schlage etwas vor.
Ich weiß nicht, warum ich hier direkt so unnötig angemacht werde indem man falsche Behauptungen über mich hier macht und irgendwelche Vorurteile raushaut?
Ich beschäftige mich nun mal mit Kundschaft der Deutschen Telekom und deren Technik. und darf ich das nicht? Also dazu fragen haben? Und diese hier, an der mir einzigen Stelle zu fragen, außerhalb meiner Tätigkeit? Während ich dort eh nicht soweit hier auf diese Plattform käme… Weil ach ist gut. Tschuldige meine Anwesenheit und bitte, schlaf gut und lass et doch einfach gut sein.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SteGa
queen_amaya
vor einem Jahr
Einer der Technik-Kollegen hat mir auch die Nummer von dem Bauherrenservice gegeben. Ich weiß aber auch nicht so recht, was ich dort fragen soll. Ich hoffe einfach, dass der Technik einfach mein Kabel, welches jetzt noch in dem Durchschleuskasten zu dem anderen Haus klemmt, in den APL umsteckt hier im Haus, der direkt daneben hängt. In der Theorie müsste dann mein Anschluss noch auf den neuen APL in den Systemen umgestellt werden und dann sollte es doch eigentlich laufen. Der Techniker kommt am Montagy
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der_Lutz
Antwort
von
queen_amaya
vor einem Jahr
Ich weiß aber auch nicht so recht, was ich dort fragen soll.
die sind Null zuständig
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
queen_amaya
Akzeptierte Lösung
queen_amaya
akzeptiert von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Der Techniker hat es hinbekommen. Hat zwar eine Stunde gedauert weil im Telekomkasten an der Straße ein neues Bauteil für den neuen Hausverteiler war, von dem keiner was wusste und er es durch viel testen rausgefunden hat, aber mein Anschluss ist jetzt hier im Haus geschaltet und läuft.
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queen_amaya
vor einem Jahr
Der Spaß geht glaub ich noch ein bisschen weiter. Jetzt hat mein Nachbar gegenüber auf dem Flur kein Internet mehr, seitdem der Techniker mich wieder angeschlossen hat. Mittwoch ist der Techniker dann jetzt bei den Nachbar und vielleicht ich wieder ohne Internet. 🙄
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
queen_amaya
vor einem Jahr
Guten Abend & willkommen @queen_amaya!
@queen_amaya geschrieben: Der Spaß geht glaub ich noch ein bisschen weiter. Jetzt hat mein Nachbar gegenüber auf dem Flur kein Internet mehr, seitdem der Techniker mich wieder angeschlossen hat. Mittwoch ist der Techniker dann jetzt bei den Nachbar und vielleicht ich wieder ohne Internet.
Es liest sich sehr abenteuerlich & ich freue mich, dass es bei dir wieder läuft.
Genauso drücke meine Daumen für deinen Nachbarn und auch das große Ganze, dass es sich zur Wochenmitte dann endlich entzerrt und aufklärt.
Greetz
Stefan D.
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von
queen_amaya
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @SteGa
Wegen deinen Ausgleisungen, verweise ich mal an unsere Netiquette.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Hallo ihr Lieben.
Ich weiß nicht, warum man sich unter einem Kundenanliegen so an die Gurgel gehen muss? Es gibt auch die Möglichkeit diese "Konversationen" Off Topic zu führen.
Ich sehe allerdings auch keinen Bezug zum Bauherren Service in diesem Fall, sodass ich die Richtigstellung in Ordnung finde.
Den Link zur Netiquette darf sich übrigens auch gern jeder andere durchlesen. 😀
Ich wünsche euch jetzt schon mal entspannte Ostertage.
Grüße
Claudia Bö.
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von
мαтαıмακı
Akzeptierte Lösung
queen_amaya
akzeptiert von
Claudia Bö.
vor einem Jahr
Also sowohl mein Nachbar als auch ich haben wieder Internet: der Techniker, der Montag bei mir war, hat meinen Nachbar unten am APL einfach rausgezogen. Man weiß nicht warum. Der Telekomtechniker, der heute da war hat sich den Namen des Kollegen notiert und wollte das intern noch mal klären.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
queen_amaya
vor einem Jahr
Hallo @queen_amaya,
Vielen Dank für diese positive Abschlußmeldung.
Ich freue mich, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll.
Hab ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
queen_amaya
queen_amaya
vor einem Jahr
Witzige Geschichte: es geht weiter. Heute Morgen fand ich mein Kabel abgetrennt vor dem APL … Internet natürlich wieder weg.
IMG_6797.jpeg
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queen_amaya
Antwort
von
queen_amaya
vor einem Jahr
Ich bin ab 14 Uhr erreichbar
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der_Lutz
Antwort
von
queen_amaya
vor einem Jahr
Ich bin ab 14 Uhr erreichbar
@Türkan Ü.
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
queen_amaya
vor einem Jahr
@queen_amaya
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊 Ich habe dir wie besprochen die Wiedergutmachung per E-Mail zugeschickt 🙏🏽
Ich wünsche dir einen schönen Abend noch.
Viele Grüße
Timur K.
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Antwort
von
queen_amaya
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Frage
von
queen_amaya