Gelöst

Placetel Account im Speedport Smart

vor 7 Jahren

Hallo,

ich versuche verzweifelt im Speedport Smart meinen Placetel Account zusätzlich einzurichten.

Nach einer Anleitung im Forum gibt man unter "Anderer Anbieter" die Rufnummer, die Benutzernummer, das Passwort, Den Server und den Port (5060) an.

Bei der Prüfung durch bden Speedport wird immer gesagt, dass die Rufnummer fehlerhaft ist.

Ich habe es mit der eignetlichen Rufnummer und den (numerischen) Benutzernamen probiert, doch bekomme immer die gleiche Meldung.

Was kann ich tun?

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    • vor 7 Jahren

      Dich an deinen VoIP Anbieter wenden.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo,

      ich versuche verzweifelt im Speedport Smart meinen Placetel Account zusätzlich einzurichten.

      Nach einer Anleitung im Forum gibt man unter "Anderer Anbieter" die Rufnummer, die Benutzernummer, das Passwort, Den Server und den Port (5060) an.

      Bei der Prüfung durch bden Speedport wird immer gesagt, dass die Rufnummer fehlerhaft ist.

      Ich habe es mit der eignetlichen Rufnummer und den (numerischen) Benutzernamen probiert, doch bekomme immer die gleiche Meldung.

      Was kann ich tun?

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für den Tip.

      Ich habe inzwischen auch schon mal getestet und mir bei Sipgate einen Testaccount einrichten lassen.

      Auch hier ergibt sich das gleiche Problem.

      Placetel und Sipgate haben eine Gemeinsamkeit:

      In Feld Rufnummer muss die Benutzernummen (bei Sipgate sogar mit Buschstaben) eingetragen werden. Das akzeptiert der Speddport nicht als Rufnummer.

      Trägt man die von Sipgate und Placetel zugewiesene Festnetznummer ein, akzeptiert das zwar der Speedport, bekommt aber vom Provider die Meldung zurück, dass die Nummer nicht stimmt, da er ja die Benutzernummer als Rufnummer haben möchte.

      Somit lässt sich das Problem nur dadurch lösen, dass der Speedprt nicht kontrolliert, ob die bei Rufnummer eingetragenen Daten einer normalen Festnetznummer entsprechen, sondern die dort eingetragenen Daten ungeprüft verwendet.

      Das sollte durch ein Softwareupdate eigentlich machbar sein, ich hoffe nur das die DTAG dafür flexibel genug ist.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die schnelle Rückmeldung @PDerlitzki.

      Somit lässt sich das Problem nur dadurch lösen, dass der Speedprt nicht kontrolliert, ob die bei Rufnummer eingetragenen Daten einer normalen Festnetznummer entsprechen, sondern die dort eingetragenen Daten ungeprüft verwendet. Das sollte durch ein Softwareupdate eigentlich machbar sein, ich hoffe nur das die DTAG dafür flexibel genug ist.

      Somit lässt sich das Problem nur dadurch lösen, dass der Speedprt nicht kontrolliert, ob die bei Rufnummer eingetragenen Daten einer normalen Festnetznummer entsprechen, sondern die dort eingetragenen Daten ungeprüft verwendet.
      Das sollte durch ein Softwareupdate eigentlich machbar sein, ich hoffe nur das die DTAG dafür flexibel genug ist.
      Somit lässt sich das Problem nur dadurch lösen, dass der Speedprt nicht kontrolliert, ob die bei Rufnummer eingetragenen Daten einer normalen Festnetznummer entsprechen, sondern die dort eingetragenen Daten ungeprüft verwendet.
      Das sollte durch ein Softwareupdate eigentlich machbar sein, ich hoffe nur das die DTAG dafür flexibel genug ist.

      Da wir nicht die zuständige Produktentwicklung sind, kann ich dazu natürlich nichts sagen. Fröhlich Ich habe die Infos soeben weitergeleitet, Feedback folgt...

      Viele Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin @PDerlitzki,

      wie versprochen, melde ich mich zurück. Hier das Feedback der Produktkollegen:

      Es ist korrekt, dass nur Ziffern als Rufnummerneingabe akzeptiert werden. Eine Änderung der Firmware ist durchaus eine Möglichkeit, wir werden daher prüfen, ob diesbzgl. eine Softwareanpassung in Frage kommt.

      BTW: Warum der betreffende VoIP-Anbieter für eine Registrierung der Rufnummer nicht auch die Rufnummer als Ziffern akzeptiert, ist für uns allerdings nicht verständlich. Augenbraue

      Wenn ich etwas höre, mach ich Meldung. Jetzt erstmal eine schöne restliche Woche.

      Herzliche Grüße aus Westerstede
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @PDerlitzki,

      hier ist der Rosa Riese. Eine Antwort auf Ihre Frage, habe ich leider (noch) nicht im Schlepptau. Ich frage aber einmal intern nach, warum das so ist. Wenn ich eine Antwort erhalte, melde ich mich wieder hier.

      Gruß
      Sören M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Moin @PDerlitzki,

      wie versprochen, melde ich mich zurück. Hier das Feedback der Produktkollegen:

      Es ist korrekt, dass nur Ziffern als Rufnummerneingabe akzeptiert werden. Eine Änderung der Firmware ist durchaus eine Möglichkeit, wir werden daher prüfen, ob diesbzgl. eine Softwareanpassung in Frage kommt.

      BTW: Warum der betreffende VoIP-Anbieter für eine Registrierung der Rufnummer nicht auch die Rufnummer als Ziffern akzeptiert, ist für uns allerdings nicht verständlich. Augenbraue

      Wenn ich etwas höre, mach ich Meldung. Jetzt erstmal eine schöne restliche Woche.

      Herzliche Grüße aus Westerstede
      Ina B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von