Plötzlich Doppelt MagentaTV, neue Vertragslaufzeit und keiner in Service ist in der Lage zu helfen
3 months ago
Hallo liebes Support-Team,
an der "gewöhnlichen" Hotline komme ich mit dem Thema nicht weiter, da ich unterschiedliche Antworten zum Sachverhalt bekomme.
Ich habe im letzten Jahr - im Dezember - Telekom MegaStream abgeschlossen.
Da MegaStream nicht auf meinen Hauptaccount gebucht werden konnte (warum auch immer) wurde MegaStream für mich parallel zu meinem bestehenden Festnetzvertrag gebucht, sodass MegaStream zum 30.12.24 nutzbar war.
In meinem Hauptaccount war noch die Option "Disney+ by Telekom Option 12M" gebucht. Da Disney+ ja in MegaStream enthalten ist, habe ich diese Option "Disney+ by Telekom Option 12M" am 27.01.25 mit Kündigungstermin zum 02.02.25 per Kontaktformular gekündigt, da im Kundencenter immer ein Error erschien.
Kurz darauf bekam ich am 27.01.2025 plötzlich eine Mail (14:22 Uhr) "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" mit einer Vertragszusammenfassung über "MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream" zugestellt.
Am 27.01.2025 dann um 14:27 Uhr eine Kündigungsbestätigung über MagentaTV MegaStream zugesandt.
Um 14:32 Uhr erhielt ich dann eine "Bestätigung zum Festnetzvertrag" über "MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream".
Da ich wie beschrieben nur die einzelne Disney-Option kündigen wollte, rief ich bei eurem Service an. 3 verschiedene Mitarbeiter erzählten mir unterschiedliche Sachverhalte.
Letztlich wurde die Kündigung von der Hotline storniert. Dazu habe ich am 27.01.2025 um 16:40 Uhr eine Mail erhalten (Storno Auftragsnummer). Man sagte mir telefonisch, dass ich erstmal abwarten solle, bis das System sich bereinigt. Ich könne ja den neuen Auftrag, den ich ja nie in Auftrag gegeben habe, widerrufen...
Mein Festnetzvertrag hat nun laut Kundencenter auch eine neue 2 Jahreslaufzeit vom 28.01.2025 bis 27.01.2027.
Durch den erfolgten Storno habe ich die Befürchtung, dass ich nun 2 aktive MegaStream-Pakete laufen habe, da ich nun auch neue Zugangsdaten für MegaStream und Partnerdienste erhalten habe.
Ob ich nun 2x (ungewollt) MegaStream habe, kann mir niemand sagen. Das mein Festnetzvertrag ohne Rücksprache nun eine neue 2 Jahreslaufzeit hat, finde ich befremdlich.
Ausgangspunkt war wie gesagt rein die ursprüngliche Kündigung von "Disney+ by Telekom Option 12M".
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Warum hat mein Festnetzvertrag nun eine neue 2 Jahreslaufzeit?
Warum habe ich neue Zugangsdaten für MegaStream und die alten funktionieren weiter?
Könnt ihr mir bitte bestätigen, dass ich keine zwei MegaStream Tarife bei euch besitze?
Mit leicht verzweifelten Grüßen in der Hoffnung dass ihr mir konkret weiterhelfen könnt,
verbleibe ich herzlichst aus Mainz
EDIT: In Verzweiflung habe ich mich zwischenzeitlich auch an euren WhatsApp-Telekom-Support gewandt. Der hat mir nun bestätigt, dass ich nun zweimal Megastream besäße,k ann aber nix dran ändern.
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3 months ago
Guten Tag @lingelbach.andreas
Deine Kontaktdaten hast Du anscheinend ausgefüllt.
Bitte trage unter "Weitere Informationen" auch ein Zeitfenster für einen Rückruf ein und halte Zwecks Identifikation die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereit.
Die Teamies lesen mit und melden sich.
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3 months ago
Hallo @lingelbach.andreas,
erledigt! Disney+ ist nun auch gekündigt.
Die Mail mit der Bestätigung ist auch auf dem Weg. :)
Lieben Gruß
Umut
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3 months ago
Hallo Umut, auch dir besten Dank für die Unterstützung. Bestätigung habe ich per Mail bekommen. Nun scheint alles zu passen 👍🏻
Danke für eure Unterstützung. Ohne euch von "Telekom-hilft" wäre ich wohl im sonstigen Service-Dschungel verzweifelt. Ihr seid toll.
Lieben Dank und viele Grüße
Andreas
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3 months ago
Hallo @lingelbach.andreas,
danke für das Lob! Es freut mich, dass nun alles passt 😀
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen
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