Gelöst

Plötzlich ist nur noch SVDSL 175 verfügbar

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

irgendwie scheint es bei meiner Adresse schon seitdem ich mein Haus 2015 gebaut habe eine fehlerhafte Datenpflege zu geben. Laut Verfügbarkeitsprüfung konnte ich damals schon keine VDSL 50 bekommen obwohl ich dies schon lange hatte. Jetzt möchte ich auf den SVDSL 250 und kann aber nur die abgespeckte variante Buchen obwohl Nachbarn hier im Neubaugebiet die weiter weg vom DSLAM wohnen problemlos auf 250 wechseln konnten. Ich vermute das hier wieder was mit meiner Adresse falsch läuft, weil meine Leitungswerte alle Top sind.

 

Wer kann mir hier von der Telekom helfen, dass die Daten mal korrigiert werden und ich das 250mbit paket ordern kann.

 

Danke und Gruß

Alexander

1604

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Steuerlexi,

    zum Zeitpunkt deiner Umstellung auf Magenta Zuhause XL war die höhere Bandbreite nicht verfügbar, aufgrund von hinterlegten Messwerten, die ergaben, dass die Leitung dafür nicht ausreicht.
    Diese Messwerte sind nun aus dem System gelöscht worden, was zur Folge hat, dass die höhere Bandbreite nun verfügbar ist.

    Ich war so frei, das Zeitfenster zu nutzen und die Umstellung auf 250 MBit/s einzuleiten.
    Auftragsbestätigung ist per Mail raus.

    Viele Grüße Dorothea T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Es hat alles bestens geklappt. Danke nochmal.

     

    Als kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich empfehlen, dem Kunden nicht gleich zu sagen das es bei Ihm laut Datenbank und fehlerhafter Leitungsprüfung nicht möglich ist. Das frustriert einen Kunden. Danke.

     

    Steuerlexi_0-1580122590912.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

580

0

3

Gelöst

in  

21266

0

8

Gelöst

3171

0

3

Gelöst

in  

393

0

11