Gelöst
Plötzlich keine freien Ports / Portmangel
vor 3 Jahren
Hallo liebes Forum,
wir haben in Krefeld eine Doppelhaushälfte gebaut und das Grundstück neu erschließen lassen. Das heißt, wir haben nagelneue Internetleitungen unter der Einfahrt.
Bis letzte Woche konnte ich als Internetleitung auch 250k Mbit/s buchen. Heute geht das plötzlich nicht mehr und wir haben nur noch 100k zur Verfügung.
Wie kann ich eine Port-Erweiterung beantragen?
Mit besten Grüßen,
Chris
1418
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
722
0
2
Gelöst
557
0
4
vor 3 Jahren
@Chris0905
Beantragen kannst du da gar nichts, das wird nach Bedarf entschieden und nicht für einen einzelnen Anschluss gemacht (einfache Kosten-Nutzen-Rechnung). Du kannst es immer mal wieder probieren, ob da ein schnellerer Port frei wird (wobei 100 MBit ja auch schon im oberen Bereich liegt für VDSL liegt).
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist wahrlich Schade....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und warum hast Du nicht in der letzten Woche (oder bereits vorher) bestellt??
29
Antwort
von
vor 3 Jahren
Im Leben nicht - eher eine null zu viel - für 50.000 bekommst du den MSAN dazu Evtl auch 8TEUR - kommt halt auch auf die Anzahl Ports an Wo stand denn dass?
Im Leben nicht - eher eine null zu viel - für 50.000 bekommst du den MSAN dazu
Evtl auch 8TEUR - kommt halt auch auf die Anzahl Ports an
Wo stand denn dass?
Frag mich nicht wie ich auf 5stellig beim Schreiben kam, war in Gedanken wo anders, vermutlich bei nem Baukostenangebot was ich parallel bearbeite 🙈
Ursprünglich schreiben wollte ich 4stellig, ich hatte irgend etwas zwischen 5000-8000€ im Kopf
Antwort
von
vor 3 Jahren
Manchmal gibt es Zufälle, an die glaubt man nicht. Du schreibst ja auch schon bei Twitter mit einem Kollegen von mir, mit dem ich mich vorhin auch schon ausgetauscht habe. Damit wir an einer Stelle bleiben und wir den roten Faden nicht verlieren, geht es via Twitter weiter.
Danke für die Info und ja, ich habe es da auch versucht. Dein netter Kollege hat schon die Anfrage in die Technik weitergegeben - vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Chris0905
Danke für die Info und ja, ich habe es da auch versucht. Dein netter Kollege hat schon die Anfrage in die Technik weitergegeben - vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit!
Danke für die Info und ja, ich habe es da auch versucht. Dein netter Kollege hat schon die Anfrage in die Technik weitergegeben - vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit!
Gerne & jetzt haben wir ja unseren roten Faden wieder.
Manchmal ist weniger mehr und der Zufall hat uns hier prima in die Karten gespielt.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Heute geht das plötzlich nicht mehr
Und plötzlich sind die Bananen alle, weil andere schneller waren.
Wie kann ich eine Port-Erweiterung beantragen
Gar nicht. Besteht genügend Bedarf und es ist für die Telekom wirtschaftlich sinnvoll, wird sie entsprechend ausbauen.
Alternativ kannst du dir hier ein Angebot machen lassen
0
vor 3 Jahren
Heute geht das plötzlich nicht mehr und wir haben nur noch 100k zur Verfügung.
Andere träumen von der Geschwindigkeit, warum buchst du es nicht einfach und versucht immer wieder mal ein Upgrade zu buchen? Ist ja nicht so dass man mit der Geschwindigkeit nicht problemlos leben kann
0
vor 3 Jahren
Bis letzte Woche konnte ich als Internetleitung auch 250k Mbit/s buchen
weil die Telekom ewig braucht und bis heute unsere Adresse nicht richtig im System hinterlegt ist und deshalb zwar inzwischen die Verfügbarkeit abfragbar ist - jedoch nichts buchbar
Das du dir mit diesen 2 Aussagen selbst widersprichst, ist dir aber schon klar?
0
vor 3 Jahren
Wie kann ich eine Port-Erweiterung beantragen?
@Chris0905 Für was ? Du hast doch einen VDSL Port.
Heute geht das plötzlich nicht mehr und wir haben nur noch 100k zur Verfügung.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @Chris0905!
Derzeit bin ich bei einem anderen Provider noch im Vertrag, deshalb habe ich ja den Umzug schon beauftragt, welcher ja abgelehnt wurde - ich gehe aber davon aus, dass ich Sonerkündigen kann, da er den aktuellen Tarif nicht an der neuen Adresse anbieten kann.
Derzeit bin ich bei einem anderen Provider noch im Vertrag, deshalb habe ich ja den Umzug schon beauftragt, welcher ja abgelehnt wurde - ich gehe aber davon aus, dass ich Sonerkündigen kann, da er den aktuellen Tarif nicht an der neuen Adresse anbieten kann.
Manchmal gibt es Zufälle, an die glaubt man nicht. Du schreibst ja auch schon bei Twitter mit einem Kollegen von mir, mit dem ich mich vorhin auch schon ausgetauscht habe.
Damit wir an einer Stelle bleiben und wir den roten Faden nicht verlieren, geht es via Twitter weiter.
@Thunder99
Danke für deinen *wink*
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von