Plötzlich Langsames Internet
4 months ago
Guten Abend,
seit einer Woche habe ich extreme Schwankungen was die Geschwindigkeit angeht bis zu totalen Abbrüchen.
Ich habe den Router schon einige male vom Strom getrennt. Das hat leider nicht geholfen. Einen Neustart der Leitung habe ich bereits per App gemacht. Es ging dann wieder für fünf Minuten und dann hat es wieder angefangen.
Von den gebuchten 250 Mbit/s sehe ich oft nur noch 35-70 Mbit/s, wenn es keinen Abbruch der Verbindung gibt.
Meinen Router (FRITZ!Box XXX-XXXKM) habe ich bereits auf das neueste OS geupdatet.
Arbeiten im Home-Office ist fast unmöglich, da ständig die Verbindung abbricht.
Könnten sich das jemand anschauen?
Vielen Dank!
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4 months ago
Guten Abend, seit einer Woche habe ich extreme Schwankungen was die Geschwindigkeit angeht bis zu totalen Abbrüchen. Ich habe den Router schon einige male vom Strom getrennt. Das hat leider nicht geholfen. Einen Neustart der Leitung habe ich bereits per App gemacht. Es ging dann wieder für fünf Minuten und dann hat es wieder angefangen. Von den gebuchten 250 Mbit/s sehe ich oft nur noch 35-70 Mbit/s, wenn es keinen Abbruch der Verbindung gibt. Meinen Router (FRITZ!Box 7530KM) habe ich bereits auf das neueste OS geupdatet. Arbeiten im Home-Office ist fast unmöglich, da ständig die Verbindung abbricht. Könnten sich das jemand anschauen? Vielen Dank!
Guten Abend,
seit einer Woche habe ich extreme Schwankungen was die Geschwindigkeit angeht bis zu totalen Abbrüchen.
Ich habe den Router schon einige male vom Strom getrennt. Das hat leider nicht geholfen. Einen Neustart der Leitung habe ich bereits per App gemacht. Es ging dann wieder für fünf Minuten und dann hat es wieder angefangen.
Von den gebuchten 250 Mbit/s sehe ich oft nur noch 35-70 Mbit/s, wenn es keinen Abbruch der Verbindung gibt.
Meinen Router (FRITZ!Box 7530KM) habe ich bereits auf das neueste OS geupdatet.
Arbeiten im Home-Office ist fast unmöglich, da ständig die Verbindung abbricht.
Könnten sich das jemand anschauen?
Vielen Dank!
Hast Du schon eine Störung gemeldet?
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4 months ago
Meinen Router (FRITZ!Box 7530KM) habe ich bereits auf das neueste OS geupdatet.
Guten Abend,
seit einer Woche habe ich extreme Schwankungen was die Geschwindigkeit angeht bis zu totalen Abbrüchen.
Ich habe den Router schon einige male vom Strom getrennt. Das hat leider nicht geholfen. Einen Neustart der Leitung habe ich bereits per App gemacht. Es ging dann wieder für fünf Minuten und dann hat es wieder angefangen.
Von den gebuchten 250 Mbit/s sehe ich oft nur noch 35-70 Mbit/s, wenn es keinen Abbruch der Verbindung gibt.
Meinen Router (FRITZ!Box 7530KM) habe ich bereits auf das neueste OS geupdatet.
Arbeiten im Home-Office ist fast unmöglich, da ständig die Verbindung abbricht.
Könnten sich das jemand anschauen?
Vielen Dank!
Poste doch mal das Spektrum mit eingeblendetem Minimum + Maximum.
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4 months ago
Guten Morgen @Andi9709,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Tut mir leid, dass dein Anschluss in letzter Zeit offenbar Probleme bereitet. Ich schaue mir das gerne einmal gemeinsam mit dir an. Vorher hab ich allerdings noch ein paar Fragen.👀
- Treten die Probleme per LAN & WLAN auf?
- Wenn per LAN hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert?
- Treten die Probleme bei allen Geräten auf?
- Bei Abbrüchen im WLAN bietet sich an einmal WLAN-Kanäle und Frequenzbänder unter die Lupe zu nehmen. Hier findest du ein paar Tipps.
- Nutzt du Repeater oder Mesh-Geräte?
- Wie sieht der Routerlog zum Zeitpunkt des Abbruchs aus? (Bilder)
- Welche Geschwindigkeit wird dir auf der Routeroberflöche angezeigt? (Gerne einen Scrrenshot schicken)
Ich freue mich auf dein Feedback, ggf. können wir auch mal telefonieren. :)
Viele Grüße Lisa
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Answer
from
4 months ago
Hey @Andi9709,
Kannst du das nochmal mit einem LAN Kabel testen?
Liebe Grüße
Behar
Answer
from
4 months ago
@Behar A. Ich habe nun meinen Laptop an den Router per LAN gepatcht. Es kommen weiterhin nicht über 200 Mbit an.
Answer
from
4 months ago
Hey @Andi9709,
ich habe mir gerade nochmal die Leitung angesehen, da sind keine Auffälligkeiten nur in den 2 Tagen.
Du kannst nochmal den Router Werkseinstellungen zurücksetzen.
Hast du das bereits gemacht?
Liebe Grüße
Behar
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
ok danke, ich werde nach der Arbeit mal den Router auf die werkseinstellungen zurücksetzen!
6
Answer
from
4 months ago
Hallo@Hakan Ö. das ist ok, kannst du gerne machen!
Answer
from
4 months ago
Moin @Andi9709,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. :)
Ich hab jetzt wie besprochen einen Termin mit unserem Außendienst vereinbart. :)
Ich freue mich, wenn du uns am Freitag Feedback gibst, wie der Termin verlaufen ist.
Bis dahin viele Grüße & ein schönes Wochenende
Lisa
Answer
from
4 months ago
Danke@Lisa W. für den schnellen und guten Support! Ich werde mich dann melden.
Schönes Wochenende 😊
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Hallo@Lisa W. @Behar A. ,
es funktioniert nun wieder alles, vielen Dank!
Der Techniker war auch flott und hat guten Service geleistet 😊
Schönes Wochenende!
1
Answer
from
4 months ago
Guten Abend @Andi9709,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass alles nun wieder reibungslos funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass du noch kein MagentaTV bei uns hast. Wenn du möchtest, rufe ich gerne durch und stelle dir unsere MagentaTV-Angebote vor. :) Allenfalls stehe ich dir bei weiteren Fragen jederzeit wieder zur Verfügung.
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Guten Abend@Lisa W. ,
das Problem ist schon wieder aufgetaucht, Der Router zeigt mir wieder, dass 198,2 Mbit nur ankommen. Manchmal bricht wieder die Leitung komplett zusammen.
7
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from
3 months ago
ich könnte heute ab 17:30 Uhr. Wo kann ich die Abbrüche sehen in der FritzBox?
Den Kurzpass von @Louisa G. habe ich direkt volley angenommen und an dich weitergespielt & daher hatten wir beide uns grade am Hörer. :) Danke dir für deine Zeit und hat mir Spaß gemacht. Irgendwo ist da etwas Sand in der Leitung & am 14.3 zwischen 8 - 12 Uhr ist ein technikaffiner Mensch bei dir, um sich anzuschauen, wie wir den da raus bekommen. Halte mich gerne auf dem Laufenden. :)
Habe grade noch vergessen dich zu fragen, ob MagentaTV was für dich sein könnte. 🙈 Lass es mich gerne wissen & lass den Abend weiterhin entspannt ausklingen. :)
Greetz
Stefan
Answer
from
3 months ago
Danke fürs kümmern@Stefan D. !
Zur Zeit bin ich Glücklich mit dem Disney + Abo, das ich über euch abgeschlossen habe und brauche magenta TV nicht. Sollte ich Interesse an magenta tv haben, melde ich mich diesbezüglich bei euch :)
Answer
from
3 months ago
Danke fürs kümmern@Stefan D. !
Gern geschehen. :D
Zur Zeit bin ich Glücklich mit dem Disney + Abo, das ich über euch abgeschlossen habe und brauche magenta TV nicht. Sollte ich Interesse an magenta tv haben, melde ich mich diesbezüglich bei euch :)
Wunderbar & Disney+ möchte ja auch erstmal (im postiiven Sinne) durchgesuchtet werden. ;) Wenn es doch irgendwann dann "ich brauch Nachschub" heißt, schreibe mir gerne.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Hallo@Stefan D. ,
der Techniker war da und hat die Störung nicht geschlossen. Von den gebuchten 250 MBits ist weiterhin keine Spur zu sehen. Ich soll erstmal beobachten, ob es weiter zu Abbrüchen kommt.
Zur Zeit kommen 198 Mbit an. Ich werde mal meine Nachbarn fragen, ob sie devolo Geräte nutzen.
Ich hoffe, dass die Störung sich bald ergibt und ich wieder die 250 Mbit sehe 😢
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from
3 months ago
Danke dir für das kurze Telefonat @Andi9709 . Wie besprochen habe ich dir Mittwoch, den 02.04.25, in der Zeit von 08:00-12:00 Uhr eingebucht. :-)
Gib uns im Anschluss gerne Rückmeldung. Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende!
Viele Grüße Sven
Answer
from
3 months ago
Guten Morgen@Sven Ö. ,
der Techniker war da und ich sehe die 250 Mbit! Ich werde das die Tage noch beobachten und mich dann melden.
Vielen Dank 😊
Answer
from
3 months ago
Hey @Andi9709,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass es geklappt hat.
Wir warten dann auf deine finale Antwort.
Einen schönen Tag.
Sonnige Grüße 🌞
Behar
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