Plötzlicher Abfall der Download-Geschwindigkeit / Spektrum
5 months ago
Guten Morgen,
unsere Internetleitung lieferte über mehrere Monate hinweg konstant etwa 140 Mbit/s im Download. Seit 5 Tagen ist die Geschwindigkeit jedoch plötzlich auf 114,79 Mbit/s gesunken. Wir haben keinerlei Änderungen an unserer Hardware oder den Einstellungen vorgenommen, die diesen Geschwindigkeitsverlust erklären könnten.
Ein Bekannter hat das Spektrum im Router überprüft und meinte, dass es ungewöhnlich bzw. „nicht gut“ aussieht. Leider fehlt mir das technische Verständnis, um dies genauer zu beurteilen.
Folgendes haben wir bereits unternommen:
- Alle Verbindungen und Steckdosenleisten wurden überprüft und teilweise durch neue ersetzt.
- Ein Neustart des Routers wurde durchgeführt.
Trotz dieser Maßnahmen hat sich die Geschwindigkeit nicht verbessert / das Spektrum gleichgeblieben ist.
Wir bitten darum, dass sich ein Fachmann die Leitung bzw. die Verbindung anschaut und uns mitteilt, ob ein Problem seitens des Anbieters vorliegt oder ob weitere Schritte meinerseits notwendig sind.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
124
89
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.