Gelöst

Polycom Soundstation IP 5000 von Telekom lässt sich nicht an CloudPBX aktivieren

vor 6 Jahren

Hallo,

ich möchte am DeutschlandLAN CloudPBX einen weitere Teilnehmer mit einem Polycom Soundstation IP 5000 einrichten. Das Gerät wurde kürzlich direkt bei der Telekom für den CloudPBX bestellt & geliefert.

 

Wenn ich Benutzernamen und Erstanmelde-Passwort am Polycom VVX501 eingebe, erhalte ich immer die Meldung "Fehler". Die Zugangsdaten werden nicht übernommen und das Telefon nicht eingerichtet.

 

Ich habe schon über die Weboberfläche des Polycom ein Firmware Update und Werkseinstellungen duchgeführt, der Fehler bleibt der gleiche.

 

Das Telefon ist direkt an der Telekom Digitalisierungsbox für den CloudPBX angeschlossen.

 

Danke für die Hilfe

 

Gruß

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ich konnte das Problem mit Hilfe des Telekom Service lösen:

       

      - Gerät per Webinterface auf Werkseinstellungen zurücksetzten

      - Im Webinterface unter Einstellungen - > Bereitstellungs-Server den Telekom Server je nach Modell einstellen und Servernutzer: Erstanmelde Benutzernamen / Serverkennwort: Erstanmelde Passwort

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfiguration

       

      - Danach speichern und Gerät startet neu

      - Jetzt funktioniert es Fröhlich

       

      Gruß

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