Gelöst

Polycom Soundstation IP 5000 von Telekom lässt sich nicht an CloudPBX aktivieren

vor 6 Jahren

Hallo,

ich möchte am DeutschlandLAN CloudPBX einen weitere Teilnehmer mit einem Polycom Soundstation IP 5000 einrichten. Das Gerät wurde kürzlich direkt bei der Telekom für den CloudPBX bestellt & geliefert.

 

Wenn ich Benutzernamen und Erstanmelde-Passwort am Polycom VVX501 eingebe, erhalte ich immer die Meldung "Fehler". Die Zugangsdaten werden nicht übernommen und das Telefon nicht eingerichtet.

 

Ich habe schon über die Weboberfläche des Polycom ein Firmware Update und Werkseinstellungen duchgeführt, der Fehler bleibt der gleiche.

 

Das Telefon ist direkt an der Telekom Digitalisierungsbox für den CloudPBX angeschlossen.

 

Danke für die Hilfe

 

Gruß

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8

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ruven,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Hier finden Sie Informationen zur Erstanmeldung für das Polycom IP 5000.

      Haben Sie das Polycom VVX 501 ebenfalls über die Telekom bezogen?
      Dann finden Sie hier Informationen zur Erstanmeldung für dieses Gerät.

      Falls dazu noch Fragen offen sind, bitte erneut melden.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Informationen zur Erstanmeldung für das Polycom IP 5000 habe ich bereits durchgelesen und dies entsprechend so gemacht, leider ohne Erfolg.

       

      Wie schon geschrieben, habe ich das Gerät von der Telekom.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ruven ,

      ebenfalls Danke für die schnelle Rückantwort.
      Entweder wenden wir uns an den Remoteservice oder ich frage intern dazu nach?
      Leider habe ich Sie eben dazu telefonisch nicht erreicht.

      Lieben Gruß Melanie B.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ruven,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Für Sie als Großkunde sind die Kollegen vom Technischen Service richtige Ansprechpartner.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ich konnte das Problem mit Hilfe des Telekom Service lösen:

       

      - Gerät per Webinterface auf Werkseinstellungen zurücksetzten

      - Im Webinterface unter Einstellungen - > Bereitstellungs-Server den Telekom Server je nach Modell einstellen und Servernutzer: Erstanmelde Benutzernamen / Serverkennwort: Erstanmelde Passwort

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfiguration

       

      - Danach speichern und Gerät startet neu

      - Jetzt funktioniert es Fröhlich

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ruven,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich freue mich, dass alles funktioniert hat.
      Falles erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ich konnte das Problem mit Hilfe des Telekom Service lösen:

       

      - Gerät per Webinterface auf Werkseinstellungen zurücksetzten

      - Im Webinterface unter Einstellungen - > Bereitstellungs-Server den Telekom Server je nach Modell einstellen und Servernutzer: Erstanmelde Benutzernamen / Serverkennwort: Erstanmelde Passwort

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfiguration

       

      - Danach speichern und Gerät startet neu

      - Jetzt funktioniert es Fröhlich

       

      Gruß

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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