Port defekt

3 years ago

Hallo, 

 

leider habe ich seit nunmehr eine Woche kein Internet, Fernseh etc. Router ist gewechselt, Techniker war da und hat einen defekten Port diagnostiziert. Dieser kann doch nur von einem Spezialisten ausgetauscht werden. Gerne würde ich wissen wie lange so ein Wechsel i.d.R. dauert. Ich bin beruflich dringend auf das Internet angewiesen und musste die gesamte Woche zwangsweise Urlaub nehmen weil ich nicht von Zuhause arbeiten konnte. Ich bitte um Rückmeldung. Danke!

1011

17

    • 3 years ago

      Hallo @JessicaSester99 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Das ist ärgerlich. da du bereits fleißig dein Profil befüllt hast, informiere ich das Team, damit die Datenvolumen dazugebucht werden kann (Mobilfunk bei Telekom vorausgesetzt), oder ein Schnellstart-Set zur Verfügung gestellt werden kann.

       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @JessicaSester99 

       

      ich habe das Team informiert.

       

      Falls noch nicht geschehen:

      Bitte dann in deinem Profil (Link in meiner Signatur) im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Du wirst dann tel. kontaktiert.

      Bitte halte dann auch deine IBAN bereit, zwecks Legimitation (letzte 6. Stellen)

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      JessicaSester99

      Ich bin beruflich dringend auf das Internet angewiesen und musste die gesamte Woche zwangsweise Urlaub nehmen weil ich nicht von Zuhause arbeiten konnte.

      Ich bin beruflich dringend auf das Internet angewiesen und musste die gesamte Woche zwangsweise Urlaub nehmen weil ich nicht von Zuhause arbeiten konnte.
      JessicaSester99
      Ich bin beruflich dringend auf das Internet angewiesen und musste die gesamte Woche zwangsweise Urlaub nehmen weil ich nicht von Zuhause arbeiten konnte.

      Dann hat sich der Arbeitgeber schön aus der Affäre gezogen ohne eine Alternativlösung bereitzustellen. Oder mußt du beim Friseur auch deine eigene Schere mitbringen?

      0

    • 3 years ago

      JessicaSester99

      Gerne würde ich wissen wie lange so ein Wechsel i.d.R. dauert.

      Gerne würde ich wissen wie lange so ein Wechsel i.d.R. dauert.
      JessicaSester99
      Gerne würde ich wissen wie lange so ein Wechsel i.d.R. dauert.

      Mindestens 1 Woche 

      12

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @JessicaSester99 ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen frage ich einmal bei den zuständigen Kollegen nach ob die schon ein Zieldatum für die Erneuerung des Ports sagen können. Für die Übergangszeit gerne im Telekom Shop ein Magenta Schnellstart Paket abholen. Sollte das Datenvolumen aufgebraucht sein, gerne hier melden, dann gibt es natürlich neues.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Heike B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Lieben Dank für die schnelle Hilfe und das nette Gespräch. Damit ist mir definitiv schon einmal geholfen! 

      Schönes Wochenende 

      jessicaSester99

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Heike B. 

       

      jetzt muss ich mich leider nochmal an Sie wenden. Könnten Sie das Set doch versenden? Ich war soeben im Store, die Mitarbeiter dort wollten mir jedoch keins geben bzw. nur zum Preis von 70€. Oder ist das Set generell nur mit Aufpreis zu haben? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      JessicaSester99

      Ich bin beruflich dringend auf das Internet angewiesen und musste die gesamte Woche zwangsweise Urlaub nehmen weil ich nicht von Zuhause arbeiten konnte.

      Ich bin beruflich dringend auf das Internet angewiesen und musste die gesamte Woche zwangsweise Urlaub nehmen weil ich nicht von Zuhause arbeiten konnte.

      JessicaSester99

      Ich bin beruflich dringend auf das Internet angewiesen und musste die gesamte Woche zwangsweise Urlaub nehmen weil ich nicht von Zuhause arbeiten konnte.


      Hier schon mal gelesen?

       

      Arbeitgeber müssen bei Büroarbeiten oder vergleichbaren Tätigkeiten grundsätzlich die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice anbieten. Dies gilt, sofern nicht zwingende betriebliche Gründe dagegen sprechen.

       

      Wenn Dein Inetrnet nicht geht (soweit das für die Arbeit überhaupt  vonnöten ist, das ist es keinesfalls überall so, bei uns zu Hause z.B. nicht) gilt

       

      Beschäftigte müssen das Angebot annehmen, soweit ihrerseits keine Gründe entgegenstehen. Dies können zum Beispiel mangelnde räumliche oder technische Gegebenheiten in der Wohnung des Beschäftigten sein. Es genügt eine formlose Mitteilung, dass die persönlichen Umstände Homeoffice nicht zulassen.

       

      https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/infektionsschutz-arbeitsplatz-1983894

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      7 years ago

      in  

      1044

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      1230

      0

      2

      Solved

      4 years ago

      in  

      1690

      0

      3