Port Forwarding Digitalisierungsbox Premium

vor 10 Jahren

Hallo,

 

ich habe bei meiner Digitalisierungsbox jetzt schon viele Einstellungen ausprobiert und bisher hat keine zum Erfolg geführt.

 

Ich möchte von außen an einen Rechner zu Hause eine RDP Verbindung herstellen.

In den NAT Regeln ist die Einstellung für terminal Server mit Port 3389 eingestellt. 

Und die Firewall hat auch eine Regel.

 

Es geht trotzdem nichts durch.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungsbox-Standard-NAT-Portweiterleitung-einstellen/td-p/1426189

 

Das hier hat auch keinerlei Erfolg gebracht. Habe es genau so eingestellt.

 

RDP ist aktiviert, komme innerhalb des Netzes auch auf den Rechner. IP habe ich auf der Startseite der Box abgelesen.

 

Jemand noch eine Idee?

 

So langsam verzweifle ich mit dem Teil!

 

Gruß,

DonBifteki

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10

    • vor 10 Jahren

      Ich hatte gerade ein Screenshotset fertiggemacht. Aber dann habe ich festgestellt, das in dem von Dir referenzierten Fred eine derart gute Bildgalerie vorhanden ist, das ich sofort alles in den Papierkorb schob.

       

      Welche IP hast Du eigentlich auf der Startseite abgelesen? Die externe?

      Hast Du von einem externen Anschluss aus getestet? Vom internen Netz auf die externe IP lässt die Digibox ohne weitere Maßnahmen auch nicht durch.

      Ist in den Portweiterleitungsregeln die IP des Zielrechners in Deinem Netz korrekt angegeben?

      9

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Welche Firmware Version ist auf der DigiBox? Hast du die Firewall (nur die Firewall) mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Versionsnummer weiß ich jetzt leider nicht aus dem Stegreif, aber Update hab ich heute morgen um 5 uhr gemacht.

      Und da hieß es das es erfolgreich geupdatet hat. Also schätze ich mal das Aktuellste. ^^

       

      Firewall zurücksetzen hab ich auch probiert dann Stand in der Meldung IP4 Firewall wird Deaktiviert und die IP6 Firewall ist Standardmäßig Aktiv.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Irgendwo muss in der Konfiguration ein Fehler sein, denn bei anderen funktioniert es ja.
      Entweder machst du Screenshots, oder wartest auf den Telekom Support (die können direkt auf die Anlage schauen) oder du meldest dich, und wir telefonieren und ich schaue per Teamviewer drauf.

      Uneingeloggter Nutzer

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