Port forwarding funktioniert nicht Speedport W 724V

vor 5 Jahren

Guten Morgen Telekom Team leider habe ich ein Problem bei der Port forwarding.

Die Ports sind alle bei Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen eingetragen siehe Bild 1.

Die Firewall wurde zum testen Deaktiviert sowie die Ports manuell eingetragen für UDP und TCP siehe Bild 2.

Die Ports sind richtig auf dem Server aktviert und der Server läuft. Siehe Bild3

Die Ports wurden getestet mit

https://www.four.heise.de/security/dienste/portscan/test/do.shtml?scanart=9&ports=7777&ip_ok=1&rm=scan&submit=Scan+starten

https://canyouseeme.org

Bild4.

Die zu freischaltenden Ports sind für einen ARK Survival Server

UDP: 7777,7778

TCP:27015

Andere Posts zu diesem Thema wie:

"

Bei TCP (Three-Way-Handshake) sind folgende Status üblich:

  • filtered: Die Anfrage wird von der (den) Firewall(s) geblockt. Der Server bekommt von der Anfrage nichts mit.
  • closed: Die Anfrage (SYN-Flag) wird durch die Firewall durchgelassen und erreicht den Server, der Server sendet Reset, weil der Dienst auf dem Server nicht läuft (zum Beispiel der Webserver).
  • open: Die Anfrage erreicht den Server und der Dienst läuft, der Server sendet (SYN/ACK) und bestätigt die Verbindung.


Der Job der Portfreischaltung im Speedport ist für "geschlossen oder open" zu sorgen, das ist der Fall. Insofern haben Sie ( und der Speedport) bislang alles richtig gemacht. Sie müssten jetzt noch einen Server auf dem Port 1337 ins Laufen bringen, damit der Portstatus open wird.

Vielleicht ist dieses Missverständnis zum Testen entstanden. Meine Alternative ist der Portscannner beim Nachbarn oder auch vom Handy - sofern dies nicht im WLAN unterwegs ist - oder ein Online-Portscanner, den Sie aus Ihrem Heimnetzwerk starten. Der Online-Portscanner scannt dann ebenfalls von Außen."

Haben mir leider auch nicht weitergeholfen.

Über Tipps und Hilfe bei meinem Problem wäre ich sehr dankbar.

 

Bild1 Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen.PNG

Bild2 UDP und TCp.PNG

Bild3 Server.PNG

Bild 3 Heisse Check.PNG

995

4

  • Telekom Experte

    vor 5 Jahren

    Hallo @martin.buchendorf 

    eigentlich ist das Formular so auszufüllen:

    7777-7778 -> 7777 - [automatisch ausgefüllt]

    27015- [  ] -> 27015 - [automatisch ausgefüllt]

    27020- [  ] -> 27020 - [automatisch ausgefüllt]

     

    Ich denke allerdings nicht, dass es daran liegt.

     

    Welche Version von ARK verwendest du?

    Von Steam oder von Epic?

    Funktioniert das Anmelden auf einem offiziellen / inoffiziellen ARK-Server?

    In der Epic-Version habe ich bisher kein lokales Multiplayer-Spiel zum Laufen bekommen. In der Version mit Non-dedicated Server kommt im LAN immer "Verbindung unterbrochen" und ähnliches. Oft wird auch der Server gar nicht gefunden. Egal ob mit Speedport oder Fritzbox. Da scheint mir eher ein Fehler im Spiel vorzuliegen.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe die anscheinend neueste Epic-Version 311.81. Auf den Servern wird mir aber immer Version 311.97 angezeigt, deswegen die Frage. Leider bin ich hier mit meinen Kenntnissen auch am Ende. Ich würde gerne mal im LAN spielen, klappt aber nicht. Daher habe ich den Verdacht, dass es gar nichts mit dem Portforwarding zu tun hat, sondern mit dem Spiel. Übrigens ist das meine private Antwort, keine Telekom-Antwort 😉 Ich fürchte aber, dass solche speziellen Fragen auch den Telekom-Support sprengen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @martin.buchendorf,

    @UI-Joe sieht das soweit richtig.
    Ich kann hier keinen weiteren Input anbieten.

    Möglicherweise hat unsere Computerhilfe hier noch ein Ass im Ärmel:
    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

384

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2296

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

81

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

659

0

2