Port forwarding funktioniert nicht Speedport W 724V

5 years ago

Guten Morgen Telekom Team leider habe ich ein Problem bei der Port forwarding.

Die Ports sind alle bei Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen eingetragen siehe Bild 1.

Die Firewall wurde zum testen Deaktiviert sowie die Ports manuell eingetragen für UDP und TCP siehe Bild 2.

Die Ports sind richtig auf dem Server aktviert und der Server läuft. Siehe Bild3

Die Ports wurden getestet mit

https://www.four.heise.de/security/dienste/portscan/test/do.shtml?scanart=9&ports=7777&ip_ok=1&rm=scan&submit=Scan+starten

https://canyouseeme.org

Bild4.

Die zu freischaltenden Ports sind für einen ARK Survival Server

UDP: 7777,7778

TCP:27015

Andere Posts zu diesem Thema wie:

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Bei TCP (Three-Way-Handshake) sind folgende Status üblich:

  • filtered: Die Anfrage wird von der (den) Firewall(s) geblockt. Der Server bekommt von der Anfrage nichts mit.
  • closed: Die Anfrage (SYN-Flag) wird durch die Firewall durchgelassen und erreicht den Server, der Server sendet Reset, weil der Dienst auf dem Server nicht läuft (zum Beispiel der Webserver).
  • open: Die Anfrage erreicht den Server und der Dienst läuft, der Server sendet (SYN/ACK) und bestätigt die Verbindung.


Der Job der Portfreischaltung im Speedport ist für "geschlossen oder open" zu sorgen, das ist der Fall. Insofern haben Sie ( und der Speedport) bislang alles richtig gemacht. Sie müssten jetzt noch einen Server auf dem Port 1337 ins Laufen bringen, damit der Portstatus open wird.

Vielleicht ist dieses Missverständnis zum Testen entstanden. Meine Alternative ist der Portscannner beim Nachbarn oder auch vom Handy - sofern dies nicht im WLAN unterwegs ist - oder ein Online-Portscanner, den Sie aus Ihrem Heimnetzwerk starten. Der Online-Portscanner scannt dann ebenfalls von Außen."

Haben mir leider auch nicht weitergeholfen.

Über Tipps und Hilfe bei meinem Problem wäre ich sehr dankbar.

 

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