Gelöst
Port wohl defekt
vor 4 Jahren
Guten Abend,
bin nun schon schon seit dem 23.06. ohne Internet, etc. Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit den verschiedensten Technikern, Kundenservice-Mitarbeitern, usw. konnte man mir heute endlich mal sagen woran es liegt: Ein defekter Port. Nun meine Frage: Warum ist mein Port defekt, wenn lt. Router alles normal ist, sprich Daten rein- und rausgehen? Wie lange dauert es bis sowas behoben ist, bzw. kann es wirklich ein defekter Port sein?
Den Fehler auf dem Bild bekomme ich angezeigt, tendiere eher weniger zu einem defekten Port…?
Danke + LG,
Michael
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
Das sieht so aus als ob du auf einem falschen Port liegst (oder dein Port hat die Konfig verloren),
der Router hat noch Verbindung zum DSLAM,
aber dein Port wird nicht weiter gereicht an den Backbone.
Also Störung melden (es gibt ne Verschaltung am DSLAM oder APL )
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Michael.Scholz92
übrigens ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das kann auch ein Systemfehler sein, eher weniger ein defekter (physischer) Port...
Wurde das Anliegen denn weitergeleitet?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie sieht es aus?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Luca Br.,
Samstag kamen die Zugangsdaten, habe es seitdem mal mehr, mal weniger ausgelastet und bis jetzt funktioniert es sehr gut!
Besten Dank für deine Hilfe 👍
LG, Michael
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Schön, dass ich Dich gerade telefonisch erwischt habe - wie telefonisch mitgeteilt, mussten wir die Zugangsdaten per Post versenden. Ich drücke die Daumen, dass diese schnellstmöglich bei Dir ankommen, sodass der Anschluss endlich zur Verfügung steht.
Sobald der Brief bei Dir eingetroffen ist und Du Dich mit den Daten eingeloggt hast, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von