Solved

Port wohl defekt

4 years ago

Guten Abend,

bin nun schon schon seit dem 23.06. ohne Internet, etc. Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit den verschiedensten Technikern, Kundenservice-Mitarbeitern, usw. konnte man mir heute endlich mal sagen woran es liegt: Ein defekter Port. Nun meine Frage: Warum ist mein Port defekt, wenn lt. Router alles normal ist, sprich Daten rein- und rausgehen? Wie lange dauert es bis sowas behoben ist, bzw. kann es wirklich ein defekter Port sein?

Den Fehler auf dem Bild bekomme ich angezeigt, tendiere eher weniger zu einem defekten Port…?

Danke + LG,

Michael

9D3BCCF1-0B21-480B-9BBE-47FFE6BDFE4B.jpeg

1686

15

    • 4 years ago

      Das sieht so aus als ob du auf einem falschen Port liegst (oder dein Port hat die Konfig verloren),
      der Router hat noch Verbindung zum DSLAM,
      aber dein Port wird nicht weiter gereicht an den Backbone.

       

      Also Störung melden (es gibt ne Verschaltung am DSLAM oder APL )

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Michael.Scholz92 

      übrigens ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Das kann auch ein Systemfehler sein, eher weniger ein defekter (physischer) Port...

      Wurde das Anliegen denn weitergeleitet?

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag! @Michael.Scholz92

      Wie sieht es aus? Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.




      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Luca Br.,

      Samstag kamen die Zugangsdaten, habe es seitdem mal mehr, mal weniger ausgelastet und bis jetzt funktioniert es sehr gut!

      Besten Dank für deine Hilfe 👍

      LG, Michael

      Answer

      from

      4 years ago

      Super, das freut mich zu hören! Fröhlich @Michael.Scholz92

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend! @Michael.Scholz92

      Schön, dass ich Dich gerade telefonisch erwischt habe - wie telefonisch mitgeteilt, mussten wir die Zugangsdaten per Post versenden. Ich drücke die Daumen, dass diese schnellstmöglich bei Dir ankommen, sodass der Anschluss endlich zur Verfügung steht.

      Sobald der Brief bei Dir eingetroffen ist und Du Dich mit den Daten eingeloggt hast, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung! Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      7 years ago

      in  

      1044

      0

      3

      3 years ago

      in  

      1011

      0

      4

      Solved

      4 years ago

      1227

      0

      2