Portierung der Festnetzrufnummer nach Anbieterwechsel

vor 2 Monaten

Ich habe von meinen Telekom-Anschluss zu Congstar gewechselt.

Leider bietet Congstar keine Telefonie-Option mehr an so dass ich Telefonnummern nicht mitnehmen kann.

Der Wechsel meiner bisherigen Festnetznummer zu easybell wird durch die Telekom abgelehnt mit der Begründung " Es ist bereits eine Vorabstimmung erfolgt".

Congstar und easybell verweisen bei diesem Problem beide auf die Telekom.

Was kann ich tun damit ich meine Rufnummern weiterhin nutzen kann?

Grüße

Manuel

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    • vor 2 Monaten

      Hallo @Punica1418, ich würde dich gerne dazu anrufen. Wann kann ich dich am besten erreichen? LG Tringa H. 

       

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      von

      vor 2 Monaten

      Punica1418
      Hallo Trina, gut Erreichbar bin ich vor 0900h und zwischen 1300h und 1500h.

      Hallo Trina,

      gut Erreichbar bin ich vor 0900h und zwischen 1300h und 1500h.

      Punica1418

      Hallo Trina,

      gut Erreichbar bin ich vor 0900h und zwischen 1300h und 1500h.

      Hallo. @Tringa.H.  ☎️

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Punica1418, dann rufe ich dich heute ab 13 Uhr an. LG Tringa H. 

       

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Punica1418, vielen Dank für das Gespräch. Wie vereinbart, bitte kontaktiere easybell erneut und bitte sie, eine neue Anfrage zur Rufnummernportierung zu starten, dann werden wir dem zustimmen. LG Tringa H. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich möchte diesen Beitrag gerne kapern, da ich exakt das gleiche Problem habe:

      DSL-Anschluss wird am 1.8. zu Congstar überführt. Festnet-Telefonummer soll zu easybell portiert werden.

      Die abgehende Portierung der Rufnummer zum 1.8. zu easybell wird von der Telekom ebenfalls mit "Es ist bereits eine Vorabstimmung erfolgt" abgelehnt.

      Kann dies hier  ebenfalls vom Telekom-Hilft-Team geadregebogen werden? Vielen Dank!

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      8

      von

      vor 25 Tagen

      Hallo!

      Jetzt muss ich mich nochmal melden.

      Anbieterwechsel ist heute Nacht erfolgt. Ich habe dann heute morgen erneut die Portierung von Seiten easybell angestossen.

      Dies wurde nun prompt wieder abgelehnt wegen "Es ist bereits eine Vorabstimmung erfolgt".

      Kann hier bitte nochmal jemand nachsehen?

      Wird hier vielleicht noch etwas blockiert, da es nun mein dritter Versuch ist meine Rufnummer herauszuportieren?

      Bei Bedarf kann ich noch die Vorabstimmungs-ID (oder IDs) bereitstellen.

      Vielen Dank

      Markus

      0

      von

      vor 25 Tagen

      Hallo @brainonastick,

       

      also laut unserem System findet der Providerwechsel erst am 06.08.2025 statt. Bis dahin wird die Portierung nicht gelingen.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      0

      von

      vor 25 Tagen

      Das ging ja schnell: Danke für die Info. :)

      Dann probier ich es am 6.8. nochmal.

      Danke und ein schönes WE!

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo, ich habe auch das Problem. Gleiche Kombination Congstar und Easybell. Gestern mit der Telekom-Hotline telefoniert, heute habe ich wieder eine Ablehnung der Portierung bekommen. Kann das Telekom-Hilft-Team hier auch helfen? Danke!

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      4

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Tringa H., danke für die Info. VG

      0

      von

      vor 25 Tagen

      Hallo, hat leider nicht funktioniert. Am 30.07. Umstellung auf neuen Anbieter, am 31.07. Antrag auf Portierung, Ablehnung mit " Es ist bereits eine Vorabstimmung erfolgt". Noch zu früh? VG

      0

      von

      vor 25 Tagen

      Hallo @Eddie.A, bitte versuche es ab dem 04.08.2025 erneut. Es gibt einen Auftrag im Hintergrund, der die Portierung blockiert. LG^Hajan R

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Ich habe auch das Problem  " Es ist bereits eine Vorabstimmung erfolgt".

      Wollte eine Festnetznummer aus einem nicht gekündigten Vertrag zu easybell portieren. Drei Versuche erfolglos. 

      Hotline der Telekom schiebt die Verantwortung auf easybell.

      Ich geh laienhaft davon aus, dass da bei der Telekom ein Auftrag im System die Portierung blockiert, nämlich mein erster Portierungsversuch, der abgelehnt wurde, weil ich der Vertrag da bereits gekündigt hatte. Bei gekündigtem Vertrag geht die Portierung wohl erst nach Vertragsende. 

      Deshalb habe ich dann die Kündigung storniert und jetzt geht es trotzdem nicht. 

      Vorabstimmungs-ID XXXXXXX

      Danke für die Hilfe. 

      ---

      Hinweis Florian (Telekom hilft Team):  Vorabstimmungs-ID editiert. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.

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      1

      von

      vor einem Monat

      Hallo @antonbauriedl, kannst du bitte keine Kunden- und Rufnummer in deinem Profil ergänzen, dann schaue ich mir das gerne an. LG Tringa H. 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Erledigt

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      von

      vor einem Monat

      @antonbauriedl, wann kann ich dich telefonisch erreichen? LG Tringa H. 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Eigentlich immer. Bin Freiberufler. 

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      1

      von

      vor einem Monat

      @antonbauriedl, ich konnte dich leider nicht erreichen. LG Tringa H. 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Sei bitte so nett und probiere es später noch einmal. Kann gerade nicht. Ab 19.00 Uhr bin ich wieder erreichbar. 

      Oder halt dann morgen? 

      Danke 

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      1

      von

      vor einem Monat

      Hallo @antonbauriedl, vielen Dank für das Gespräch. Ich hoffe, wir konnten alles klären. Bei Fragen können sich gerne hier nochmal melden. LG Tringa H. 

       

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo nochmal. 

      Komme leider immer noch nicht weiter. 

      Laut Telekom sollte ja am 23.7.25 eine Portierung erfolgen.

      Da ist nix passiert. Also hab ich am 24.7.25 nochmals die Portierung über easybell angestoßen. 

      Wurde wieder abgelehnt mit

      Es ist bereits eine Vorabstimmung erfolgt. 

      Vielleicht können Sie mich ja nochmal anrufen. 

      Danke 

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      6

      von

      vor 28 Tagen

       

       

       

      Ich habe nun eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Die Portierungsanfrage lief tatsächlich nicht vollständig. Dein Anbieter muss bei uns erneut eine Anfrage stellen 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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      von

      vor 24 Tagen

      Hallo Timur, 

      hat wohl jetzt endlich geklappt. Hab die Bestätigungen zur Portierung. 

      Vielleicht noch zur Klärung für User, die mal auf dieses Thema stoßen. Meine Frage:

      Die  Portierung einer Festnetznummer aus einem nicht gekündigten Vertrag geht nicht. Will man also Rufnummern portieren, muss entweder der neue Anbieter zusammen mit der Portierungsanfrage auch den Vertrag kündigen oder man hat selber gekündigt und die Portierungsanfrage kann dann erst ab Vertragsende gestartet werden?

      Danke für die Hilfe von Euch.

      Anton 

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      von

      vor 24 Tagen

       

       

       

      Super, das freut mich wirklich sehr, dass es nun geklappt 🙂 

       

      Und zu deiner Frage: Wenn der Vertrag bereits gekündigt ist, ist eine Rufnummernportierung nur innerhalb von 90 Tagen nach der Kündigung möglich 🙏🏽 Sonst muss die Kündigung mit der Rufnummernportierung erfolgen 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Einfach bitte probieren. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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