Gelöst
Portierung der Rufnummer von 1und1 zur Telekom
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen, wir sind umgezogen. Unser alter Provider 1und1 kann uns am neuen Wohnort keinen DSL Vertrag anbieten. Deshalb haben wir ein Angebot zur vorzeitigen Kündigung bei 1und 1 angenommen.
Weiterhin haben wir einen Vertrag #MagentaZuhause M bei der Telekom abgeschlossen. Wir möchten nun die alte Rufnummer, die überall bekannt ist behalten und bitten um Portierung der Rufnummer in den neuen Vertrag bei der Telekom. Eine 1und1 Kündigungsbestätigung haben wir. Wie läuft die Portierung der Rufnummer ab? Was müssen wir beachten?
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vor 4 Jahren
Da Kontaktdaten bereits hinterlegt sind, klingel ich mal beim Team. Dann kann das Anliegen telefonisch besprochen werden; es gibt dann einen Anbieterwechselauftrag. @honeybee83
Ergänzung: Das Ganze wird nicht klappen, wenn der "neue Wohnort" einen anderen Vorwahlbereich hat.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ihr wartet jetzt, bis der Telekom Anschluss läuft.
Danach kann die Telekom eine nachträgliche Portierung starten und die Rufnummer rüberholen.
Solange die Vorwahl die gleiche ist. Sie wird dann als 4. Rufnummer eurem Vertrag zugeordnet.
Sobald der 1und1 Anschluss gekündigt ist, sind dafür 90 Tage Zeit.
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vor 4 Jahren
Weiterhin haben wir einen Vertrag #MagentaZuhause M bei der Telekom abgeschlossen. Wir möchten nun die alte Rufnummer, die überall bekannt ist behalten und bitten um Portierung der Rufnummer in den neuen Vertrag bei der Telekom.
Normalerweise gibt man bei der Buchung an, dass man einen Wechsel zur Telekom möchte, und dann die Daten bei wem. Die Telekom hat sogar, falls man den Auftrag online auf Webseite der Telekom macht, extra Unterseiten und Links dazu. Man kann das aber auch beim Auftrag erteilen auch über andere Wege angeben.
Dann übernimmt die Telekom die Abstimmung mit dem Vor-Internetanbieter. Nachträglich ist immer etwas kritisch. Falls jemand deiner Bekannten auch mal so etwas vor hätte, für ihn der Tipp.
Wie schon geschrieben, muss der Vorwahlbereich gleich bleiben.
Es hat @ak123 bereits eine Info ans Team abgesetzt, dass es einen Teamie braucht (genauer gesagt einen Wechsel- Teamie , nicht jeder Teamie macht so etwas, diese bzgl. Festnetz-Portierung sind spezialisiert). Deshalb wird sich zwar jemand hier im Thread verhältnismäßig schnell melden, aber ggf nicht so schnell wie in anderen Fällen. Denn normalerweise übernimmt so etwas die darauf spezialisierten.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel per E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die freundliche Hilfe.
Die Portierung der Rufnummer hat inzwischen stattgefunden und die vertraute Rufnummer wurde unserem Vertrag als 4. Rufnummer zugebucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
die vertraute Rufnummer wird am 24.09.2021 Ihrem Anschluss aufgeschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
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