Portierung der Telefonnummer weiter nicht gelöst
9 months ago
Hallo,
ich habe weiterhin ein Problem mit der Portierung meiner alten Vodafone Telefonnummer zur Telekom und hatte auch schon einen Chat dazu eröffnet.
Jetzt wurde die Nummer tatsächlich portiert.
Allerdings wird die portierte Tel Nummer bei mir auf der FritzBox als aktiv angegeben (neben den drei neuen Nummern),
wenn man sie anruft heißt es aber "Diese Nummer ist nicht vergeben".
Was tun?
Grüße Horst 263
199
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
312
0
5
1 year ago
229
0
4
140
0
2
Solved
586
0
3
Anonymous User
9 months ago
Störung melden
Entweder 08003301000
Oder
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Oder
Über die äpp sollte es auch gehen
2
1
*Paz Vizsla*
Answer
from
Anonymous User
9 months ago
Störung melden Entweder 08003301000 Oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true Oder Über die äpp sollte es auch gehen
Störung melden
Entweder 08003301000
Oder
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Oder
Über die äpp sollte es auch gehen
Kleine Info für dich :
Jeder Kunde zählt! Dafür stehen wir als Telekom hilft Team. Wir weisen in der Community keinen Kunden mit seinem Anliegen zu Telekom Produkten und Dienstleistungen ab, sei es eine Störungsmeldung oder ein Beratungswunsch. Daher haben wir die Netiquette unserer Community um einen Hinweis erweitert, dass ein ausschließliches Verweisen auf andere Support-Kanäle nicht erwünscht ist.
4
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
мαтαıмακı_lasst uns reden
9 months ago
Grüße @Horst263
wenn man sie anruft heißt es aber "Diese Nummer ist nicht vergeben".
wenn man sie anruft heißt es aber "Diese Nummer ist nicht vergeben".
Zufällig aus dem Vodafone-Netz?
Dann haut mal wieder deren Datenbank nicht hin.
Dauert meist 2-5 Tage bis es dann daraus geht.
1
0
Buster01
9 months ago
Allerdings wird die portierte Tel Nummer bei mir auf der FritzBox als aktiv angegeben (neben den drei neuen Nummern), wenn man sie anruft heißt es aber "Diese Nummer ist nicht vergeben".
Allerdings wird die portierte Tel Nummer bei mir auf der FritzBox als aktiv angegeben (neben den drei neuen Nummern),
wenn man sie anruft heißt es aber "Diese Nummer ist nicht vergeben".
Probier mal über die Rufnummer anzurufen (richtige Rufnummerzuordnung in der FB machen),
hatte so einen Fall letztens auch,
da existierte für die Rufnummer auch noch eine Preselection, die natürlich erst mal bei einem anderen Anbieter gekündigt werden muß.
4
1
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
9 months ago
Hi @Horst263,
vielen Dank für das Telefonat. Da ich dich gerade auf der portierten Rufnummer erreicht habe, hat die Übernahme definitiv geklappt.
Sollte es weiterhin nur von deinem Handy aus nicht funktionieren sag mir gerne hier Bescheid. Ich vermute aber, dass auch das nur temporär ist/war.
Gruß
Sören
1
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Chill erst mal
9 months ago
@Horst263 @Sören G. bei einem Wechsel muß die Fritzbox resetet werden ansonst bleibt die Rufnummer auf den Surfern erhalten
da bringt es nichts wenn die Nummer angezeigt wird.
VG Andi
3
0
Anonymous User
9 months ago
ausschließliches Verweisen auf andere Support-Kanäle nicht erwünscht ist.
Du hast recht. Das Team war in diesem Fall mit dem Rückruf schnell.
Trotzdem halte ich meinen Hinweis auf die in solchen Fällen zumeist schnelleren Supportwege für Zielführend.
Habt eine gute Zeit.
0
0
Horst263
8 months ago
Hello,
tatsächlich funktioniert die Telefonnummer wieder einwandfrei
und auch vom Handy klappt es jetzt wieder das eigene Festnetz zu erreichen,
danke für die kompetente und schnelle Hilfe
Grüße Horst 263
3
0
Gerd F.
Telekom hilft Team
8 months ago
Hallo @Horst263,
besten Dank für unser freundliches Telefonat. Es freut mich, dass das Routing nun korrekt eingestellt ist und Sie wieder aus allen Netzen erreichbar sind.
Viele Grüße
Gerd F.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Horst263