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Portierung nicht möglich wegen falscher Anrede (Herr X statt Frau X)?

4 years ago

Guten Tag,

 

ich wollte eine 2. Family Card beantragen und die Mobilnummer von einem anderen Anbieter dorthin portieren lassen. Beantragt habe ich die Karte problemlos, aber die Portierung ließ sich nicht durchführen.  

 

Beide Verträge laufen auf meinem Namen, einziger Unterschied: Bei der Telekom werde ich als "Herr" angeredet, bei dem anderen Provider als "Frau" . 

 

Bei der Servicehotline hat man meine Daten inkl. Personalausweisnummer aufgenommen und mir mitgeteilt, dass damit die Portierung durchgeführt werden kann.

 

Heute kam jedoch wieder eine SMS, dass die Rufnummer nicht integriert werden kann. Verhindert die falsche Anrede die Portierung? Wie bekomme ich meine alte Rufnummer nun auf den neuen Vertrag?

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  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    @Ma.Lorenz

    Wie soeben besprochen wurde die Portierung erfolgreich bestätigt.
    Der Grund für die Ablehnung war tatsächlich die fehlerhafte Anrede im System.

    Nun hat alles geklappt Fröhlich

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und bleib weiterhin schön gesund.

    Beste Grüße
    Nico Sch.

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