Gelöst
Portierung nicht möglich wegen falscher Anrede (Herr X statt Frau X)?
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich wollte eine 2. Family Card beantragen und die Mobilnummer von einem anderen Anbieter dorthin portieren lassen. Beantragt habe ich die Karte problemlos, aber die Portierung ließ sich nicht durchführen.
Beide Verträge laufen auf meinem Namen, einziger Unterschied: Bei der Telekom werde ich als "Herr" angeredet, bei dem anderen Provider als "Frau" .
Bei der Servicehotline hat man meine Daten inkl. Personalausweisnummer aufgenommen und mir mitgeteilt, dass damit die Portierung durchgeführt werden kann.
Heute kam jedoch wieder eine SMS, dass die Rufnummer nicht integriert werden kann. Verhindert die falsche Anrede die Portierung? Wie bekomme ich meine alte Rufnummer nun auf den neuen Vertrag?
577
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2631
3
6
Akzeptierte Lösung
Nico Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wie soeben besprochen wurde die Portierung erfolgreich bestätigt.
Der Grund für die Ablehnung war tatsächlich die fehlerhafte Anrede im System.
Nun hat alles geklappt
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und bleib weiterhin schön gesund.
Beste Grüße
Nico Sch.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Sch.