Portierung Rufnummer aus Geschäftsvertrag Telekom zu Privatvertrag Giganetz
3 months ago
Da Giganetz den Ausbau der Glasfaserkabel bei uns kostenfrei vorgenommen hat, haben wir bei denen für zwei Jahre einen Festnetztarif abschließen müssen. Der Ausbau ist beendet und wir wurden angeschlossen. Nur leider verweigert die Telekom die Mitnahme unserer Rufnummer. Bei der Telekom liefen wir bisher als Geschäftskunden. Da wir die Nummer jedoch schon die letzten Jahre nur privat nutzen, haben wir auch bei Giganetz nur ein privat Vertrag. Was können wir tun, um unsere Nummer mitnehmen zu können. Kann uns bitte jemand helfen?
67
2
This could help you too
284
0
3
182
0
1
133
2
3
274
0
2
2089
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 months ago
Was können wir tun, um unsere Nummer mitnehmen zu können. Kann uns bitte jemand helfen?
Da Giganetz den Ausbau der Glasfaserkabel bei uns kostenfrei vorgenommen hat, haben wir bei denen für zwei Jahre einen Festnetztarif abschließen müssen. Der Ausbau ist beendet und wir wurden angeschlossen. Nur leider verweigert die Telekom die Mitnahme unserer Rufnummer. Bei der Telekom liefen wir bisher als Geschäftskunden. Da wir die Nummer jedoch schon die letzten Jahre nur privat nutzen, haben wir auch bei Giganetz nur ein privat Vertrag. Was können wir tun, um unsere Nummer mitnehmen zu können. Kann uns bitte jemand helfen?
Wendet euch an den neuen Anbieter und der soll die Portierungsanfrage korrekt über die dafür vorgesehene Schnittstelle an die Telekom melden, dann funktioniert das auch mit der Rufnummernportierung.
Wenn du uns mitteilst was der Grund der Ablehnung ist dann können wir die vielleicht Tipps geben was hier der neue Anbieter falsch macht
0
3 months ago
Hallo @user_d3dcef, bitte hinterlegen Sie Ihre Rückrufnummer im Profil, dann rufe Ich Sie gerne dazu an. LG Tringa H.
0
Unlogged in user
Ask
from