Gelöst

Portierung Rufnummer von Telekom zur MyQuix/Inexio

vor 8 Jahren

Liebe Telekom,

 

Sie sind wieder kurz davor mich wieder mal sehr Wütend zu machen, vor 2 Jahren hatte ich 58 Tagen kein Festnetz/Internet nach einem Wechsel von 1und1 zu DT. Dann habe ich mich entschlossen schnellstmöglich weg von der DT, entscheide ich mich zu MyQuix zu Wechseln (100MB Down, 10 MB Up gegen 12/2.4 von der DT). MyQuix hat sich in April 2016 um die Kündigung gekümmert. Seit dem 26.11.2016 soll die Portierung der Rufnummer von Telekom zu MyQuix/Inexio stattfinden, sogar letzter Samstag rief ein Telelkom MA, frage mich zuerst warum ich gekündigt habe, begründe ich, sag mir dann er würde im System keine Kündigung finden (Was ????) dann erkläre ich vor mir liegt die schriftliche Kündigungsbestätigung von der Telekom. Er sagte er würde dann die Portierung einleiten, seitdem immer noch NICHTS!!!!

 

Bitte veranlasst die Portierung der Rufnummer, damit ich entgültig nichts mehr mit der Deutsche Telekom zu tun habe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michel Bieber

 

PS: ich habe es geschaft höfflich zu bleiben

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ansprechpartner ist immer nur der neue Anbieter. 

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Na klar logisch, deshalb hat mich die DT angerufen und mitgeteilt Sie wird die Portierung vornehmen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @michel bieber

      Funktioniert wenigstens der Telekomanschluss noch oder bist Du offline? Falls der noch funktioniert, dann darfst Du Dich wenigstens vermutlich über eine Grundpreisreduktion freuen gem. Telekommunikationsgesetz.

       

      In der eigentlichen Sache mach mal das, sodass ggf. jemand hier im Forum aus dem Telekom Team mal einen Blick raufwerfen kann auf Deinen Fall:

      (klick!) Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen

    • vor 8 Jahren

      Hallo Herr Bieber,

      es ist korrekt: Bei einem Anbieterwechsel ist jeweils der aufnehmende Telefonanbieter der Beratende und Durchführende.

      Freundliche Grüße
      Benjamin P.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @michel.bieber,

      ich helfe dir gerne weiter und sehe mir den Vorgang an. Bitte vervollständige dein Profil, sonst kann ich deinen Vorgang nicht ausfindig machen.

      Freundliche Gruesse
      Lorenz S. von Telekom hilft

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Lorenz,

       

      laut Telekom Kollegin, die ich am Telefon letzte Woche hatte, ist das das Termin auf dem 16.01.2017 festgelegt worden, ich nehme gern deine Hilfe an, in dem du mir das Termin für die Rufnummerportierung bestätigen kannst?

       

      Mein Profile habe ich vervollständigt.

       

      Gruss

       

      Michel

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @michel.bieber,

      der Anbieter fragte zum 25. Januar 2017 aufgrund vorgeschriebener Vorlaufsfristen an. Ich habe den Termin bestätigt.

      Freundliche Gruesse
      Lorenz S. von Telekom hilft