Portierung zum wiederholten Male fehlgeschlagen

8 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir sind auch Kunde von SIPGATE und wollten eine unserer Festntznummern der Telekom zu SIPGATE portieren lassen.

 

Leider ist dies zum wiederholten Male gescheitert - Laut Auskunft von SIPGATE liegt es an der Telekom.

 

Wir bitten um Kontaktaufnahme, da wir keine weitere Möglichkeit sehen, daß dieses Problem gelöst werden kann.

 

Leider ist es so, daß man bei der Telekom ständig mit verschiedenen Abteilungen spricht und Keiner etwas Genaues sagen kann.

 

Wir sollen immer die Portierung neu starten, wenn es nicht geklappt hat - wird einem da gesagt.

 

Dies ist aber dann wieder ohne Erfolg.

 

Und täglich grüßt das Murmeltier Traurig

 

Also bitte um Ihre Hilfe.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

RUE STE

 

 

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    • 8 years ago

      Sipgate soll nicht so faul sein, einfach mal die Rückmeldung der WBCI lesen und sollte man - unverständlicherweise - die Rückmeldung nicht verstehen können, dass Carrier Management der Telekom anrufen.

      Wenn du als Kunde denen wichtig bist, machen die das.

      Du kannst hier als Kunde bei der Telekom nix erreichen. Ist eine Sache des Portierungsverfahren zwischen den beiden Anbietern, welches von SIPGATE aus veranlasst und ggf. gelöst werden muss.

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    • 8 years ago

      Hallo rue-ste,

      ich kann mich meinem Vorredner zum Teil anschließen. Es ist definitiv die Aufgabe des aufnehmenden Anbieters für das gelingen einer Abstimmung zu sorgen. Der Anbieterwechsel ist ein zwischen den Anbietern abgestimmter Prozess, in dem es jegliche Kanäle gibt, um eine Klärung herbeizuführen. Selbst wenn es an uns liegen sollte, dass eine Abstimmung nicht funktioniert, hat der Anbieter eine Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten und das Anliegen zu klären. Falls der aufnehmende Anbieter dazu nicht in der Lage sein sollte, fände ich das sehr fragwürdig.

      Wie dem auch sei. Da es unser Anspruch ist der beste Kundenservice zu sein, lassen wir Sie nicht im Regen stehen und versuchen doch irgendwie zu unterstützen. Bitte befüllen Sie Ihr Profil mit Ihren Kundendaten und ich schaue mir den Vorgang an.

      VG Felix F.

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