portierung

vor 7 Monaten

Hallo Fröhlich

ich habe einige Rufnummern, die ich von meinem Telekom-Anschluss WEG Portieren möchte..
Das hat auch für die meisten geklappt, aber eine Nummer wird abgelehnt mit der Begründung "Es ist bereits eine Vorabstimmung erfolgt".
Mein Anruf bei der Hotline war gerade 40 min Zeitverschwendung, weil mir Dinge erzählt wurden ,die einfach nicht zusammenpassen. Die Krönung war, dass ich es in 14 Tagen einfach nochmal probieren soll. (Es hat den Mitarbeiter auch nicht überzeugt, dass ich es vor ca 4 Wochen schon einmal nicht geschafft habe, die Nummer zu bekommen)

Hilft jetzt alles nicht weiter.
Wie kann ich ohne weitere Nerven zu lassen meine Rufnummer wegportieren? Wie es normalerweise funktioniert, weiß ich. Ich habe wie gesagt schon 5 Nummern von der Telekom und zwei von Sipgate ohne Probleme wegportiert.
geklappt hat es bei den Rufnummern mit der Endung -15, -16, -17, -18, 
bestätigt für Ende des Monats ist die -14 
nur die -19 wird abgelehnt.

Viele Grüße 
J.A.

702

19

    • vor 7 Monaten

      Hallo @mypanda 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      Lass dir von den Portierungsexperten @Lorenz S.  oder @Gerd F.  helfen. Hab beide mal angepingt.

       

      Bedenke, ist es eine Nummer aus den ersten 3 MSN, also die 3 ersten Hauptnummern, dann muss diese durch eine neue ersetzt werden, was dann einmalig 69,95€ kostet

       

      Etwas Geduld

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Whaaat? 69,95?

      Hallo @Marcel2605  Fröhlich Danke für deine schnelle Antwort.

      Ich hab das Gefühl, dass es am Einfachsten ist, ich kündige den Anschluss. Das würde mich dann vor diesen Kosten schützen. 
      Ich frage mich, ob 69,95 für eine temporäre Festnetznummer nicht wider gute Sitten ist... die bekommt man bei einem seriösen Berliner Unternehmen für 75 Cent.

      Aber ich warte jetzt erstmal ab, was die beiden Experten sagen Fröhlich Danke dir!

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      mypanda

      Ich frage mich, ob 69,95 für eine temporäre Festnetznummer nicht wider gute Sitten ist... die bekommt man bei einem seriösen Berliner Unternehmen für 75 Cent.

      Ich frage mich, ob 69,95 für eine temporäre Festnetznummer nicht wider gute Sitten ist... die bekommt man bei einem seriösen Berliner Unternehmen für 75 Cent.
      mypanda
      Ich frage mich, ob 69,95 für eine temporäre Festnetznummer nicht wider gute Sitten ist... die bekommt man bei einem seriösen Berliner Unternehmen für 75 Cent.

      Die stellen tatsächlich für einmalig 75 Cent eine Rechnung? Du vergleichst gerade nicht einmalige mit laufenden Kosten, oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @mypanda

       

      Wenn die besagte Nummer nicht zu den ersten 3 gehören, kostet es nichts

       

      Willst du einer der ersten 3 weg nehmen, ist es leider so, dass diese dann ersetzt werden muss. Ist bei der Telekom so und das kostet fast 70 Euro

       

      0

    • vor 7 Monaten

      @olliMD stimmt, du hast Recht. Der Vergleich ist so nicht sinnvoll.
      Korrekt ist:
      bei dem von mir zitierten Berliner Unternehmen kostet eine Festnetznummer pro Monat 75 Cent. Die Einrichtung/Zuteilung kostet gar nichts.

       

      LG 

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo @mypanda,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. 

       

      Die Portierung der Rufnummer mit der Endung -14 wird am 28. Oktober 2024 durchgeführt. Anschließend kann dann, wie besprochen, mit einer kurzen Wartezeit die Portierung der Rufnummer mit der Endung -19 von Ihnen beauftragt werden. 

      Viele Grüße

      Gerd F. 

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      mypanda

      Diese Kosten von knapp 70 EUR für eine wegportierte Nummer sind wohl eine sich hartnäckig haltende veraltete Information.

      Diese Kosten von knapp 70 EUR für eine wegportierte Nummer sind wohl eine sich hartnäckig haltende veraltete Information.
      mypanda
      Diese Kosten von knapp 70 EUR für eine wegportierte Nummer sind wohl eine sich hartnäckig haltende veraltete Information.

      Das wurde auch hier nie so behauptet.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      leider doch Fröhlich 
      hier und hier 

       

      Ich wär selbst nie auf die Idee gekommen, dass so was so teuer sein könnte Fröhlich Ist ja auch nicht...

       

      LG Jesko

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      mypanda

      leider doch

      leider doch
      mypanda
      leider doch

      Da steht aber doch: nur wenn es um die Hauptnummer geht
      Ging es bei Dir um Hauptnummer?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hmmm... "...um die ersten drei MSN... also ersten drei Hauptnummern" habe ich so verstanden, ja... wie bekomme ich denn heraus, welches die "ersten drei Hauptnummern" sind ?
      Die Nummer mit der 14 hinten ist jedenfalls die Nummer, die auch im Kundencenter beim Vertrag angezeigt wird.
      Oh weia... mir schwant übles ...

       

      Viele Grüße Jesko

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      mypanda

      welches die "ersten drei Hauptnummern" sind ?

      welches die "ersten drei Hauptnummern" sind ?
      mypanda
      welches die "ersten drei Hauptnummern" sind ?

      Also ich verstehe es so:

      Auf Deiner Auftragsbestätigung stehen ganz oben immer genau drei Nummern.

      (andere stehen unter "weitere Rufnummern" weiter unten)

      Mindestens die erste der drei oben ist verwaltungstechnisch anders, denn sie steht auch im Kundecenter als Identifikationsmerkmal.

      Ob nur die oder alle drei Hauptrufnummern sind? Ich weiß es nicht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten



       

      falk2010

      Mindestens die erste der drei oben ist verwaltungstechnisch anders, denn sie steht auch im Kundecenter als Identifikationsmerkmal.

      Mindestens die erste der drei oben ist verwaltungstechnisch anders, denn sie steht auch im Kundecenter als Identifikationsmerkmal.
      falk2010
      Mindestens die erste der drei oben ist verwaltungstechnisch anders, denn sie steht auch im Kundecenter als Identifikationsmerkmal.

      Ok, die mit der 14 ist tatsächlich die im Kundencenter. Bei den Anderen weiß ich es nicht, weil die Auftragsbestätigung vor 14 Jahren oder so gekommen ist und dem "Gilb" zum Opfer gefallen ist. 
      Aber das Konzept, dass diese Rufnummer das Identifikationsmerkmal ist, finde ich seltsam. Wozu gibt es denn Kundennummer? DIE ist doch das, was bleibt. Rufnummern können sich ändern (wie jetzt gerade)...

       

      Ich bin gespannt, was übermorgen passiert. 

      Glücklicherweise bin ich auf die Festnetztelefonie mit dieser Nummer nicht so angewiesen, so dass ich einigermaßen entspannt abwarten kann.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @mypanda  schrieb:
      Wozu gibt es denn Kundennummer?

      Unter der können doch mehrere Verträge laufen.

      Es ist vermutlich auch historisch bedingt.

       

      @mypanda  schrieb:
      Ich bin gespannt, was übermorgen passiert. 

      Wir alle....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo @mypanda,

       

      nun ist die Portierung der Rufnummern abgeschlossen. Für die Rufnummer mit der Endung -19 ist die Anfrage vom neuen Anbieter bei uns eingegangen. Dem angefragten Wechseltermin 15. November 2024 haben wir zugestimmt.

       

      Es folgt noch eine schriftliche Bestätigung von uns.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Super Fröhlich 
      hab auch vom neuen Anbieter schon eine Bestätigung für in 8 Tagen erhalten.
      Ich denke, das klappt jetzt.

      Viele Grüße Jesko

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @mypanda,

       

      die Rufnummer wurde übergeben.

       

      Ich wünsche alles Gute weiterhin!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Danke @Lorenz S.  Fröhlich

      das lief jetzt nachdem ich auch das Problem erfasst habe, völlig wie am Schnürchen.

       

      Viele Grüße Jesko Anschütz

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @mypanda,

       

      vielen Dank für das Feedback.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    277

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1694

    0

    3

    Gelöst

    in  

    946

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    291

    0

    9

    Gelöst

    in  

    539

    0

    2