portierung
vor 7 Monaten
Hallo
ich habe einige Rufnummern, die ich von meinem Telekom-Anschluss WEG Portieren möchte..
Das hat auch für die meisten geklappt, aber eine Nummer wird abgelehnt mit der Begründung "Es ist bereits eine Vorabstimmung erfolgt".
Mein Anruf bei der Hotline war gerade 40 min Zeitverschwendung, weil mir Dinge erzählt wurden ,die einfach nicht zusammenpassen. Die Krönung war, dass ich es in 14 Tagen einfach nochmal probieren soll. (Es hat den Mitarbeiter auch nicht überzeugt, dass ich es vor ca 4 Wochen schon einmal nicht geschafft habe, die Nummer zu bekommen)
Hilft jetzt alles nicht weiter.
Wie kann ich ohne weitere Nerven zu lassen meine Rufnummer wegportieren? Wie es normalerweise funktioniert, weiß ich. Ich habe wie gesagt schon 5 Nummern von der Telekom und zwei von Sipgate ohne Probleme wegportiert.
geklappt hat es bei den Rufnummern mit der Endung -15, -16, -17, -18,
bestätigt für Ende des Monats ist die -14
nur die -19 wird abgelehnt.
Viele Grüße
J.A.
702
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
277
0
3
vor einem Jahr
291
0
9
vor 7 Monaten
Hallo @mypanda
Herzlich willkommen in der Community
Lass dir von den Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. helfen. Hab beide mal angepingt.
Bedenke, ist es eine Nummer aus den ersten 3 MSN, also die 3 ersten Hauptnummern, dann muss diese durch eine neue ersetzt werden, was dann einmalig 69,95€ kostet
Etwas Geduld
0
vor 7 Monaten
Whaaat? 69,95?
Hallo @Marcel2605
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hab das Gefühl, dass es am Einfachsten ist, ich kündige den Anschluss. Das würde mich dann vor diesen Kosten schützen.
Danke dir!
Ich frage mich, ob 69,95 für eine temporäre Festnetznummer nicht wider gute Sitten ist... die bekommt man bei einem seriösen Berliner Unternehmen für 75 Cent.
Aber ich warte jetzt erstmal ab, was die beiden Experten sagen
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich frage mich, ob 69,95 für eine temporäre Festnetznummer nicht wider gute Sitten ist... die bekommt man bei einem seriösen Berliner Unternehmen für 75 Cent.
Die stellen tatsächlich für einmalig 75 Cent eine Rechnung? Du vergleichst gerade nicht einmalige mit laufenden Kosten, oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@mypanda
Wenn die besagte Nummer nicht zu den ersten 3 gehören, kostet es nichts
Willst du einer der ersten 3 weg nehmen, ist es leider so, dass diese dann ersetzt werden muss. Ist bei der Telekom so und das kostet fast 70 Euro
0
vor 7 Monaten
@olliMD stimmt, du hast Recht. Der Vergleich ist so nicht sinnvoll.
Korrekt ist:
bei dem von mir zitierten Berliner Unternehmen kostet eine Festnetznummer pro Monat 75 Cent. Die Einrichtung/Zuteilung kostet gar nichts.
LG
0
vor 6 Monaten
Hallo @mypanda,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Die Portierung der Rufnummer mit der Endung -14 wird am 28. Oktober 2024 durchgeführt. Anschließend kann dann, wie besprochen, mit einer kurzen Wartezeit die Portierung der Rufnummer mit der Endung -19 von Ihnen beauftragt werden.
Viele Grüße
Gerd F.
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Diese Kosten von knapp 70 EUR für eine wegportierte Nummer sind wohl eine sich hartnäckig haltende veraltete Information.
Das wurde auch hier nie so behauptet.
Antwort
von
vor 6 Monaten
leider doch
hier und hier
Ich wär selbst nie auf die Idee gekommen, dass so was so teuer sein könnte
Ist ja auch nicht...
LG Jesko
Antwort
von
vor 6 Monaten
leider doch
Da steht aber doch: nur wenn es um die Hauptnummer geht
Ging es bei Dir um Hauptnummer?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hmmm... "...um die ersten drei MSN... also ersten drei Hauptnummern" habe ich so verstanden, ja... wie bekomme ich denn heraus, welches die "ersten drei Hauptnummern" sind ?
Die Nummer mit der 14 hinten ist jedenfalls die Nummer, die auch im Kundencenter beim Vertrag angezeigt wird.
Oh weia... mir schwant übles ...
Viele Grüße Jesko
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
welches die "ersten drei Hauptnummern" sind ?
Also ich verstehe es so:
Auf Deiner Auftragsbestätigung stehen ganz oben immer genau drei Nummern.
(andere stehen unter "weitere Rufnummern" weiter unten)
Mindestens die erste der drei oben ist verwaltungstechnisch anders, denn sie steht auch im Kundecenter als Identifikationsmerkmal.
Ob nur die oder alle drei Hauptrufnummern sind? Ich weiß es nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Mindestens die erste der drei oben ist verwaltungstechnisch anders, denn sie steht auch im Kundecenter als Identifikationsmerkmal.
Ok, die mit der 14 ist tatsächlich die im Kundencenter. Bei den Anderen weiß ich es nicht, weil die Auftragsbestätigung vor 14 Jahren oder so gekommen ist und dem "Gilb" zum Opfer gefallen ist.
Aber das Konzept, dass diese Rufnummer das Identifikationsmerkmal ist, finde ich seltsam. Wozu gibt es denn Kundennummer? DIE ist doch das, was bleibt. Rufnummern können sich ändern (wie jetzt gerade)...
Ich bin gespannt, was übermorgen passiert.
Glücklicherweise bin ich auf die Festnetztelefonie mit dieser Nummer nicht so angewiesen, so dass ich einigermaßen entspannt abwarten kann.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Unter der können doch mehrere Verträge laufen.
Es ist vermutlich auch historisch bedingt.
Wir alle....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @mypanda,
nun ist die Portierung der Rufnummern abgeschlossen. Für die Rufnummer mit der Endung -19 ist die Anfrage vom neuen Anbieter bei uns eingegangen. Dem angefragten Wechseltermin 15. November 2024 haben wir zugestimmt.
Es folgt noch eine schriftliche Bestätigung von uns.
Viele Grüße
Gerd F.
0
vor 6 Monaten
Super
hab auch vom neuen Anbieter schon eine Bestätigung für in 8 Tagen erhalten.
Ich denke, das klappt jetzt.
Viele Grüße Jesko
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @mypanda,
die Rufnummer wurde übergeben.
Ich wünsche alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke @Lorenz S.
das lief jetzt nachdem ich auch das Problem erfasst habe, völlig wie am Schnürchen.
Viele Grüße Jesko Anschütz
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @mypanda,
vielen Dank für das Feedback.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von