portierung

7 months ago

Hallo Fröhlich

ich habe einige Rufnummern, die ich von meinem Telekom-Anschluss WEG Portieren möchte..
Das hat auch für die meisten geklappt, aber eine Nummer wird abgelehnt mit der Begründung "Es ist bereits eine Vorabstimmung erfolgt".
Mein Anruf bei der Hotline war gerade 40 min Zeitverschwendung, weil mir Dinge erzählt wurden ,die einfach nicht zusammenpassen. Die Krönung war, dass ich es in 14 Tagen einfach nochmal probieren soll. (Es hat den Mitarbeiter auch nicht überzeugt, dass ich es vor ca 4 Wochen schon einmal nicht geschafft habe, die Nummer zu bekommen)

Hilft jetzt alles nicht weiter.
Wie kann ich ohne weitere Nerven zu lassen meine Rufnummer wegportieren? Wie es normalerweise funktioniert, weiß ich. Ich habe wie gesagt schon 5 Nummern von der Telekom und zwei von Sipgate ohne Probleme wegportiert.
geklappt hat es bei den Rufnummern mit der Endung -15, -16, -17, -18, 
bestätigt für Ende des Monats ist die -14 
nur die -19 wird abgelehnt.

Viele Grüße 
J.A.

703

19

    • 7 months ago

      Hallo @mypanda 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      Lass dir von den Portierungsexperten @Lorenz S.  oder @Gerd F.  helfen. Hab beide mal angepingt.

       

      Bedenke, ist es eine Nummer aus den ersten 3 MSN, also die 3 ersten Hauptnummern, dann muss diese durch eine neue ersetzt werden, was dann einmalig 69,95€ kostet

       

      Etwas Geduld

       

      0

    • 7 months ago

      Whaaat? 69,95?

      Hallo @Marcel2605  Fröhlich Danke für deine schnelle Antwort.

      Ich hab das Gefühl, dass es am Einfachsten ist, ich kündige den Anschluss. Das würde mich dann vor diesen Kosten schützen. 
      Ich frage mich, ob 69,95 für eine temporäre Festnetznummer nicht wider gute Sitten ist... die bekommt man bei einem seriösen Berliner Unternehmen für 75 Cent.

      Aber ich warte jetzt erstmal ab, was die beiden Experten sagen Fröhlich Danke dir!

       

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      mypanda

      Ich frage mich, ob 69,95 für eine temporäre Festnetznummer nicht wider gute Sitten ist... die bekommt man bei einem seriösen Berliner Unternehmen für 75 Cent.

      Ich frage mich, ob 69,95 für eine temporäre Festnetznummer nicht wider gute Sitten ist... die bekommt man bei einem seriösen Berliner Unternehmen für 75 Cent.
      mypanda
      Ich frage mich, ob 69,95 für eine temporäre Festnetznummer nicht wider gute Sitten ist... die bekommt man bei einem seriösen Berliner Unternehmen für 75 Cent.

      Die stellen tatsächlich für einmalig 75 Cent eine Rechnung? Du vergleichst gerade nicht einmalige mit laufenden Kosten, oder?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @mypanda

       

      Wenn die besagte Nummer nicht zu den ersten 3 gehören, kostet es nichts

       

      Willst du einer der ersten 3 weg nehmen, ist es leider so, dass diese dann ersetzt werden muss. Ist bei der Telekom so und das kostet fast 70 Euro

       

      0

    • 7 months ago

      @olliMD stimmt, du hast Recht. Der Vergleich ist so nicht sinnvoll.
      Korrekt ist:
      bei dem von mir zitierten Berliner Unternehmen kostet eine Festnetznummer pro Monat 75 Cent. Die Einrichtung/Zuteilung kostet gar nichts.

       

      LG 

      0

    • 7 months ago

      Hallo @mypanda,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. 

       

      Die Portierung der Rufnummer mit der Endung -14 wird am 28. Oktober 2024 durchgeführt. Anschließend kann dann, wie besprochen, mit einer kurzen Wartezeit die Portierung der Rufnummer mit der Endung -19 von Ihnen beauftragt werden. 

      Viele Grüße

      Gerd F. 

       

       

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      mypanda

      Diese Kosten von knapp 70 EUR für eine wegportierte Nummer sind wohl eine sich hartnäckig haltende veraltete Information.

      Diese Kosten von knapp 70 EUR für eine wegportierte Nummer sind wohl eine sich hartnäckig haltende veraltete Information.
      mypanda
      Diese Kosten von knapp 70 EUR für eine wegportierte Nummer sind wohl eine sich hartnäckig haltende veraltete Information.

      Das wurde auch hier nie so behauptet.

      Answer

      from

      7 months ago

      leider doch Fröhlich 
      hier und hier 

       

      Ich wär selbst nie auf die Idee gekommen, dass so was so teuer sein könnte Fröhlich Ist ja auch nicht...

       

      LG Jesko

      Answer

      from

      7 months ago

      mypanda

      leider doch

      leider doch
      mypanda
      leider doch

      Da steht aber doch: nur wenn es um die Hauptnummer geht
      Ging es bei Dir um Hauptnummer?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hmmm... "...um die ersten drei MSN... also ersten drei Hauptnummern" habe ich so verstanden, ja... wie bekomme ich denn heraus, welches die "ersten drei Hauptnummern" sind ?
      Die Nummer mit der 14 hinten ist jedenfalls die Nummer, die auch im Kundencenter beim Vertrag angezeigt wird.
      Oh weia... mir schwant übles ...

       

      Viele Grüße Jesko

       

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      mypanda

      welches die "ersten drei Hauptnummern" sind ?

      welches die "ersten drei Hauptnummern" sind ?
      mypanda
      welches die "ersten drei Hauptnummern" sind ?

      Also ich verstehe es so:

      Auf Deiner Auftragsbestätigung stehen ganz oben immer genau drei Nummern.

      (andere stehen unter "weitere Rufnummern" weiter unten)

      Mindestens die erste der drei oben ist verwaltungstechnisch anders, denn sie steht auch im Kundecenter als Identifikationsmerkmal.

      Ob nur die oder alle drei Hauptrufnummern sind? Ich weiß es nicht.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago



       

      falk2010

      Mindestens die erste der drei oben ist verwaltungstechnisch anders, denn sie steht auch im Kundecenter als Identifikationsmerkmal.

      Mindestens die erste der drei oben ist verwaltungstechnisch anders, denn sie steht auch im Kundecenter als Identifikationsmerkmal.
      falk2010
      Mindestens die erste der drei oben ist verwaltungstechnisch anders, denn sie steht auch im Kundecenter als Identifikationsmerkmal.

      Ok, die mit der 14 ist tatsächlich die im Kundencenter. Bei den Anderen weiß ich es nicht, weil die Auftragsbestätigung vor 14 Jahren oder so gekommen ist und dem "Gilb" zum Opfer gefallen ist. 
      Aber das Konzept, dass diese Rufnummer das Identifikationsmerkmal ist, finde ich seltsam. Wozu gibt es denn Kundennummer? DIE ist doch das, was bleibt. Rufnummern können sich ändern (wie jetzt gerade)...

       

      Ich bin gespannt, was übermorgen passiert. 

      Glücklicherweise bin ich auf die Festnetztelefonie mit dieser Nummer nicht so angewiesen, so dass ich einigermaßen entspannt abwarten kann.

       

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      @mypanda  schrieb:
      Wozu gibt es denn Kundennummer?

      Unter der können doch mehrere Verträge laufen.

      Es ist vermutlich auch historisch bedingt.

       

      @mypanda  schrieb:
      Ich bin gespannt, was übermorgen passiert. 

      Wir alle....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo @mypanda,

       

      nun ist die Portierung der Rufnummern abgeschlossen. Für die Rufnummer mit der Endung -19 ist die Anfrage vom neuen Anbieter bei uns eingegangen. Dem angefragten Wechseltermin 15. November 2024 haben wir zugestimmt.

       

      Es folgt noch eine schriftliche Bestätigung von uns.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

       

      0

    • 6 months ago

      Super Fröhlich 
      hab auch vom neuen Anbieter schon eine Bestätigung für in 8 Tagen erhalten.
      Ich denke, das klappt jetzt.

      Viele Grüße Jesko

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @mypanda,

       

      die Rufnummer wurde übergeben.

       

      Ich wünsche alles Gute weiterhin!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Danke @Lorenz S.  Fröhlich

      das lief jetzt nachdem ich auch das Problem erfasst habe, völlig wie am Schnürchen.

       

      Viele Grüße Jesko Anschütz

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @mypanda,

       

      vielen Dank für das Feedback.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      3 years ago

      in  

      277

      0

      3

      Solved

      in  

      1694

      0

      3

      Solved

      in  

      946

      0

      3

      in  

      291

      0

      9

      Solved

      in  

      539

      0

      2