Portierungsantrag
1 year ago
Hallo,
mein Cousin wechselt am 15.01.2024 zur Telekom.
Jetzt würde er gerne eine Rufnummer von dus.net zur Telekom portieren.
Leider finde ich keinen Link bei der Telekom wo ich einen Antrag downloaden kann.
Kann mir jemand bitte einen Link senden oder geht das nur über die Hotline??
Viele Grüße
Ralf
193
10
This could help you too
341
0
4
402
0
2
1 year ago
Vom Autor gelöscht!
@pamperlapescu
0
1 year ago
mein Cousin wechselt am 15.01.2024 zur Telekom.
Wechselt der von dus.net zur Telekom (also ein Anbieterechsel) oder ist die zu portierende Nummer aus einem anderen Vertrag zusätzlich in den neuen Vertrag bei der Telekom zu portieren?
5
Answer
from
1 year ago
Ok, genau so mach ich das. Ich brauche nur diesen Antrag damit ich ihn nach in Betriebnehmen einreichen kann.
Answer
from
1 year ago
Ich brauche nur diesen Antrag damit ich ihn nach in Betriebnehmen einreichen kann.
Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
Vermutlich erhältst Du die Kundennummer erst mit Bereitstellung des Telekom Vertrages. Dann im Forenprofil ausfüllen und noch mal hier melden. Ein Teamie wie z.B. einer der beiden von @Marcel2605 genannten wird Dich dann anrufen und Dir dann den Portierungsauftrag zuschicken und Dir möglicherweise auch noch einen Tip geben wie der am besten auszufüllen ist. Die Portierungsaufträge liegen nicht als pdf irgendwo rum, damit kann m.E. zu viel Chaos verursacht werden, viele Kunden stecken im Thema Portierung ja nicht so drin.
Answer
from
1 year ago
Bzw. genauer gesagt sollte der Vertragsinhaber seine Daten im Profil eintragen, die Teamies werden nicht mir Dir @ralfdalwigk reden wollen sondern mit Deinem Cousin.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @ralfdalwigk
Der Wechsel ist bereits beauftragt und es geht um eine nachträgliche Portierung?
Dann können die Wechselexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein, wenn es soweit ist.
Dann wird die Nummer als 4. MSN hinein portiert. Die ersten 3 bleiben unberührt. Kostet einmalig 10,16€
Dafür bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen", die komplette Daten deines Cousin (Rufnummer, Kundennummer etc) eintragen.
1
Answer
from
1 year ago
Der Wechsel wird am 15.01.2024 durchgeführt (von den Stadtwerken Marburg zur Telekom) und irgendwann wollten wir eine Rufnummer von dus.net zur Telekom portieren.
Diese Nummer hat er quasi schon seid 30 Jahren und will er auch nicht verlieren weil ihn jeder darunter erreichen kann.
Wie gesagt, ein blanko Portierungsauftrag von der Telekom würde mir reichen.
Den fülle ich dann aus und reiche ich ein.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @ralfdalwigk,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gerne kümmere ich mich um die Portierung der vertrauten Rufnummer Ihres Cousins. Hierzu würde ich die zu portierende Rufnummer von Ihrem Cousin erfragen und diese anschließend in unserem Auftragssystem erfassen. In dem Zuge wird der Versand des Anbieterwechselformulars ausgelöst.
Bitte hinterlassen Sie in Ihrem Profil eine Rückrufnummer Ihres Cousins. Wie @muc80337_2 korrekt bemerkt hat, ist es für die Auftragsbearbeitung erforderlich, dass ich persönlich mit ihm spreche.
@Marcel2605 Besten Dank fürs Rufen.
Viele Grüße
Gerd F.
0
Unlogged in user
Ask
from