Gelöst
Portierungsproblem von EWETEL nach Telekom, kann aus dem EWETEL Netz nicht angerufen werden.
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
ich bin seit 27.12.2017 auf einen All-IP-Telefonieanschluss Magenta Zuhause M umgestellt worden. Leider kann ich von IP-Anschlüssen aus dem EWETEL Netz nicht angerufen werden. Die "alten" ISDN EWE-Tel Teilnehmeranschlüsse kommen aber durch.
Telekom und Mobiltelefonanrufe sind uneingeschränkt und problemlos möglich.
Ich habe die Störung bereits der EWE und auch der Telekom gemeldet sowie meinen Anschluss auf möglicherweise einstellte Anrufsperren überprüft.
Wie zu erwarten war schiebt jeder die Ursache auf den anderen Provider oder auf die Hardware. Habe deshalb mit Fa. AVM telefoniert und angefragt, ob es möglicherweise doch an der Hardware liegt. Dieses konnte aber ausgeschlossen werden.
Der Anrufer aus dem EWETEL Netz erhält beim wählen aller meiner drei Rufnummer die Ansage: "Der gewählte Anschluss ist nicht erreichbar"
Nachdem ich die Sache der Telekom gemeldet hatte bekam ich am nächsten Werktag den Hinweis, dass die Angelegenheit an die Portierungsabteilung weitergeleitet wurde. Jetzt, nach etwa 3 Wochen Bearbeitungszeit erhielt ich eine SMS-Nachricht: "Wir haben die Störungsbearbeitung am Anschluss xxxx abgeschlossen".
Nach einem Kontrollanruf aus dem EWE-Netz bekommt der Anrufer bei meiner Hauptrufnummer die Ansage: "Kein Anschluss unter dieser Nummer" bei den beiden Zusatzrufnummern den Ansagetext: "Der gewählte Anschluss ist nicht erreichbar".
Ich würde die Störung jetzt wieder neu aufnehmen lassen. Aber auf welcher Seite liegt den das Problem. EWE-Tel oder Telekom
MfG J. T. aus L
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
Machst du es von der Seite der Telekom aus, kann die ja nur in derem Netz prüfen und ggf. auch mal nen Anruf von EWE simmulieren .. das wars dann aber auch. Die informiert dann die EWE darüber und ist dann von deren Rückmeldung angewiesen.
Alle anderen Anbieter funktionieren?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Und das funktioniert ja nicht, da es ja den Anschluss nicht mehr gibt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Du bist ja auch der Kunde der Telekom.
Dort wird dann nach den routing geschaut und Ggf EWE mit ins Boot geholt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo CyberSW.
Das könnte die Lösung sein. Es gibt nämlich eine nervige Vorgeschichte. Ich habe im Mai 2017 den Wechsel von Telekom Universal Anschluss zu EWE All-IP-Anschluss beauftragt. Schaltungstermin seiten der Telekom war der 27.10.2017. Um Punkt 0.00 Uhr hat die Telekom abgeschaltet.
Leider kam die Neuanschaltung mit der EWE nie zustande und nach gut 2 Monaten Wartezeit und einem Technikerbesuche von EWE sowie intensiver Telefonate mit beiden Providern hab ich bei EWE storniert und bin wieder zurück zur Telekom gewechselt.
Selbst die von EWE-Tel bestätigte Weiterversorgung bis zu den neu genannten Schaltungsterminen hat erst nach erneuter Rücksprache mit einem technisch versierten Techniker der Telekom geklappt. Nach erneuter Prüfung der Leitung wurde eine Unterbrechnung in einem Verteiler behoben (Das hat man mir jedenfalls am Telefon gesagt) und ich konnte zunächst den alten ISDN Anschluss weiter nutzen.
Mit dem Rückwechsel zur Telekom und der Umstellung auf IP-Anschluss am 27.12.2017 bin ich jetzt wieder Telekom Kunde. Allerdings mit der Einschränkung, von EWE-IP-Anschlüssen nicht mehr telefonisch erreichbar zu sein.
Kann ja sein, das bei EWE noch eine "alte Einstellung" die Anrufe blockiert. Ich wollte nämlich die ursprünglichen Telekom Rufnummern zur EWE mitnehmen.
Ich warte jetzt mal ab, was die EWE-Tel aus der schon angeschobenen Störungsmeldung macht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Gerne möchte ich mir einen Überblick verschaffen.
Bitte teilen Sie mir dazu Ihre Daten in ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank,
habe bereits heute morgen eine SMS erhalten.
Bin gespannt ob der fehler jetzt behoben werden kann.
MfG cuxjt
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Florian Sa,
ich kann einen Teilerfolg melden. Ich weis nicht wer es jetzt behoben hat aber meine Hauptrufnummer kann jetzt auch von EWE-Tel erreicht werden.
Vielen Dank und schöne Grüße aus Niedersachsen
MfG cuxjt
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Florian S.
es geschehen doch noch Wunder. Das Portierungsproblem ist nun endgültig gelöst. Ich bin jetzt auf allen drei Rufnummern aus dem EWE-Tel-Netz erreichbar. Seit wann das wieder funktioniert kann ich garnicht genau sagen. Nachdem die Hauptrufnummer wieder aktiviert worden war hatte ich mich mit dem damaligen Ist-Zustand abgefunden. Jetzt habe ich nur durch Zufall die Einwahl vom EWE-Tel-Netz nochmals geprüft und alles funktioniert wieder!
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Beste Grüße aus Norddeutschland
cuxjt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Florian Sa,
ich kann einen Teilerfolg melden. Ich weis nicht wer es jetzt behoben hat aber meine Hauptrufnummer kann jetzt auch von EWE-Tel erreicht werden.
Vielen Dank und schöne Grüße aus Niedersachsen
MfG cuxjt
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