Portierungsproblem

vor 6 Jahren

Hallo

Wechsel von 1&1 zur Telekom am 20.04.

Rufnummerportierung am 17.05. (bis dahin in "Quarantäne")

Ankommende Anrufe aus dem Vodafone-Mobilnetz; "diese Rufnummer ist nicht vergeben"

Telekom-Hotline kann das Problem nicht lösen, verweist mich an Vodafone, Vodafone verweist mich zu 1&1, 1&1 verweist mich zurück zur Telekom und die Telekom-Hotline macht etwas...das mein Problem nicht löst.

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @erna35  schrieb:

    Ankommende Anrufe aus dem Vodafone-Mobilnetz; "diese Rufnummer ist nicht vergeben"


    Meine Einschätzung:

    Diese Ansage wird bereits im Vodafone-Netz generiert, sprich der Anruf verlässt das Vodafone-Netz gar nicht. Sprich der Vodafone hat einen Fehler im Netz, den er beheben muss.

     

    Ich hatte auch eine Zeitlang mit solchen Problemen zu kämpfen nach meinem Wechsel des Festnetzanschlusses zur Telekom.

    Wenn Du bei der Telekom eine Störung meldest, dann wursteln die damit rum, geben das auch dem Vodafone weiter - aber es tut sich gefühlt ewig nichts.

     

    Zielführender war für mich dann, beim Mobilfunkanbieter (hatte von denen eine SIM) anzurufen und mich zu beschweren, dass ich die Festnetznummer xyz nicht erreichen kann. Die waren zuerst auch Abwimmler vor dem Herrn, aber dann ging das recht schnell.

     

    Möglicherweise kann Dich einer der Portierungsexperten wie z.B. @Lorenz S.  oder @Gerd F. oder ... unterstützen, dass der Fehler an der Wurzel korrigiert wird.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @erna35,

     

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. 

    Die Portierung der Rufnummer wurde korrekt abgeschlossen. Das soll heissen, dass die Meldungen für die Abgabe und Aufnahme der Rufnummern korrekt veröffentlicht wurden.

    Ich habe die Störung gemeldet. Erfahrungsgemäß kann es dauern, insbesondere dann, wenn das Problem im Netz vom Anbieter liegt.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @erna35,

     

    bei uns wurde das Ticket geschlossen. Können Sie bestätigen, dass das Problem nicht mehr besteht?

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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