Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Portierungsproblem
vor 6 Jahren
Hallo
Wechsel von 1&1 zur Telekom am 20.04.
Rufnummerportierung am 17.05. (bis dahin in "Quarantäne")
Ankommende Anrufe aus dem Vodafone-Mobilnetz; "diese Rufnummer ist nicht vergeben"
Telekom-Hotline kann das Problem nicht lösen, verweist mich an Vodafone, Vodafone verweist mich zu 1&1, 1&1 verweist mich zurück zur Telekom und die Telekom-Hotline macht etwas...das mein Problem nicht löst.
374
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
382
0
4
vor 2 Jahren
118
0
1
vor 4 Jahren
313
0
2
vor einem Jahr
258
0
7
Gelöst
vor 7 Jahren
1457
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Meine Einschätzung:
Diese Ansage wird bereits im Vodafone-Netz generiert, sprich der Anruf verlässt das Vodafone-Netz gar nicht. Sprich der Vodafone hat einen Fehler im Netz, den er beheben muss.
Ich hatte auch eine Zeitlang mit solchen Problemen zu kämpfen nach meinem Wechsel des Festnetzanschlusses zur Telekom.
Wenn Du bei der Telekom eine Störung meldest, dann wursteln die damit rum, geben das auch dem Vodafone weiter - aber es tut sich gefühlt ewig nichts.
Zielführender war für mich dann, beim Mobilfunkanbieter (hatte von denen eine SIM) anzurufen und mich zu beschweren, dass ich die Festnetznummer xyz nicht erreichen kann. Die waren zuerst auch Abwimmler vor dem Herrn, aber dann ging das recht schnell.
Möglicherweise kann Dich einer der Portierungsexperten wie z.B. @Lorenz S. oder @Gerd F. oder ... unterstützen, dass der Fehler an der Wurzel korrigiert wird.
1
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @erna35,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Die Portierung der Rufnummer wurde korrekt abgeschlossen. Das soll heissen, dass die Meldungen für die Abgabe und Aufnahme der Rufnummern korrekt veröffentlicht wurden.
Ich habe die Störung gemeldet. Erfahrungsgemäß kann es dauern, insbesondere dann, wenn das Problem im Netz vom Anbieter liegt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
Lorenz S.
vor 6 Jahren
Hallo @erna35,
bei uns wurde das Ticket geschlossen. Können Sie bestätigen, dass das Problem nicht mehr besteht?
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0