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Portierungsproblem
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
zunächst Vodafone ist etwas unkooperativ.
So nun zum Problem:
Ich habe einen Komplettwechsel von Vodafone zur Telekom beauftragt.
Telekom hat Mist gebaut und zwar die Kündigung des Anschluss bei Vodafone beauftragt aber ohne Portierung der Rufnummern.
Also Auftrag bei Telekom storniert und neu beauftragt. Neue Auftragsbestätigung mit den richtigen Rufnummern erhalten.
Erster Bereitstellungstermin wäre der 6.12.2022 gewesen dieser wurde ja storniert. Kündiungsbestätigung von Vodafone auch zum 6.12.2022 erhalten.
Neuer Bereistellungstermin 19.12.2022 mit den protierten Nummern. Neue Kündigungsbestätigung zum 19.12.2022 von Codafone erhalten.
Was ist passiert. Gestern hat Vodafone abgeschlaten.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Auftrag vorzuziehen?
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*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, zunächst Vodafone ist etwas unkooperativ. So nun zum Problem: Ich habe einen Komplettwechsel von Vodafone zur Telekom beauftragt. Telekom hat Mist gebaut und zwar die Kündigung des Anschluss bei Vodafone beauftragt aber ohne Portierung der Rufnummern. Also Auftrag bei Telekom storniert und neu beauftragt. Neue Auftragsbestätigung mit den richtigen Rufnummern erhalten. Erster Bereitstellungstermin wäre der 6.12.2022 gewesen dieser wurde ja storniert. Kündiungsbestätigung von Vodafone auch zum 6.12.2022 erhalten. Neuer Bereistellungstermin 19.12.2022 mit den protierten Nummern. Neue Kündigungsbestätigung zum 19.12.2022 von Codafone erhalten. Was ist passiert. Gestern hat Vodafone abgeschlaten. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Auftrag vorzuziehen?
Hallo zusammen,
zunächst Vodafone ist etwas unkooperativ.
So nun zum Problem:
Ich habe einen Komplettwechsel von Vodafone zur Telekom beauftragt.
Telekom hat Mist gebaut und zwar die Kündigung des Anschluss bei Vodafone beauftragt aber ohne Portierung der Rufnummern.
Also Auftrag bei Telekom storniert und neu beauftragt. Neue Auftragsbestätigung mit den richtigen Rufnummern erhalten.
Erster Bereitstellungstermin wäre der 6.12.2022 gewesen dieser wurde ja storniert. Kündiungsbestätigung von Vodafone auch zum 6.12.2022 erhalten.
Neuer Bereistellungstermin 19.12.2022 mit den protierten Nummern. Neue Kündigungsbestätigung zum 19.12.2022 von Codafone erhalten.
Was ist passiert. Gestern hat Vodafone abgeschlaten.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Auftrag vorzuziehen?
VF muss dich weiterversorgen bis zum Wechseltermin
Wenn Sie den Wechsel Ihres Telekommunikationsanbieters rechtzeitig eingeleitet haben, darf Ihr bisheriger Anbieter seine Leistung nicht einfach einstellen – auch nicht, wenn das Vertragsende erreicht ist. Er muss Sie so lange weiterversorgen, bis der Wechsel zum neuen Anbieter abgeschlossen ist.
Am Tag der Umschaltung Ihres Anschlusses darf Ihre Versorgung unterbrochen sein. Ihr neuer Anbieter kann auch eine längere Unterbrechung der Versorgung mit Ihnen vereinbaren.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html#:~:text=Weiterversorgung%20nach%20einem%20Anbieterwechsel,-Wenn%20Sie%20den&text=Er%20muss%20Sie%20so%20lange,der%20Versorgung%20mit%20Ihnen%20vereinbaren.
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CyberSW
vor 2 Jahren
Telekom hat Mist gebaut und zwar die Kündigung des Anschluss bei Vodafone beauftragt aber ohne Portierung der Rufnummern.
Ist dir das beim Portieurngsauftrag den du unterschrieben hast nicht aufgefallen, dass da nen Kreuz drin fehlt?
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Auftrag vorzuziehen?
Meistens nicht, manchmal ja.
Melde dich beim Anbeiterwechsel-Team .. die helfen dir und kümmern sich um die Schaltungssachen bzw. beauftragen die Weiterversorgung bei Vodafone.
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Marcel2605
vor 2 Jahren
@Gadich
@Lorenz S. oder @Gerd F. können dir helfen.
Du kannst doch auch in der geschlossenen Gruppe schreiben
Hast PN
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Gadich
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
hab nochmal angerufen und jetzt scheinbar ne fähige Mitarbeiterin dran gehabt, die vodafon kontaktiert hat und gesagt hat, dass sie binnen 24 eine Rückmeldung geben müssen. Ich bin gespannt.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Gadich ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Der (zweite) Wechseltermin wurde abgestimmt auf den 19. Dezember 2022, so wie wir es bestätigten.
Die Abschaltung vom abgebenden Anbieter ist vermutlich unkontrolliert geschehen, weil der neue Kündigungstermin in den Systemen nicht nachgepflegt wurde.
In jedem Fall ist der alte Anbieter bis zum 19. Dezember 2022 für Ihren Anschluss zuständig.
Bitte melden Sie bei ihm die Störung, so wie Sie es bei jeder anderen Störung auch getan hätten.
Er wird Ihren Anschluss reaktivieren.
Die Vorziehung der Schaltung ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lorenz S.
vor 2 Jahren
Hallo @Gadich ,
so ist es, denn der Wechsel ist abgestimmt und bestätigt zum 19. Dezember 2022.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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