Gelöst

Portmangel bei Tarifwechsel

vor 10 Monaten

Guten Morgen zusammen.

 

Ich versuche schon seit 2 Monaten meinen DSL Tarif zu wechseln.Leider wird dieser relativ schnell storniert.Immer mit der Begründung "Portmangel".

 

Ist das normal bei einem Tarifwechsel? Wie lange kann soetwas dauern?

 

Mfg Martin

204

0

11

    • vor 10 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Martin2716 

       

      Von welchem Tarif möchtest du denn in welchen wechseln?

       

      Grüßle

      0

    • vor 10 Monaten

      Aktuell habe ich den MagentaZuhause M Hybrid (2) Tarif. Wechseln will ich jetzt in den MagentaZuhause L Regio Tarif.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Der Regio wird über die Technik eines anderen Anbieters realisiert.

      Wenn da nichts frei ist, ist da halt nichts frei.

       

      Mit deinem jetztigen Tarif bist du halt komplett im Telekom Netz.

      0

    • vor 10 Monaten

      Ich bekomme bei der Tarifauswahl nur Regio Tarife angezeigt.

      Ich würde ja gerne im aktuellen Tarif bleiben.Der bringt halt nur 6 Mbit. Techniker war schon da und meinte es wäre der falsche Tarif für mich.

      Alles sehr unbefriedigend.

      0

      0

    • vor 10 Monaten

      @Martin2716 

      Es kann an einem Standort nur ein Anbieter vectoringfähige VDSL Anschlüsse bauen.

      Das ist bei euch ein anderer Anbieter. Daher kannst du von der Telekom nur ADSL Anschlüsse bekommen und die sind halt nicht schneller.

       

      Bei einem Regio Anschluss mietet die Telekom eine solche Leitung beim anderen Anbieter.

      Wenn er aber feststellt, dass er nichts mehr frei hat, bist du geplatzt.

       

      0

      6

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @Martin2716,

       

      wie besprochen, habe ich die Kollegen angeschrieben. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. Zwinkernd

       

      Lieben Gruß

      Umut

      0

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @Martin2716,

       

      die Kollegen klären mit dem Leitungsgeber vor Ort, ob ein Ausbau geplant ist. Du wirst von denen eine Rückmeldung erhalten mit dem finalen Ergebnis. 

       

      Ich drücke dir die Daumen!

       

      Lieben Gruß

      Umut

      0

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Umut,

       

      danke für die Rückmeldung. Bin mal gespannt. 

      Gruß Martin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...