Gelöst
Portmangel bei Tarifwechsel
vor 10 Monaten
Guten Morgen zusammen.
Ich versuche schon seit 2 Monaten meinen DSL Tarif zu wechseln.Leider wird dieser relativ schnell storniert.Immer mit der Begründung "Portmangel".
Ist das normal bei einem Tarifwechsel? Wie lange kann soetwas dauern?
Mfg Martin
204
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
765
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
257
0
4
Gelöst
426
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Martin2716
Von welchem Tarif möchtest du denn in welchen wechseln?
Grüßle
0
vor 10 Monaten
Aktuell habe ich den MagentaZuhause M Hybrid (2) Tarif. Wechseln will ich jetzt in den MagentaZuhause L Regio Tarif.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Der Regio wird über die Technik eines anderen Anbieters realisiert.
Wenn da nichts frei ist, ist da halt nichts frei.
Mit deinem jetztigen Tarif bist du halt komplett im Telekom Netz.
0
vor 10 Monaten
Ich bekomme bei der Tarifauswahl nur Regio Tarife angezeigt.
Ich würde ja gerne im aktuellen Tarif bleiben.Der bringt halt nur 6 Mbit. Techniker war schon da und meinte es wäre der falsche Tarif für mich.
Alles sehr unbefriedigend.
0
0
vor 10 Monaten
@Martin2716
Es kann an einem Standort nur ein Anbieter vectoringfähige VDSL Anschlüsse bauen.
Das ist bei euch ein anderer Anbieter. Daher kannst du von der Telekom nur ADSL Anschlüsse bekommen und die sind halt nicht schneller.
Bei einem Regio Anschluss mietet die Telekom eine solche Leitung beim anderen Anbieter.
Wenn er aber feststellt, dass er nichts mehr frei hat, bist du geplatzt.
0
6
von
vor 10 Monaten
Hey @Martin2716,
wie besprochen, habe ich die Kollegen angeschrieben. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Lieben Gruß
Umut
0
von
vor 10 Monaten
Hey @Martin2716,
die Kollegen klären mit dem Leitungsgeber vor Ort, ob ein Ausbau geplant ist. Du wirst von denen eine Rückmeldung erhalten mit dem finalen Ergebnis.
Ich drücke dir die Daumen!
Lieben Gruß
Umut
0
von
vor 10 Monaten
Hallo Umut,
danke für die Rückmeldung. Bin mal gespannt.
Gruß Martin
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von