Gelöst
Portmangel/Querkabel voll
vor 2 Jahren
Hallo wertes Telekom-Team,
ich hoffe uns kann hier geholfen werden. Wir versuchen seit unserem Einzug in unser Haus (vor fast einem Jahr) VDSL zu erhalten. Derzeit haben wir nur einen 16er ADSL-Anschluss den wir gerne "aufrüsten" wollen. Mittels Adressprüfung wird ersichtlich, dass alle anderen Nachbarn mit 200mbit aufwärts unterwegs sein können. (Mir würden ja schon 100mbit reichen).
Nach etlichen Telefonaten im Verlauf des letzten Jahres, sowie einem Brief an die Telekom, haben wir noch immer nur die Info, dass nach Prüfung durch die Telekom-Technik das Querkabel voll ist und eine Erweiterung ist nicht geplant sei. Aussage "Pech gehabt, da müssen Sie warten bis mal einer auszieht, dann wird vielleicht ein Port frei." In meinen Augen eine Anmaßung.
Wir haben zwar schon die LTE -Hybridlösung, die funktioniert jedoch nicht zufriedenstellend, da sich die Umschaltung zwischen DSL und LTE wohl bestehende Verbindungen "gekappt" werden. Das geht schon bei der Videoklingel los. Selbst das Telefon ist von Zeit zu Zeit einfach mal nicht erreichbar. Meine Frau und ich arbeiten beide im Homeoffice mit etlichen Videokonferenzen am Tag, sowie Datenübertragungen von 3D-Modellen, da ist der gegenwärtige Zustand sehr behindernd.
Mittlerweile sind wir nur noch ratlos. Woher soll die Telekom denn wissen, dass wir den Bedarf haben? Bis jetzt wurden wir immer bloß vor vollendete Tatsachen gestellt. Wirklich traurig im Jahr 2023 und das mitten in der Stadt.
(Selbst die Verlegung eines Anschlusses durch einen Kabelnetzbetreiber haben wir uns anbieten lassen wollen. Da gab es nur die Antwort, dass kein Angebot gemacht wird, weil es mehr als 25.000€ kostet).
In der Hoffnung hiermit weiter zu kommen... VG Markus
1235
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
982
0
5
vor 4 Jahren
882
0
3
vor 5 Jahren
563
0
4
1218
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @MGrehl,
leider hatte ich telefonisch gerade keinen Erfolg. Ich habe eine Rückmeldung der Kollegen erhalten.
Leider ist es aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich das Querkabel zu erweitern. Es tut mir leid, das ich hier keine bessere Nachricht überbringen kann.
Viele Grüße
Heike B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Halle @Heike B. : Ja ich war 5sek zu langsam. Danke für die Rückinfo, auch wenn es nicht das erhoffte Ergebnis ist.
0