Positionen auf Rechnung " Speedport Smart" und "Speedport Smart Endgeräte-Servicepaket"

2 years ago

Ich habe auf meiner Rechnung die beiden Positionen " Speedport Smart" und "Speedport Smart Endgeräte-Servicepaket" und bin etwas verwundert, da der alte Speedport Router bereits eine Woche nach dem Austausch zurück gesendet wurde.

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nie geprüft habe, ob er auch storniert wurde.

Jetzt habe ich letztens noch einmal online unter "Geräte und mehr" die Option "Mietgerät zurückgeben" ausgewählt und habe auch eine entzsprechende Bestätigung per Mail erhalten - aber das Gerät ist noch immer gelistet!

 

Was kann ich tun, damit lediglich die Miete für ein Speedport Smart (für den neuen) abgerechnet wird?

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    • 2 years ago

      Naja das Ding muss auch bei der Telekom eingehen. 

      Auf der Rechnung hast Kontaktdaten .. ruf da morgen einfach mal in Ruhe und und besprich es mit dem Kundenservice. 

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    • 2 years ago

      Hallo @R.Kemna, danke für deine Anfrage.

      Über welchen Weg hast du den alten Speedport Smart gekündigt und zurückgeschickt? Über das Retourenportal oder hast du einen Retourenschein für den Router erhalten?

      Und wichtiger: Liegt dir noch der Einlieferungsbeleg vor?


      Viele Grüße

      Jonas J.

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      2 years ago

      Guten Morgen,

      ich habe den alten Speedport über eine Packstation zurück gesendet, da es um einen Austausch wg. einer Störung (Störungsnummer: xxxxxxxxxxxxx) vom 05.07.2022 ging.

      Der neue Speedport wurde dann auf meinem Vertrag durch die Auftragsnummer xxxxxxxxxxxxxxx am 05.07.2022 aufgenommen.

       

      Ich habe dann den alten Speedport über eine Packstation mit der Sendungsnummer xxxxxxxxxxxxxxxx vom 09.07.2022 zurückgesendet; dazu habe ich lediglich den elektronischen Einlieferungsbeleg - es gab nie eine Empfangsbestätigung.

       

      Dann habe ich letztens (am 19.03.) noch einmal im Kundencenter über 'Mietgerät zurückgeben' die Option 'Selbstentsorgung' gewählt und auch eine entsprechende Bestätigung per Mail erhalten.

       

      Gruß

      Rainer Kemna

       

       

      Anmerkung:

      Datenschutz. Persönliche Daten entfernt. (cannondaleMuc)

       

      Answer

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      2 years ago

      @R.Kemna 

       

      Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten, diese habe ich entfernt. 

      die ganzen Daten kannst du in deinem Profil unter „Weitere Informationen“ hinterlegen. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Teamies können diese Daten dort sehen. 
      Speichern nicht vergessen.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @R.Kemna, danke für die Antwort. Ich denke auch, dass hier ein Telefonat zielführender ist. Also gerne wie von @cannondaleMuc angeregt deine Daten im Community-Profil hinterlegen und abspeichern.

       

      Viele Grüße

      Jonas J. 

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