Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Powerbank der Telekom als Geburtstagsgeschenk
vor 6 Jahren
Ich habe die Powerbank wie vorgesehen mit dem Kabel am Laptop voll geladen. Das anschließende Laden des Smartphone hat genau einmal funktioniert.
Obwohl die Powerbank erneut aufgeladen wurde, konnte ich mein Smartphon nicht mehr laden. Die weißen LED leuchten nicht mehr, der Ladevorgang wird nicht durchgeführt. Mein Eindruck: billiger Schrott.
Ich werde die Powerbank wohl wegwerfen und mir eine andere selbst kaufen. Vielen Dank Telekom
2509
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
6028
1
2
vor 8 Jahren
16772
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
453
0
1
Akzeptierte Lösung
P-Zeh
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Henning H.
vor 6 Jahren
Hallo @Nat3581alie
ich würde den Lagevorgang nicht mit einem Laptop, sondern mit einem Handy-Ladegerät mit passendem USB-Anschluskabel versuchen. (müsste der Powerbank beiliegen)
Die USB-Buchsen eines Rechners liefern in der Regel nicht die erforderliche Leistung um eine Powerbank vollzuladen.
Schöne Grüße,
P-Zeh
5
0
Akzeptierte Lösung
Ralfguet
Community Guide
akzeptiert von
Henning H.
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich würde auch erst einmal die Antwort von P-Zeh favorisieren. Bei Auslieferung hatte die Powerbank bestimmt schon eine gewisse Grundladung. Daher funktionierte unter Umständen der erste Ladevorgang am Laptop. Nach dem ersten Laden des Handys war die Powerbakn dann komplett leer. Nun schafft es die USB Schnittstelle des Laptops nicht mehr die Powerbak zu laden. Daher einfach mal mit dem normalen Handy Ladegerät versuchen. Wenn das nich geht, dann mal versuchen zu tausche, wie hier auch schon geschrieben wurde.
m.f.G.
Ralf
2
0