Gelöst

Powerbank der Telekom als Geburtstagsgeschenk

vor 6 Jahren

Ich habe die Powerbank wie vorgesehen mit dem Kabel am Laptop voll geladen. Das anschließende Laden des Smartphone hat genau einmal funktioniert. 

Obwohl die Powerbank erneut aufgeladen wurde, konnte ich mein Smartphon nicht mehr laden. Die weißen LED leuchten nicht mehr, der Ladevorgang wird nicht durchgeführt. Mein Eindruck: billiger Schrott.

Ich werde die Powerbank wohl wegwerfen und mir eine andere selbst kaufen. Vielen Dank Telekom

 

 

2520

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Nat3581alie

    ich würde den Lagevorgang nicht mit einem Laptop, sondern mit einem Handy-Ladegerät mit passendem USB-Anschluskabel versuchen. (müsste der Powerbank beiliegen)

    Die USB-Buchsen eines Rechners liefern in der Regel nicht die erforderliche Leistung um eine Powerbank vollzuladen.


    Schöne Grüße,
    P-Zeh

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    Ich würde auch erst einmal die Antwort von P-Zeh favorisieren. Bei Auslieferung hatte die Powerbank bestimmt schon eine gewisse Grundladung. Daher funktionierte unter Umständen der erste Ladevorgang am Laptop. Nach dem ersten Laden des Handys war die Powerbakn dann komplett leer. Nun schafft es die USB Schnittstelle des Laptops nicht mehr die Powerbak zu laden. Daher einfach mal mit dem normalen Handy Ladegerät versuchen. Wenn das nich geht, dann mal versuchen zu tausche, wie hier auch schon geschrieben wurde.

     

    m.f.G.

     

    Ralf

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

665

0

4

Gelöst

in  

6029

1

2

in  

16774

0

5

Gelöst

in  

457

0

1

Gelöst

in  

547

0

1