Gelöst

Powerbank der Telekom als Geburtstagsgeschenk

vor 7 Jahren

Ich habe die Powerbank wie vorgesehen mit dem Kabel am Laptop voll geladen. Das anschließende Laden des Smartphone hat genau einmal funktioniert. 

Obwohl die Powerbank erneut aufgeladen wurde, konnte ich mein Smartphon nicht mehr laden. Die weißen LED leuchten nicht mehr, der Ladevorgang wird nicht durchgeführt. Mein Eindruck: billiger Schrott.

Ich werde die Powerbank wohl wegwerfen und mir eine andere selbst kaufen. Vielen Dank Telekom

 

 

2590

5

    • vor 7 Jahren

      Deine Frage an die Community ist welche?
      Oder einfach mal Dampf ablassen? Elektronik geht mal kaputt,uh, wie überraschend..

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dishmaster

      Deine Frage an die Community ist welche? Oder einfach mal Dampf ablassen? Elektronik geht mal kaputt,uh, wie überraschend..

      Deine Frage an die Community ist welche?
      Oder einfach mal Dampf ablassen? Elektronik geht mal kaputt,uh, wie überraschend..
      Dishmaster
      Deine Frage an die Community ist welche?
      Oder einfach mal Dampf ablassen? Elektronik geht mal kaputt,uh, wie überraschend..

      Der Sinn deiner Antwort ist welcher? Einfach mal wieder nur rumpöbeln, wie sonst auch so oft? Ganz großes Kino!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Nat3581alie

      ich würde den Lagevorgang nicht mit einem Laptop, sondern mit einem Handy-Ladegerät mit passendem USB-Anschluskabel versuchen. (müsste der Powerbank beiliegen)

      Die USB-Buchsen eines Rechners liefern in der Regel nicht die erforderliche Leistung um eine Powerbank vollzuladen.


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @Nat3581alie,

       

      es kann sein das die Powerbank schon einen weg hatte, ich weiß jetzt nicht seid wann du diese hast und ob du sie in einem Shop abgeholt hast, wenn dem so ist geh noch mal dahin und tausch sie um.

       

      Vllt. kann dir aber auch jemand vom Team hier weiterhelfen und ggfs. eine neue zukommen lassen.

       

       

      VG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      Ich würde auch erst einmal die Antwort von P-Zeh favorisieren. Bei Auslieferung hatte die Powerbank bestimmt schon eine gewisse Grundladung. Daher funktionierte unter Umständen der erste Ladevorgang am Laptop. Nach dem ersten Laden des Handys war die Powerbakn dann komplett leer. Nun schafft es die USB Schnittstelle des Laptops nicht mehr die Powerbak zu laden. Daher einfach mal mit dem normalen Handy Ladegerät versuchen. Wenn das nich geht, dann mal versuchen zu tausche, wie hier auch schon geschrieben wurde.

       

      m.f.G.

       

      Ralf

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    691

    0

    4

    Gelöst

    in  

    6039

    1

    2

    Gelöst

    464

    0

    1

    in  

    16790

    0

    5

    Gelöst

    in  

    566

    0

    1