Gelöst
PPP Aushandlung fehlgeschlagen
vor 6 Jahren
Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich das obenstehende Problem, bei welcher ich gefühlte 100 Stunden in der Störungshotline und mit x zähligen Technikern verbracht habe.
kurze das Problem:
Router verbindet sich in unterschiedlichen Zeiten (Mal täglich, mal im 10 Minuten Takt, mal 1-2Tage) nicht mit dem Internet (PPP.....blabla), welches zu sehr störenden Unterbrüchen im Telefonnetz sowie Magenta Tv auswirkt.
Techniker war bereits vor Ort, da eine Leitungsmessung vor dem Router ein Fehler feststellte. Techniker hat keine Störungen festgestellt.
meine Telefondose ausgetascht und alles sollte wieder gut sein, leider nicht.
Austausch Media Receiver 201, da mir aufgefallen ist, dass beim Einschalten des Receiver dieses Auftritt. Auch Fehlanzeige....
Ich habe ein Powerline 1200 im Einsatz, dieses habe ich auch auf aktuelle Software angepasst.
Da ich ja seit längerem Magenta TV nutze auch in Verbindung Devolo1200 und dieses auch funktionierte, komme ich hier nicht mehr weiter.
meine Idee ist noch: Anschluss wurde von 25 auf 50 Leitung umgestellt, seit dieser Unstellung zeitraum 3 Wochen, kann es doch an dieser Umstellung liegen???
lange Rede kurzer Sinn, ich brauche qualifizierte Unterstützung welches die Hotline leider nicht bieten kann.
besten Dank
Gruss Markus Forsthuber
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo Markus,
schön, dass du dich hier meldest.
Dass du vor drei Wochen umgestellt hast und genau da die Probleme eingesetzt haben, ist eher weniger ein Zufall befürchte ich.
Welchen Router hast du und welche Technik?
VDSL Vectoring vermute ich stark.
Geht dir nur das Internet (PPPoE-Session) verloren oder, was ich mehr glaube, die ganze DSL Verbindung, die dann wieder neu aufgebaut wird? Vielleicht postest du uns hier einen Auszug aus dem Router (bitte persönliche Daten wie Rufnummer und IP-Adresse unkenntlich machen).
Grüße
Piwi
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von
vor 6 Jahren
@Fomfea69 entferne aber wirklich komplett die Powerlines aus der Steckdose. Nochmal testen
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schade es wurde nicht mehr geantwortet ob jetzt das Problem noch besteht.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
Hallo Markus,
wenn sich der Router mehrmals am Tage verbindet ist das ehrlich nicht normal. Wie lauten die Router Einstellungen (dauerhaft mit dem Internet verbunden) dürfte dieses Problem normal nicht sein. Sollte etwas an der Leitung liegen, dann würde sich der Router ebenfalls mehrmals verbinden. Sorry hat der Techniker auch einmal nach den Routereinstellungen geschaut?
Ich habe eine 100 Leitung mit der Fritzbox 7490 und keine Probleme. Mein Bruder hatte einen Router der Telekom und immer Probleme während unserem Telefonat wurden wir unterbrochen und er hat nur noch geflucht. Dann habe ich ihm gesagt gehe und hole dir eine Fritz Box und was soll ich sagen, seither hat er nicht mehr ein einziges Problem. Auch meine Tochter hatte Probleme mit dem Router der Telekom und dieser wurde zwei mal ausgetauscht und der dritte Router funktioniert jetzt.
Frage einmal bei der Telekom an wegen Routerwechsel, vielleicht funktioniert es dann. Ich wünsche Dir viel Glück zur Beseitigung.
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vor 6 Jahren
@Fomfea69 schmeiß die Devolos in den Müll dann wird es auch funktionieren und hole dir einen 1750E mit der Fritzbox ins Mesh und steck dort den Mediereciever an.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/VORSICHT-Powerlan-stoert-Entertain-Nutzer-Radio-und-Funk/m-p/3617891#M12181
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@ Thunder 44
richtig habe ich ebenfalls und es läuft perfekt.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
@Fomfea69: Die Devolos mal ausstecken, deinen Receiver mit Kabel verbinden und dann testen. Treten die Fehler noch auf?
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vor 6 Jahren
Sie haben hier bereits ein paar hilfreiche Tipps erhalten. Wie ist denn der aktuelle Stand? Konnten Sie die genannten Dinge hier schon testen? Besteht das Problem weiterhin?
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Telekom, seit ca. 2 Tagen wählt sich die Fritzbox zum PPP aushandeln um ca. 3.20 Uhr morgens ins Netz und holt sich DSL Zugang. An meinem zweitem Anschluss passiert es nicht. Warum eigentlich? Ohne Vorwarnung soll am Montag gegen 9-12 Uhr ein Techniker kommen. Einfach so. Auch ich muss arbeiten. Ich weiß nur nicht, was der hier soll? Ihr müsst vielleicht den Technikern mal sagen, dass da ein neues Kabel (lachhaft-denn in den Keller liegt noch das alte Kabel und die alte TBox) gelegt worden ist und der Fehler irgendwo außerhalb zu suchen ist. Habe also den Termin abgesagt, denn verlegen konnte ich ihn nicht, kein Termin frei (auch lachhaft für Telekom). Bin mal gespannt, wann das System wieder ausfällt. Ich verstehe Euch wirklich nicht, warum der Fall eurem Expertenteam übergeben wird und nichts ist bisher großartig verbessert worden. Schade Telekom.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße, Sarah Ti.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Piwi
Ja Fehler wurde bis jetzt behoben, seit gestern keine Unterbrüche mehr.
Im Übergabeverteiler HAK der Telekom war ein Draht nicht richtig aufgeschaltet. Kontakt war ausgeleiert. Aus dem Grund die instabile Leitung und Unterbrüche.
so was Banales kann einem lange ärgern.
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vor 5 Jahren
Ich warte noch auf die 24h-Überwachung die gestern der Service MA eingeleitet hat. Mal sehen wo der Grund dieser häufigen Abschaltungen liegt.
Danke, für alle nutzbare Hinweise.
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