Solved
PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen Hybrid Router, keine Telefonie
5 years ago
Hallo,
Das Telefonieren funktioniert nicht wir können weder telefonieren noch angerufen werden. Die Telefonielampe am Router ist aus. Das ganze tritt sporadisch auf, heute aber schon den ganzen Tag. Das Rücksetzen des Anschlusses am letzten Wochenende durch die TK hat es auch nur vorübergehend behoben was können wir noch tun ?
Grüsse
micha8833
1126
18
This could help you too
156
0
2
784
2
3
171
0
2
5 years ago
2404
0
3
Solved
2944
0
3
5 years ago
Hallo @micha8833 ,
ich würde Ihnen vorschlagen, zunächst die Leitung zu prüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Könnte es denn eine Möglichkeit sein, dass Sie während dieser Ausfälle auch kein DSL haben und nur über LTE im Internet sind?
Ich habe es so verstanden, dass Sie den Speedport Hybrid haben. Können Sie LTE ausschalten und dann damit weitermachen?
Um noch besser nach Vorschlägen zu überlegen, wäre es gut, wenn Sie uns noch kurz mitteilen
- Ist es ein Speedport Hybrid?
- Welche Firmwareversion ist auf dem Router installiert?
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Welche Telefone verwenden Sie und wie sind diese angeschlossen?
- Welche anderen Geräte sind im Netzwerk, insbesondere Switches oder PowerLAN ?
Viele Grüße,
Coole Katze
15
Answer
from
5 years ago
Ja scheint alles wieder zu funktionieren.
Ursache des ganzen Problems war also wohl die Korrosion in der Telekom Übergabestelle.
Vielen Dank
micha8833
Answer
from
5 years ago
Die Freude war verfrüht, DSL ist wieder getrennt, wieder reichlich folgende Meldungen. Telefon geht nicht.
16.05.2020 19:10:55PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
16.05.2020 19:10:49Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
16.05.2020 19:10:49PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
16.05.2020 19:10:43Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
16.05.2020 19:10:43PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
16.05.2020 19:10:42Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
16.05.2020 19:10:42PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
Was jetzt .?
Answer
from
5 years ago
Ganze 4 Tage und erst heute sehe ich deinen Beitrag, es tut mir leid 😕 Wie ist denn der Stand heute?
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
sind Sie inzwischen wieder online? Oder treten immer noch Störungen auf? Falls Sie unsere Hilfe noch benötigen, tragen Sie bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Dazu einfach auf den Link in meiner Signatur klicken.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ja scheint alles wieder zu funktionieren.
Ursache des ganzen Problems war also wohl die Korrosion in der Telekom Übergabestelle.
Vielen Dank
micha8833
0
Unlogged in user
Ask
from