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Speedport Hybrid: Telefonie funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben das Problem, dass bei unserem Speedport Hybrid in regelmäßigen Abständen (alle paar Tage/Wochen) die Telefonie nicht mehr funktioniert. In diesem Fall leuchtet die "Telefonie" Lampe nicht mehr.
Die Internetverbindung ist meist nicht betroffen und funktioniert noch.
Nach einem Neustart des Routers funktioniert es dann im Normalfall wieder.
Dann finde ich Systemmeldungen:
11.03.2021 15:37:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
11.03.2021 15:37:21 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:37:09 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.03.2021 15:37:09 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:36:58 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.03.2021 15:36:58 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:36:51 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.03.2021 15:36:51 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:36:45 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.03.2021 15:36:45 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:36:42 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.03.2021 15:36:42 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:36:39 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
Besten Dank im Voraus!
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Eddie Irvine
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Heute Morgen ist das gleiche Problem aufgetreten (siehe Anhang)
Dieses Mal funktioniert die DSL Verbindung nicht mehr und der Router nutzt nur noch LTE .
Nachtrag: Nach einigen Minuten funktioniert DSL wieder, aber die Telefonie Leuchte am Router ist wieder aus und das Telefon funktioniert nicht...
Speedport_Status.jpg
SpeedportHybrid_Fehlermeldungen.jpg
2
1
Waage1969
Antwort
von
Eddie Irvine
vor 4 Jahren
Hallo @Eddie Irvine
ich habe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team eskaliert.
Bitte noch etwas Geduld 👍
Gruß
Waage1969
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass du heute Mittag telefonischen Kontakt mit unseren Kollegen der Leitungsdiagnose hattest. Diese haben vermerkt, dass du einen Werksreset durchführen wolltest. Ist dies bereits geschehen? Wenn die Telefonie "aufgrund beispielsweise DSL-Problemen" ausfällt, wird die Telefonie normalerweise über LTE weitergeführt. Daher vermute ich ebenfalls die Ursache am Router. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
@Waage1969
Danke fürs Rufen
Grüße
Erdogan T.
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8
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Erdogan T.
vor 4 Jahren
Hallo @Eddie Irvine
dann würde aber generell was nicht stimmen.
Wenn Du DSL trennst hast Du aber noch Internet oder auch nicht ?
Gruß
Waage1969
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort von uns.
Die Störungsmeldung die erstellt worden ist, ist in der Zwischenzeit geschlossen worden. Klappt es jetzt mit der Telefonie?
Falls es doch noch Probleme geben sollte, möchte ich gerne die Frage von @Waage1969 aufgreifen. Wenn du die DSL Verbindung trennst, kommst du dann noch ins Internet? Normalerweise solltest du dann über LTE ins Internet gehen können.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
1
Eddie Irvine
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 4 Jahren
Seitdem ich den Router zurueckgesetzt habe, hat die Telefonie bisher funktioniert...
Vielleicht war es problematisch, dass die Sicherung eines Miet-Routers auf meinen nachträglich gekauften Speedport Hybrid aufgespielt wurde.
Ich werde das mal weiter beobachten...
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