Speedport Hybrid: Telefonie funktioniert nicht
4 years ago
Hallo,
wir haben das Problem, dass bei unserem Speedport Hybrid in regelmäßigen Abständen (alle paar Tage/Wochen) die Telefonie nicht mehr funktioniert. In diesem Fall leuchtet die "Telefonie" Lampe nicht mehr.
Die Internetverbindung ist meist nicht betroffen und funktioniert noch.
Nach einem Neustart des Routers funktioniert es dann im Normalfall wieder.
Dann finde ich Systemmeldungen:
11.03.2021 15:37:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
11.03.2021 15:37:21 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:37:09 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.03.2021 15:37:09 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:36:58 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.03.2021 15:36:58 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:36:51 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.03.2021 15:36:51 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:36:45 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.03.2021 15:36:45 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:36:42 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.03.2021 15:36:42 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:36:39 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
Besten Dank im Voraus!
784
2
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
820
0
3
734
0
3
1749
0
2
Eddie Irvine
4 years ago
Heute Morgen ist das gleiche Problem aufgetreten (siehe Anhang)
Dieses Mal funktioniert die DSL Verbindung nicht mehr und der Router nutzt nur noch LTE .
Nachtrag: Nach einigen Minuten funktioniert DSL wieder, aber die Telefonie Leuchte am Router ist wieder aus und das Telefon funktioniert nicht...
Speedport_Status.jpg
SpeedportHybrid_Fehlermeldungen.jpg
2
1
Waage1969
Answer
from
Eddie Irvine
4 years ago
Hallo @Eddie Irvine
ich habe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team eskaliert.
Bitte noch etwas Geduld 👍
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Eddie Irvine
Erdogan T.
Telekom hilft Team
4 years ago
aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass du heute Mittag telefonischen Kontakt mit unseren Kollegen der Leitungsdiagnose hattest. Diese haben vermerkt, dass du einen Werksreset durchführen wolltest. Ist dies bereits geschehen? Wenn die Telefonie "aufgrund beispielsweise DSL-Problemen" ausfällt, wird die Telefonie normalerweise über LTE weitergeführt. Daher vermute ich ebenfalls die Ursache am Router. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
@Waage1969
Danke fürs Rufen
Grüße
Erdogan T.
2
8
Load 5 older comments
Waage1969
Answer
from
Erdogan T.
4 years ago
Hallo @Eddie Irvine
dann solltest Du nun mal schauen ob wenn Du über speedport.ip gehst und mal DSL trennst die Telefonie weiterhin funktioniert 👍
Gruß
Waage1969
0
Eddie Irvine
Answer
from
Erdogan T.
4 years ago
Hallo @Waage1969 ,
wenn ich die DSL Verbindung trenne, dann ist auch die Telefonfunktion ausgeschaltet.
Verbinde ich DSL wieder, ging zumindest gestern das Telefon wieder.
1
Waage1969
Answer
from
Erdogan T.
4 years ago
Hallo @Eddie Irvine
dann würde aber generell was nicht stimmen.
Wenn Du DSL trennst hast Du aber noch Internet oder auch nicht ?
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Erdogan T.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldige bitte die späte Antwort von uns.
Die Störungsmeldung die erstellt worden ist, ist in der Zwischenzeit geschlossen worden. Klappt es jetzt mit der Telefonie?
Falls es doch noch Probleme geben sollte, möchte ich gerne die Frage von @Waage1969 aufgreifen. Wenn du die DSL Verbindung trennst, kommst du dann noch ins Internet? Normalerweise solltest du dann über LTE ins Internet gehen können.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
1
Eddie Irvine
Answer
from
Svenja Ba.
4 years ago
Seitdem ich den Router zurueckgesetzt habe, hat die Telefonie bisher funktioniert...
Vielleicht war es problematisch, dass die Sicherung eines Miet-Routers auf meinen nachträglich gekauften Speedport Hybrid aufgespielt wurde.
Ich werde das mal weiter beobachten...
1
Unlogged in user
Answer
from
Svenja Ba.
Unlogged in user
Ask
from
Eddie Irvine