Speedport Hybrid: Telefonie funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

wir haben das Problem, dass bei unserem Speedport Hybrid in regelmäßigen Abständen (alle paar Tage/Wochen) die Telefonie nicht mehr funktioniert. In diesem Fall leuchtet die "Telefonie" Lampe nicht mehr.

Die Internetverbindung ist meist nicht betroffen und funktioniert noch.

 

Nach einem Neustart des Routers funktioniert es dann im Normalfall wieder.

 

Dann finde ich Systemmeldungen:

11.03.2021 15:37:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
11.03.2021 15:37:21 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:37:09 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.03.2021 15:37:09 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:36:58 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.03.2021 15:36:58 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:36:51 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.03.2021 15:36:51 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:36:45 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.03.2021 15:36:45 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:36:42 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.03.2021 15:36:42 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.03.2021 15:36:39 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

 

Besten Dank im Voraus!

772

13

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Heute Morgen ist das gleiche Problem aufgetreten (siehe Anhang)


    Dieses Mal funktioniert die DSL Verbindung nicht mehr und der Router nutzt nur noch LTE .

    Nachtrag: Nach einigen Minuten funktioniert DSL wieder, aber die Telefonie Leuchte am Router ist wieder aus und das Telefon funktioniert nicht...

    Speedport_Status.jpg

    SpeedportHybrid_Fehlermeldungen.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Eddie Irvine 

    ich habe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team eskaliert.
    Bitte noch etwas Geduld 👍

    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Eddie Irvine,

    aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass du heute Mittag telefonischen Kontakt mit unseren Kollegen der Leitungsdiagnose hattest. Diese haben vermerkt, dass du einen Werksreset durchführen wolltest. Ist dies bereits geschehen? Wenn die Telefonie "aufgrund beispielsweise DSL-Problemen" ausfällt, wird die Telefonie normalerweise über LTE weitergeführt. Daher vermute ich ebenfalls die Ursache am Router. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

    @Waage1969
    Danke fürs Rufen Fröhlich

    Grüße
    Erdogan T.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Eddie Irvine 

    dann würde aber generell was nicht stimmen.

    Wenn Du DSL trennst hast Du aber noch Internet oder auch nicht ?

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Eddie Irvine,

    entschuldige bitte die späte Antwort von uns.

    Die Störungsmeldung die erstellt worden ist, ist in der Zwischenzeit geschlossen worden. Klappt es jetzt mit der Telefonie?

    Falls es doch noch Probleme geben sollte, möchte ich gerne die Frage von @Waage1969 aufgreifen. Wenn du die DSL Verbindung trennst, kommst du dann noch ins Internet? Normalerweise solltest du dann über LTE ins Internet gehen können.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Seitdem ich den Router zurueckgesetzt habe, hat die Telefonie bisher funktioniert...

     

    Vielleicht war es problematisch, dass die Sicherung eines Miet-Routers auf meinen nachträglich gekauften Speedport Hybrid aufgespielt wurde.

    Ich werde das mal weiter beobachten...

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