PPP-Aushandlung, PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung

2 years ago

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Seit Wochen habe ich schon das Problem, dass ich alle 15 min oder in kürzeren/grösseren Abständen Internet Abbrüche habe. Immer wieder taucht der PPP Fehler auf. Im Anhang einmal das kleine Protokoll dazu.
Seit Wochen bin ich mit den verschiedensten Mitarbeitern im Gespräch gewesen. Zwei Wochen ca vor Weihnachten war ein Techniker hier und hat alles überprüft. Es liegt nicht an meinem Router. Es liegt an keinem Kabel. 
Aber es kann mir auch keiner weiterhelfen. 
Heute nochmals ein Gespräch gehabt mit einer Mitarbeiterin die ein Störungsticket losgeschickt hat. 
Das wird mir ja aber denke ich auch nicht weiterhelfen, da dieser ganze Ablauf ja schon einmal gemacht worden ist. 

Ich würde gerne einfach wieder das nutzen können, für das ich monatlich bezahle. 

Habe auch schon oft gelesen, dass dieser Fehler durch Überlastungen kommen kann, da ich ja mittlerweile alles andere ausschließen kann. 

Die Mitarbeiterin von heute Tippte allerdings darauf, dass es ein Softwarefehler vom Provider oder so sein wird. 

NAJA jedenfalls bin ich einfach ein klitzekleines bisschen von der ganzen Situation angepieselt.
Vllt kann man mir ja hier weiterhelfen, hoffe ich zumindest. 
Liebe Grüße 

FRITZ!Box 7590.pdf

1041

30

    • 2 years ago

      @Katharina30 

       

      Welche Firmwareversion hat die FB 7590 - 0S 07.50?

       

      Warum wurde IPv6 nicht mal probeweise deaktiviert?

       

      Hat der Techniker auch die Endleitung zw. APL u. 1. TAE geprüft, ob diese "tauglich" ist?

       

      Bei einem anderen User waren 5 Telekomtechniker, die nicht geprüft haben, ob  die verlegte Endleitung

      untauglich für VDSL war...

      28

      Answer

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      2 years ago

      Katharina30

      Also mein Router steht auf einem Schreibtisch, den ich nicht benutze. In der nächsten nähe vom Router befindet sich nichts.

      Also mein Router steht auf einem Schreibtisch, den ich nicht benutze. In der nächsten nähe vom Router befindet sich nichts.

      Katharina30

      Also mein Router steht auf einem Schreibtisch, den ich nicht benutze. In der nächsten nähe vom Router befindet sich nichts.


      Ich weiß nicht genau auf was Du Dich beziehst, aber wie schon geschrieben: Die Störungen müssen keineswegs aus Deiner Wohnung kommen. Sie verbreiten sich gerne über das Strom(!)netz, auch über Wohnungs- und Hausgrenzen hinweg.

      Answer

      from

      2 years ago

      Du hast doch geschrieben, ob ich irgendwelche Beleuchtung oder Adapter oder sonst was da hätte am Router. Das war meine Antwort darauf. Und ein Techniker war ja wegen dem Problem schon einmal da, hätte er es dann nicht schon beim ersten mal erkennen müssen, dass die Fehler vom Stromnetz bla kommt?

      Answer

      from

      2 years ago


      @Katharina30  schrieb:

      Du hast doch geschrieben, ob ich irgendwelche Beleuchtung oder Adapter oder sonst was da hätte am Router.


      Nein, habe ich nicht geschrieben, das hast Du missverstanden.

      Es kann *irgendwo*  sein.

      Was der Techniker erkennen soll weiß ich nicht @Chill erst mal , könnte er das?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Katharina30 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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