PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

5 years ago

Guten Tag Zusammen,

 

ich hab nun seit 2-3 Tagen wieder ständige (mehrmals täglich) DSL Verbindungsabbrüche (PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren) an meinem Magenta M Hybrid Anschluss.

 

Ist euch da etwas bekannt?

 

Grüße

Michael

680

22

  • 5 years ago

    Hallo @Michael1895 
    da Dein Profil befüllt ist könnte sich das @Telekom hilft Team  das entsprechend ansehen.

    Welcher Router mit welcher genauen Firmwareversion wird denn genutzt ?
    Gruß

    Waage1969

     

    0

  • 5 years ago

    Hallo @Michael1895

    bei der Leitungsprüfung wird ein Linereset vorgeschlagen. Dabei wird allerdings die Onlineverbindung unterbrochen. Anschließen müßte der Router kurz mal vom Strom genommen und neu gestartet werden. Wann passt das?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    15

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Waage1969,

     

    alles klar. Dann ist jetzt erstmal der Elektriker wieder dran, um die evtl Ursache zu beheben.

    Das könnte zur momentanen Zeit zwar etwas dauern, aber damit habe ich ja jetzt schonmal einen Anhaltspunkt, dem ich nachgehen kann..

     

    Vielen Dank für Ihre/Eure Tipps Fröhlich

     

    Liebe Grüße,

    Vanessa

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @v.schoener1 

    gerne doch und bis bald.
    Um das Thema ggf. schon vorher klären zu können erinnere ich gerne auch noch an das:
    Am besten machst Du mal Bilder von der TAE "Baustelle" und von Deiner aktiven wo der Router eingesteckt ist.
    Dafür ggf. vorhandene Abdeckungen vor dem fotografieren abnehmen.
    Den Router von der aktiven TAE vorher ausschalten und dann erst Stecker ziehen.
    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @v.schoener1 

    Bilder sehe ich noch keine 😉
    Gibt es denn sonst schon Neuigkeiten ?

    Gruß

    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Michael1895

    Linereset ist erfolgt, bitte den Router kurz stromlos machen und neu starten. Bitte beobachten ob in den nächsten 24 Stunden wieder Abbrüche auftreten und dann bei uns melden.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Michael1895 

    gibt es Veränderungen / Verbesserungen ?
    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    5 years ago

    Seit dem Reset kein weiteren Abbruch.

     

    Grüße Michael

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Michael1895,

    Seit dem Reset kein weiteren Abbruch.

    Seit dem Reset kein weiteren Abbruch.
    Seit dem Reset kein weiteren Abbruch.


    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass die Verbindung ab sofort stabil bleibt. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from