PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

vor 5 Jahren

Guten Tag Zusammen,

 

ich hab nun seit 2-3 Tagen wieder ständige (mehrmals täglich) DSL Verbindungsabbrüche (PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren) an meinem Magenta M Hybrid Anschluss.

 

Ist euch da etwas bekannt?

 

Grüße

Michael

675

22

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Michael1895 
    da Dein Profil befüllt ist könnte sich das @Telekom hilft Team  das entsprechend ansehen.

    Welcher Router mit welcher genauen Firmwareversion wird denn genutzt ?
    Gruß

    Waage1969

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Michael1895

    bei der Leitungsprüfung wird ein Linereset vorgeschlagen. Dabei wird allerdings die Onlineverbindung unterbrochen. Anschließen müßte der Router kurz mal vom Strom genommen und neu gestartet werden. Wann passt das?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @v.schoener1 

    Bilder sehe ich noch keine 😉
    Gibt es denn sonst schon Neuigkeiten ?

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Michael1895

    Linereset ist erfolgt, bitte den Router kurz stromlos machen und neu starten. Bitte beobachten ob in den nächsten 24 Stunden wieder Abbrüche auftreten und dann bei uns melden.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Michael1895,

    Michael1895 schrieb: Seit dem Reset kein weiteren Abbruch.


    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass die Verbindung ab sofort stabil bleibt. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

716

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2291

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

192

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

813

0

3