PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.

5 months ago

Es nervt gewaltig und so kann ich nicht Online arbeiten. Die Geschwindigkeit liegt zeitweise unter 4Mbit im Download und es gibt Abbrüche im Minutentakt. So macht Internet (keinen) Spaß.  Wie soll ich den Anschluss so nutzen ? Ganz abgesehen davon das mich Telefonisch auch keiner errreichen kann. Meine Störungsmeldung wurde letzten Monat einfach als erledigt abgearbeitet obwohl sich nichts an dem Problem geändert hätte.....ja doch... es hat sich was getan, es ist schlimmer geworden.

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    • 5 months ago

      Und welche Hilfe möchtest du jetzt? Welchen Router hast du? Wie lautet dein Tarif? Wie sieht dein Heimnetz aus?Welche Komponenten gibt es dort? Nutzt du LAN oder WLAN? Hast du Powerline

      Wie sieht deine Endleitung aus? Telefondose vorsichtig öffnen und mal ein Foto des angeschlossenen Kabels hier hochladen.

      Weiter bleibt dir nichts anderes übrig als unter 0800301000 eine Störung zu melden.

      Wenn du mal eine Störung hattest und diese abgeschlossen wurde hat man in diesem Moment eben deine Leitung gemessen und diese wr zu dem Zeitpukt der Messung galvanisch einwandfrei und ohne Beeinflussung. Das ist durchaus möglich. Und dann wird das Ticket eben geschlossen und du bekommst eine Benachrichtigung. 

      Für das Erreichbarkeitsproblem gibt es eine einfache und pragmatische Lösung. Die Voicemail-App der Telekom. Installieren, Einrichten und eine Rufumleitung der nicht erreichbaren Festnetznummer auf das Mobiltelefon einrichten.

      Thema HomeOffice. Hier ist es immer ratsam neben dem Festnetz auch ein Backup in Form von Mobilfunk zu haben.

       

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    • 5 months ago

      P.S. Solange dein Profil nicht befüllt ist kann dir hier von Seiten der Telekom niemand helfen.

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    • 5 months ago

      Leider kann auch keiner bei der Störungsstelle helfen. Auch mit meinen Daten. Ich wollte lediglich wissen was ICH machen kann um SELBER das Problem zu lösen. Oder ob es ein Problem ist welches an der VSt liegt.

       

      Router >von mir getauscht Smart 3 gegen Smart 3 (keine Verbesserung)

      Leitungen vom Hausanschluss > neu geschaltet (keine Verbesserung)

      Leitung bis zu TAE laut (T) ist O.K

      Also ...was soll es sonst noch sein ?

       

       

      Screenshot_20241121_064900_Email.jpg

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      5 months ago

      Welper

      Ich wollte lediglich wissen was ICH machen kann um SELBER das Problem zu lösen.

      Ich wollte lediglich wissen was ICH machen kann um SELBER das Problem zu lösen.
      Welper
      Ich wollte lediglich wissen was ICH machen kann um SELBER das Problem zu lösen.

      IdR. nichts.

       

       

      Welper

      Leider kann auch keiner bei der Störungsstelle helfen.

      Leider kann auch keiner bei der Störungsstelle helfen.
      Welper
      Leider kann auch keiner bei der Störungsstelle helfen.

      Wie kommst du auf die Idee?

      Entstörungen laufen über die Störungsstelle und da wurden schon andere Sachen als so nen paar popelige Syncabbrüche entstört. 

      Musst einfach nur mitarbeiten.

       

      Entstörungen laufen nach dem Ausschlussverfahren. 

      Es wird ein Schritt nach dem anderen geprüft.

      Darfst aber nicht mitten in der Bearbeitung abspringen weil du keine Lust mehr hast oder die Reaktion über Wochen liegen lassen. 

       

      Stellt ein Techniker vor Ort als Beispiel keine Leitungsfehler fest, die Störung aber dann auch nach nem Routertausch noch besteht, dann meldet man die Wiederholungsstörung. Weil das Problem ja noch nicht weg ist. Dann geht die Entstörung einfach einen Schritt weiter. 

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      5 months ago

      Aha.... ist alles gemacht worden. Router getauscht , Kabel im Haus neu, TAE Kabel neu, Router komplett neu eingerichtet, Leitung zum Haus soll O.K. sein (laut T) und trotzdem super langsames Internet auch über Lankabel genauso wie über Wlan. Neue Störung (Wiederholungsstörung) gemeldet die jetzt wieder als erledigt gekennzeichnet ist.....Also wenn die T-ler  nix machen können oder wollen und ich auch nichts machen kann.....ist das also einfach plötzlich so ? Die letzten Jahre ging der Anschluss doch auch ohne Probleme...Es kann doch nicht sein das der Router im Minutentakt eine neue IP bekommt, ein Online arbeiten nicht mehr möglich ist und der Download 4 bis 8 Mbit hat....

      Screenshot_20241123_045313_Chrome.jpg

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      5 months ago

      Hi @Welper, 👋

       

      dass nach all diesen Reparaturmaßnahmen wie ein neuer Router, neue Innenverkabelung, etc. noch keine Besserung in Sicht ist, ist wirklich ärgerlich. ☹️ Ich kann deine Situation verstehen und möchte nochmal einige Messungen durchführen, um hier ein Bild der Situation zu erhalten. Wir sind für dich da. 😊

       

      Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir, wann und unter welcher Rückrufnummer ich dich erreichen kann. 🙏

       

      Beste Grüße

      Jonas

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    • 5 months ago

      @Welper 

      Wenn die Leitung ok ist und der Router getauscht wurde, kann es auch das DSL Kabel sein. Wurde das auch schon mal getauscht?

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