Gelöst
PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen. Seit Tagen haben wir immer wieder Internet- und Telefonieausfälle, die sich nach kurzer Zeit wieder geben (ca. 2-4min). Das Routerprotokoll schreibt hierzu u.a.
12.05.2017 02:50:46 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
12.05.2017 02:50:46 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
12.05.2017 02:50:42 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Dramatisch war es dann gestern, als ab 16.00Uhr praktisch in Endlosschleife die Synchronisation verloren und anschließend wieder ausfgebaut wurde. Zwei Störungsmedlungen wurden bereits abgesetzt, aber immer nach 1-2 Tagen als erfolgreich bearbeitet geschlossen.
Wer kann mir hier helfen. Liegts am Speedport W 723V?
Danke!
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vor 8 Jahren
@holgerni
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke, das habe ich bereits getan und gegenwärtig erneut eine Störungsmeldung in Bearbeitung. Bei der Hotline hänge ich endlos in der Warteschleife. Am Montag wurde meine vorherige Störungsmeldung als erledigt eingestuft, geändert hatte sich allerdings nichts. Immer wieder Sync-verluste...
Antwort
von
vor 8 Jahren
@holgerni
Daten hast drin, super.
Warte mal auf einen Teamie , der kann sich das evt mal ansehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Lt. dem aktuellen Ticket wurde versucht Sie zu erreichen. Bisher leider erfolglos. Haben Sie ggf. noch eine Mobilfunkrufnummer? Wenn ja, tragen Sie diese bitte in Ihrem Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) nach und geben eine kurze Rückmeldung. Ich leite diese dann an meine Kollegen weiter.
Viele Grüße
Oliver I.
25
Antwort
von
vor 5 Jahren
entschuldige bitte erneut unsere späte Rückmeldung. Wie schaut es aktuell mit den Störungen aus? Falls es noch Schwierigkeiten gibt, dann bitte einmal die Kundendaten hinterlegen.
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@holgerni @HeikeB Ich habe das identische Problem. Leider ist aus dem Verlauf nicht konkret ersichtlich wie ihr das Problem nun letztlich lösen konntet?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@chris.swo die Kolleginnen und Kollegen bei der Telekom haben das irgendwie in den Griff bekommen. In jedem Fall lag das Problem nicht bei uns im Haus, sondern wohl eher in einer der nahen Vermittlerstellen. Zumindest war das die Auskunft eines Technikers, der dort Bauteile ersetzt hat. Jedenfalls konnte das Problem in ein paar Tagen gelöst werden. War zwar nervig, aber seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Hoffe man kann dir hier im Forum auch rasch helfen. Sorry, dass ich hier nicht mehr zu beisteuern kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Steffi B.,
mein letzter Post hat sich erübrigt. Knapp 50Mb/s heute Morgen im Download, wie es sein sollte. Herzlichen Dank an Alle! Schöne Feiertage!
0
vor 4 Jahren
Hallo Telekomhilft,
das Problem habe ich jetzt auch. Zwar nicht so häufig aber gelegentlich. Könnt ihr bitte gucken, ob es um einen dauerhaften Fehler geht? Besten Dank.
Unten sind die Logausgabe aus dem Speedport Smart 3 (Aktuelle FW -Version: 010137.4.8.001.3)
22.08.2021 11:27:01
(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <27544>, DSL-Downstream: <73754>.
22.08.2021 11:25:02
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
22.08.2021 11:24:50
(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
22.08.2021 11:24:44
(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
22.08.2021 11:24:44
(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey @Timur K.
ja gerne! Wie sieht‘s bei dir morgen zwischen 10 und 11 Uhr aus?
Grüße
Vinh
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Schön zu hören, dass es zu keinen weiteren Abbrüchen kam.
Aber da die Abbrüche zu selten auftraten, werden wir die laufende Störungsmeldung, wie besprochen, bis Donnerstag offen lassen.
Ich rufe dann zwischen 10 und 11 Uhr nochmals durch.
Sollte zwischenzeitlich ein erneuter Abbruch auftreten, würde ich mich über eine Meldung in diesem Thread freuen.
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey @Torsten S. ,
nach einem Tag ohne Problem trat heute leider derselbe Fehler wieder auf. Unten ist das Log vom Speedpod:
25.08.2021 13:55:29 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.08.2021 13:55:06 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.08.2021 13:54:59 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.08.2021 13:54:59 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Und jetzt noch einmal mehr:
25.08.2021 14:12:30 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.08.2021 14:12:11 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.08.2021 14:12:05 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.08.2021 14:12:05 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Grüße
Vinh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei uns bricht das Internet seit 22.8. ständig ab, habe neuen Router geschickt bekommen, hat nichts genützt.
Telekom-technik macht eine 24 stunden-Messung und will sich Montag melden.
Kann nicht vernünftig im HOmeoffice arbeiten, TV über Magenta geht auch nur mit ständigen Abbrüchen.
Kann jemand schneller helfen? Ich benötige heute schnelle Hilfe.
fehlermeldungen:
27.08.2021 09:37:48 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
27.08.2021 09:37:47 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
sehr schön, dann ist unsere Technik ja weiter dran.
Informiere uns gerne weiter.
Sonnige Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gestern war der Techniker da und hat alles durch gemessen. Das Problem bei mir liegt z.T. beim Speedpod und z.T. am Kabel zwischen TAE -Dose und Speedpod.
Anscheinend ist das Kabel zu lang und ist die Dämpfung damit zu hoch aber der Speedpod gibt selbst auch nicht Vollgas mit einem kürzeren Kabel.
Lösung sind ein kürzeres Kabel und ein neues Router als Ersatz. Alles verlief einwandfrei und der Techniker hat alle Fragen beantwortet. Vielen Dank an alle Beteiligten @André A. @Torsten S. @Timur K.
Grüße 🖖🏼
Vinh
Antwort
von
vor 4 Jahren
freut mich, dass alles geklappt hat.
Deinen Dank gebe ich an meine Kollegen weiter.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne.
Liebe Grüße
Sana A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, leider habe ich seit Montag auch enorme Probleme mit dem Internet. Ständig reißt die DSL Verbindung ab(mehrmals die Stunde). Router (Speedport Smart4) bereits vom Strom genommen und auch neu gestartet. Gestern kam die Fehlermeldung E5. Diese taucht nach einem Neustart aber nicht mehr auf. Hängt das vielleicht zusammen?
Hier die Fehlermeldung:
25.09.2021 16:10:17(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.09.2021 16:10:16(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Vielen Dank für schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
50
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sören M. Freundlicher Herr war soeben hier und hat die Verkabelung überprüft. Ob das die Abbrüche in der Zukunft behebt zeigt sich die Tage. Hoffen wir das Beste. LG und Frohe Weihnachtstage
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Sören M.
Leider keine Besserung, trotz Technikertermin diese Woche...
24.12.2021 10:11:04(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren24.12.2021 10:19:54(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren24.12.2021 10:22:38(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren24.12.2021 10:31:32(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).24.12.2021 11:13:29(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).24.12.2021 11:57:10(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)24.12.2021 12:02:56(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).24.12.2021 16:29:17(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Störung wurde natürlich wieder erledigt... habe eine neue gemeldet..
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Johannes
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Johannes1696,
vielen Dank, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast & entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Ich konnte einsehen, dass ein neuer Technikertermin für nächste Woche gesetzt wurde.
Zudem wurden zu dem Termin alle relevanten Rückmeldungen von dir ebenfalls weitergegeben.
Melde dich bitte direkt nach dem Termin bei mir. 😊
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr & liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von