Solved

PPPoE Fehler - seit heute massive Probleme

6 years ago

Hallo,

 

ich habe seit heute massive PPPoE-Probleme (Zeitüberschreitung und deswegen Verbindungsabbrüche).

Alle paar Minuten bricht die Verbindung ab - teilweise ist minutenlang kein Wiederaufbau möglich.

 

An anderer Stelle habe ich gelesen, daß viele Leute die gleichen Probleme haben seit ein paar Tagen - ist es ein generelles Problem?

Bislang lief bei meinem 50er Zuhause M Start alles gut, jetzt "zickt" der Anschluß rum.

 

Meine FritzBox hat die neueste Software 07.12, und auch sonst habe ich an den Einstellungen oder der Leitung nichts verändert.

Heute Nachmittag habe ich schon versucht, die Telekom-Störungshotline zu erreichen. Nach 45 Minuten in der Warteschleife habe ich allerdings entvervt aufgegeben.

Ich brauche wahrscheinlich auch keinen Techniker vor Ort, es wird wohl reichen, bei Bedarf den Port des EWE-Tel ASAT, an dem ich hänge, zu resetten.

Da es aber recht viele Leute sind, die PPPoE-Probleme haben, glaube ich eher nicht an ein Leitungs- oder ASAT-Problem, die wären dann ja auch nur recht lokal.

 

Weiß jemand von Euch etwas zu dem Thema, bzw. kann sich einer von den Telekomhilft-Kollegen meines Problems annehmen?

 

Danke im Voraus

393

8

    • 6 years ago

      @ts7348 Vom Team kann dir keiner helfen, wenn du eine Störung melden willst, musst du selber bei der 08003306807 Hotline anrufen, da nur diese Telekom-MA Zugriff auf deine Leitungsdaten haben.

       

      Ansonsten ggf. nochmal das Heimnetzwerk überprüfen, falls du was verändert haben solltest. Powerlines raus etc. Aber würde dir eher raten, ne Störung zu melden.

       

      VG

      0

    • 6 years ago

      @ts7348

      Danke für das liebe Gespräch.

      Die Rufnummer, die @Strausenmaker hier nennt, habe ich dir eben auch genannt. Fröhlich

      Hab einen schönen Abend.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für Deine Antwort @Arcx , dann kann ich mir den Anruf ja sparen Zwinkernd

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @ts7348,
      Moin @Arcx,

      wir ihr sicherlich schon mitbekommen habt, laufen die Anschlüsse über Magenta Zuhause Regio wieder.
      Eine Baugruppe war defekt, gestern morgen wurde die Störung durch den regionalen Anbieter behoben. Falls es noch zu Problemen kommt, empfehlen wir, den Router 5 Minuten vom Strom zu nehmen.

      Viele Grüße aus Niedersachsen nach Niedersachsen Fröhlich
      Ina B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke @Ina B., ja, jetzt ist alles wieder in Ordnung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @ts7348,
      Moin @Arcx,

      wir ihr sicherlich schon mitbekommen habt, laufen die Anschlüsse über Magenta Zuhause Regio wieder.
      Eine Baugruppe war defekt, gestern morgen wurde die Störung durch den regionalen Anbieter behoben. Falls es noch zu Problemen kommt, empfehlen wir, den Router 5 Minuten vom Strom zu nehmen.

      Viele Grüße aus Niedersachsen nach Niedersachsen Fröhlich
      Ina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      424

      0

      11

      Solved

      4 years ago

      in  

      607

      0

      5

      2 months ago

      in  

      325

      0

      3