Gelöst
PPPoE Fehler - seit heute massive Probleme
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe seit heute massive PPPoE-Probleme (Zeitüberschreitung und deswegen Verbindungsabbrüche).
Alle paar Minuten bricht die Verbindung ab - teilweise ist minutenlang kein Wiederaufbau möglich.
An anderer Stelle habe ich gelesen, daß viele Leute die gleichen Probleme haben seit ein paar Tagen - ist es ein generelles Problem?
Bislang lief bei meinem 50er Zuhause M Start alles gut, jetzt "zickt" der Anschluß rum.
Meine FritzBox hat die neueste Software 07.12, und auch sonst habe ich an den Einstellungen oder der Leitung nichts verändert.
Heute Nachmittag habe ich schon versucht, die Telekom-Störungshotline zu erreichen. Nach 45 Minuten in der Warteschleife habe ich allerdings entvervt aufgegeben.
Ich brauche wahrscheinlich auch keinen Techniker vor Ort, es wird wohl reichen, bei Bedarf den Port des EWE-Tel ASAT, an dem ich hänge, zu resetten.
Da es aber recht viele Leute sind, die PPPoE-Probleme haben, glaube ich eher nicht an ein Leitungs- oder ASAT-Problem, die wären dann ja auch nur recht lokal.
Weiß jemand von Euch etwas zu dem Thema, bzw. kann sich einer von den Telekomhilft-Kollegen meines Problems annehmen?
Danke im Voraus
393
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
294
0
4
2533
0
1
vor 2 Monaten
324
0
3
vor 6 Jahren
@ts7348 Vom Team kann dir keiner helfen, wenn du eine Störung melden willst, musst du selber bei der 08003306807 Hotline anrufen, da nur diese Telekom-MA Zugriff auf deine Leitungsdaten haben.
Ansonsten ggf. nochmal das Heimnetzwerk überprüfen, falls du was verändert haben solltest. Powerlines raus etc. Aber würde dir eher raten, ne Störung zu melden.
VG
0
vor 6 Jahren
Danke für das liebe Gespräch.
Die Rufnummer, die @Strausenmaker hier nennt, habe ich dir eben auch genannt.
Hab einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Steffi B.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für Deine Antwort @Arcx , dann kann ich mir den Anruf ja sparen
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin @Arcx,
wir ihr sicherlich schon mitbekommen habt, laufen die Anschlüsse über Magenta Zuhause Regio wieder.
Eine Baugruppe war defekt, gestern morgen wurde die Störung durch den regionalen Anbieter behoben. Falls es noch zu Problemen kommt, empfehlen wir, den Router 5 Minuten vom Strom zu nehmen.
Viele Grüße aus Niedersachsen nach Niedersachsen
Ina B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke @Ina B., ja, jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Moin @Arcx,
wir ihr sicherlich schon mitbekommen habt, laufen die Anschlüsse über Magenta Zuhause Regio wieder.
Eine Baugruppe war defekt, gestern morgen wurde die Störung durch den regionalen Anbieter behoben. Falls es noch zu Problemen kommt, empfehlen wir, den Router 5 Minuten vom Strom zu nehmen.
Viele Grüße aus Niedersachsen nach Niedersachsen
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von