PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

Seit einger Zeit kommt es immer wieder bei meinem Smart 3 zun Verbindungsabbrüchen zum Internet. Firmware ist aktuell.

Hier die Fehlermerldung die immer einher mit den Abbrüchen geht:

28.05.2019 20:49:28 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.05.2019 20:49:13 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
28.05.2019 20:49:13 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

 

Gibt es hier eine schnelle Lösung oder muss da ein Techniker kommen?

626

3

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hi @patrick.m.mueller,

    hast du es bereits mit der DSL Hilfe App versucht?
    Ansonsten kannst du gerne dein Profil ausfüllen und mir einen kleinen Wink geben, dann prüfe ich die Leitung mal auf Herz und Nieren.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @reutner_lutz_ei,

    bei einer Prüfung der Leitung haben wir Unregelmäßigkeiten feststellen können.
    Zur weiteren Eingrenzung haben wir ein Ticket erstellt und die Diagnose informiert.


    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

5113

2

2

3 Sterne Mitglied

in  

1114

0

11

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3940

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5303

0

2