PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

vor 6 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

ich hatte mich bereits unter einem bereits offenen Thread gemeldet allerdings blieb dies bisher leider ohne Antwort. Daher werde ich jetzt mal selbst einen erstellen, da es mir einfach reicht.

Seitdem wir umgestellt haben und den Router sowie die Stärke der Leitung gewechselt haben, haben wir nur noch Probleme. Jeden Abend/Nachts findet sich der Log des Routers voll mit den folgenden Statusmeldungen:

 

 

12.06.2019 21:47:06(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

12.06.2019 21:46:36(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

12.06.2019 21:46:36(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

12.06.2019 21:46:36(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

12.06.2019 21:46:28(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

12.06.2019 21:46:28(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Das ganze wird begleitet von Meldungen wie z.B.:

(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:9000::1:0:53 konnte die Auflösung für _SIP._uDP.tel.T-oNlINe.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

 

und das ganze in Dauerschleife. Zum Teil über mehrere Stunden auch schon erlebt!

 

Wir haben den Magenta XL mit 250k und den Speedport Smart 3 ganz neues Gerät. 

 

Ich hoffe hier kann geholfen werden, denn das wird auf dauer wirklich richtig anstrengend!

Achja Störungscheck habe ich ebenfalls schon durchlaufen lassen, der finden natürlich mal wieder nichts. Irgwie typisch...

 

 

 

Grüße

Christian

5114

29

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Bitte die Leute nicht auf falsche Richtungen schicken.
    Hast du wirklich ein PPPoE Fehler oder Syncabbrüche?
    Bislang sieht es eher als Syncabbrüche aus...

     

    Was sagt die Störungsstelle?

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @RKaltenborn,

    wegen des Anschlusses habe ich gesehen, dass hierzu bereits ein Störungsticket läuft und ein Servicetechniker beauftragt wurde.
    Mit dem Mediareceiver ist es natürlich schon eigenartig, dass er nicht mehr richtig starten will. Daher sollte dieses Gerät einmal in den Werkszustand zurückgesetzt werden. Die Festplatte muss vorher (bei gezogenem Netzkabel) herausgenommen werden, damit vorhandene Aufnahmen nicht verloren gehen. Nach dem Resetvorgang kann sie dann (ebenfalls bei herausgezogenem Netzkabel) wieder eingesetzt werden.
    Über den folgenden Link ist die Vorgehensweise dafür beschrieben:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

    Viele Grüße
    Jürgen U.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo reutner_lutz_ei,

    wir haben zu dem Fehlerbild ein Störungsticket aufgenommen und die Diagnose hinzugezogen.


    Grüße Detlev K.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe Sie telefonisch nicht erreicht. Die Messwerte sehen immer noch gut aus. Ich versuche es morgen noch einmal Fröhlich Mit freundlichen Grüßen Sarah Ti.

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