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PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
vor 6 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich hatte mich bereits unter einem bereits offenen Thread gemeldet allerdings blieb dies bisher leider ohne Antwort. Daher werde ich jetzt mal selbst einen erstellen, da es mir einfach reicht.
Seitdem wir umgestellt haben und den Router sowie die Stärke der Leitung gewechselt haben, haben wir nur noch Probleme. Jeden Abend/Nachts findet sich der Log des Routers voll mit den folgenden Statusmeldungen:
12.06.2019 21:47:06(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.06.2019 21:46:36(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
12.06.2019 21:46:36(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
12.06.2019 21:46:36(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
12.06.2019 21:46:28(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.06.2019 21:46:28(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Das ganze wird begleitet von Meldungen wie z.B.:
(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:9000::1:0:53 konnte die Auflösung für _SIP._uDP.tel.T-oNlINe.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
und das ganze in Dauerschleife. Zum Teil über mehrere Stunden auch schon erlebt!
Wir haben den Magenta XL mit 250k und den Speedport Smart 3 ganz neues Gerät.
Ich hoffe hier kann geholfen werden, denn das wird auf dauer wirklich richtig anstrengend!
Achja Störungscheck habe ich ebenfalls schon durchlaufen lassen, der finden natürlich mal wieder nichts. Irgwie typisch...
Grüße
Christian
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Bitte die Leute nicht auf falsche Richtungen schicken.
Hast du wirklich ein PPPoE Fehler oder Syncabbrüche?
Bislang sieht es eher als Syncabbrüche aus...
Was sagt die Störungsstelle?
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Jürgen U.
Antwort
von
CyberSW
vor 4 Jahren
wegen des Anschlusses habe ich gesehen, dass hierzu bereits ein Störungsticket läuft und ein Servicetechniker beauftragt wurde.
Mit dem Mediareceiver ist es natürlich schon eigenartig, dass er nicht mehr richtig starten will. Daher sollte dieses Gerät einmal in den Werkszustand zurückgesetzt werden. Die Festplatte muss vorher (bei gezogenem Netzkabel) herausgenommen werden, damit vorhandene Aufnahmen nicht verloren gehen. Nach dem Resetvorgang kann sie dann (ebenfalls bei herausgezogenem Netzkabel) wieder eingesetzt werden.
Über den folgenden Link ist die Vorgehensweise dafür beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Viele Grüße
Jürgen U.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wir haben zu dem Fehlerbild ein Störungsticket aufgenommen und die Diagnose hinzugezogen.
Grüße Detlev K.
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Sarah Ti.
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
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