PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
6 years ago
Guten Abend zusammen,
ich hatte mich bereits unter einem bereits offenen Thread gemeldet allerdings blieb dies bisher leider ohne Antwort. Daher werde ich jetzt mal selbst einen erstellen, da es mir einfach reicht.
Seitdem wir umgestellt haben und den Router sowie die Stärke der Leitung gewechselt haben, haben wir nur noch Probleme. Jeden Abend/Nachts findet sich der Log des Routers voll mit den folgenden Statusmeldungen:
12.06.2019 21:47:06(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.06.2019 21:46:36(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
12.06.2019 21:46:36(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
12.06.2019 21:46:36(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
12.06.2019 21:46:28(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.06.2019 21:46:28(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Das ganze wird begleitet von Meldungen wie z.B.:
(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:9000::1:0:53 konnte die Auflösung für _SIP._uDP.tel.T-oNlINe.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
und das ganze in Dauerschleife. Zum Teil über mehrere Stunden auch schon erlebt!
Wir haben den Magenta XL mit 250k und den Speedport Smart 3 ganz neues Gerät.
Ich hoffe hier kann geholfen werden, denn das wird auf dauer wirklich richtig anstrengend!
Achja Störungscheck habe ich ebenfalls schon durchlaufen lassen, der finden natürlich mal wieder nichts. Irgwie typisch...
Grüße
Christian
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CyberSW
6 years ago
Bitte die Leute nicht auf falsche Richtungen schicken.
Hast du wirklich ein PPPoE Fehler oder Syncabbrüche?
Bislang sieht es eher als Syncabbrüche aus...
Was sagt die Störungsstelle?
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
4 years ago
leider macht mein System heute nicht mit
Ich würde es morgen nochmal gegen 21 Uhr versuchen, wäre das in Ordnung?
Meine Bitte noch an dich nehme den Router bitte für 10 min. vom Strom.
Grüße
Sarah S.
0
RKaltenborn
Answer
from
CyberSW
4 years ago
Es wurde gerade ein Line reset von Telekom durchgeführt. Seit gestern funktioniert übrigens auch unser Media Reciever 401 Typ A nicht mehr- unabhängig von der Leitung. Er lässt sich sich nicht einschalten, auch nicht am Router, und mit dem smart home wifi s. Er erkennt das Netz, macht download und dann startet nur kurz und schaltet sich aus. Danach kann man ihn nicht mehr (auch manuell nicht und mit Fernbedienung ) nicht einschalten.
EEs reicht langsam mit den Störungen von verhältnismäßig neuen Geräten. 🙄 Bitte, unternehmen Sie was!
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
4 years ago
wegen des Anschlusses habe ich gesehen, dass hierzu bereits ein Störungsticket läuft und ein Servicetechniker beauftragt wurde.
Mit dem Mediareceiver ist es natürlich schon eigenartig, dass er nicht mehr richtig starten will. Daher sollte dieses Gerät einmal in den Werkszustand zurückgesetzt werden. Die Festplatte muss vorher (bei gezogenem Netzkabel) herausgenommen werden, damit vorhandene Aufnahmen nicht verloren gehen. Nach dem Resetvorgang kann sie dann (ebenfalls bei herausgezogenem Netzkabel) wieder eingesetzt werden.
Über den folgenden Link ist die Vorgehensweise dafür beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Viele Grüße
Jürgen U.
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from
CyberSW
Detlev K.
Telekom hilft Team
6 years ago
wir haben zu dem Fehlerbild ein Störungsticket aufgenommen und die Diagnose hinzugezogen.
Grüße Detlev K.
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reutner_lutz_ei
Answer
from
Detlev K.
6 years ago
Hallo @reutner_lutz_ei , habe den Rückruf gestern leider nicht mehr geschafft. Gerade konnte ich Sie nicht erreichen. Wie lief es übers Wochenende mit dem neuen Router? Liebe Grüße Sarah Ti.
Hallo Sarah,
nun nach dem ich jetzt endlich dazu gekommen bin das neue Gerät anzuschließen und einzurichten, kam genau 3 Minuten später die niederschmetternde Ernüchterung!
18.07.2019 19:23:17(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.07.2019 19:23:13(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
18.07.2019 19:23:13(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
18.07.2019 19:23:13(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
18.07.2019 19:23:04(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
18.07.2019 19:23:04(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Also der Gerätewechsel hat zu diesem Zeitpunkt wohl absolut bestätigt nichts gebracht :D!
Ich denke das hier wohl mal ein Techniker Vorort reinschauen muss denn so macht mich das wirklich wahnsinnig....
Grüßé und bis dato dennoch vielen Dank für die Hilfe!
Christian
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
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from
Detlev K.
6 years ago
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
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from
Detlev K.
6 years ago
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Detlev K.
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reutner_lutz_ei