Gelöst
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
vor 3 Jahren
Hallo,
leider habe ich seit gestern Nachmittag keine Internetverbindung mehr. (Störungsnummer: 280658101.)
Die FritzBox 7520 (baugleich mit 7530, neueste Firmware) meldet konstant:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Die DSL-Synchronisierung funktioniert.
Das "normale" Prozedere: Router-Reset, Leitungsmessung, etc. habe ich mit der Hotline nun schon mehrfach gemacht. Auch einen anderen Router (VMG1312-B30A) habe ich erfolglos probiert.
Die Hotline hat nun für Montag einen Techniker zu mir nach Hause bestellt.
Ich vermute das Problem (auch nachdem was ich hier in anderen Threads lese) jedoch im Netz (Linecard defekt?) und nicht an meinem Haus-Anschluss.
Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn, oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?
Vielen Dank!
Stephan
317
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
5858
0
8
vor einem Jahr
170
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein
Ja, es waren wohl mehrere Anschlüsse in meiner Gegend betroffen.
Der Techniker hat meinen Anschluss auf eine andere Linecard umgezogen - seitdem funktioniert wieder alles.
Danke für die Hilfe
0