Gelöst

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

leider habe ich seit gestern Nachmittag keine Internetverbindung mehr. (Störungsnummer: 280658101.)

 

Die FritzBox 7520 (baugleich mit 7530, neueste Firmware) meldet konstant:

 

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

 

Die DSL-Synchronisierung funktioniert.

 

Das "normale" Prozedere: Router-Reset, Leitungsmessung, etc. habe ich mit der Hotline nun schon mehrfach gemacht. Auch einen anderen Router (VMG1312-B30A) habe ich erfolglos probiert.

 

Die Hotline hat nun für Montag einen Techniker zu mir nach Hause bestellt.

 

Ich vermute das Problem (auch nachdem was ich hier in anderen Threads lese) jedoch im Netz (Linecard defekt?) und nicht an meinem Haus-Anschluss.

 

Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn, oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?

 

Vielen Dank!

 

Stephan

317

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein

      Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein
      Thunder99
      Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein

      Ja, es waren wohl mehrere Anschlüsse in meiner Gegend betroffen.

       

      Der Techniker hat meinen Anschluss auf eine andere Linecard umgezogen - seitdem funktioniert wieder alles.

       

      Danke für die Hilfe Fröhlich

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    5858

    0

    8

    Gelöst

    1802

    0

    4

    Gelöst

    in  

    10437

    0

    8