Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
vor 2 Jahren
Hallo,
leider habe ich seit gestern Nachmittag keine Internetverbindung mehr. (Störungsnummer: 280658101.)
Die FritzBox 7520 (baugleich mit 7530, neueste Firmware) meldet konstant:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Die DSL-Synchronisierung funktioniert.
Das "normale" Prozedere: Router-Reset, Leitungsmessung, etc. habe ich mit der Hotline nun schon mehrfach gemacht. Auch einen anderen Router (VMG1312-B30A) habe ich erfolglos probiert.
Die Hotline hat nun für Montag einen Techniker zu mir nach Hause bestellt.
Ich vermute das Problem (auch nachdem was ich hier in anderen Threads lese) jedoch im Netz (Linecard defekt?) und nicht an meinem Haus-Anschluss.
Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn, oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?
Vielen Dank!
Stephan
309
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
5821
0
8
vor 4 Jahren
2211
2
4
vor 9 Monaten
142
0
7
vor 5 Jahren
902
0
2
vor 2 Jahren
1794
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Dann bitte abwarten..
Das entscheidet der Techniker.
Viele Grüße
Marcel
2
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein
Ja macht es , du hast ja eine Störung
Nein
2
1
qxq
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Ja, es waren wohl mehrere Anschlüsse in meiner Gegend betroffen.
Der Techniker hat meinen Anschluss auf eine andere Linecard umgezogen - seitdem funktioniert wieder alles.
Danke für die Hilfe
2