PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung Fritz!Box 7490
vor 9 Jahren
Liebe Telekom Hilft Community
seit 9.2. haben wir (theoretisch) VDSL 100 in unserer Wohnung. Bei Inbetriebnahme konnte auch eine DSL-Verbindung hergestellt werden, eine Internetverbindung konnte aber nicht aufgebaut werden. Wir verwenden eine Fritz!Box 7490, BNG -fähig ist sie also jedenfalls allemal. Nach Eingabe der Zugangsdaten kommt dann bei der Prüfung der Internetverbindung der Fehler "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt.".
Im (angehängten) Event-Log finden sich auch die PPPoE-Fehler, die sich gut googlen lassen.
Was man durch Googlen so findet, haben wir mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auch ausprobiert, sprich Firmware-Update, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Router vom Netz nehmen+neustarten, Radio-Boxes auf Stabilität setzen und bestimmt Dinge, die mir jetzt nicht mehr einfallen. Wie gesagt, DSL-Verbindung besteht (d.h. sowohl in der GUI des Routers wird DSL-Konnektivität angegeben, es leuchtet aber auch die DSL-Leuchte ohne zu blinken).
Was tun? 😃
Liebe Grüße
Nach dem berechtigten Hinweis von widder440 hier nochmal das Internet-Eventlog, sowie das angeforderte Bild.
DSL-Uebersicht.png
FRITZ!Box 7490_Eventlog_internet.pdf
15140
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
30448
0
4
vor 7 Jahren
3255
0
8
vor 7 Jahren
2352
0
3
vor 6 Jahren
408
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
